Der Auto-Thread

Also ich halte mich persönlich zwar auch für einen guten Autofahrer, aber ich gebe offen zu, dass ich
ein miserabler Einparker bin ;-)
Ich hab sowohl zuhause als auch in der Firma meinen Stellplatz und bin es somit einfach nicht gewohnt,
seitwärts am Straßenrand zu parken.
Deswegen such ich lieber ein Parkhaus oder eine größere Lücke, bevor ich 10mal hin und hersetzen muss ;-)

Joa einparken ist auch nicht so meine Stärke, es könnte zwar schlimmer sein... jedoch auch weit aus besser. :D Einmal hab ich sogar eine Laterne beim einparken übersehen... :lol:

Au au au :D
Obwohl ich bisher, ausser in der fahrschule nur 1 mal mit anhänger gefahren bin, kann ich auch damit relativ gut einparken :ugly:
Aber so mit einparken hab ich eig kein problem:)

wer motorrad fährt, weiss, wie viele "schlechte fahrer" (besser gesagt vollidioten) es hinter deutschen lenkrädern gibt.... :daumen:

Durch den Blick in den Spiegel?

Durch das Hinterherfahren, egal ob inner Stadt, oder auf der Landstraße. Durch Autofahrer, welche aus seitenstraßen kommen etc.

Nicht alle, es gibt auch viele Gute und Aufmerksame Autofahrer, gerade den Motorradfahrern gegenüber, das möchte ich auch sagen. :daumen:

Leider merkt man aber wieder auch an vielen ihre Abneigung gegen Motorradfahrer:(

Leider merkt man aber wieder auch an vielen ihre Abneigung gegen Motorradfahrer:(

Ich persönlich komme Motorradfahrern gegenüber nur dann auf "Mordgedanken" wenn sie extremste Fahrfehler begehen die dann unfreiwillig von anderen Verkehrsteilnehmern kompensiert werden müssen. Wie z.B. das Eröffnen weiterer Fahrspuren wo keine sind oder Manipulationen am eigenen Fahrzeug die andere nur belästigen (z.B. Auspuff lauter machen). Wegen einem nicht gesetzten Blinker, leicht erhöhter Geschwindigkeit oder nicht tragen eines Helms will ich nichts gesagt haben. Man muss sich ja nicht päbstlicher als der Pabst verhalten.

Ich persönlich komme Motorradfahrern gegenüber nur dann auf "Mordgedanken" wenn sie extremste Fahrfehler begehen die dann unfreiwillig von anderen Verkehrsteilnehmern kompensiert werden müssen. Wie z.B. das Eröffnen weiterer Fahrspuren wo keine sind oder Manipulationen am eigenen Fahrzeug die andere nur belästigen (z.B. Auspuff lauter machen). Wegen einem nicht gesetzten Blinker, leicht erhöhter Geschwindigkeit oder nicht tragen eines Helms will ich nichts gesagt haben. Man muss sich ja nicht päbstlicher als der Pabst verhalten.

Natürlich, ich möchte auch nciht behaupten das alle Motorradfahrer besser sind. Unter Motorradfahrern gibt es genauso Idioten wie unter Autofahrern;)

Leider zieht man nur auf dem Motorrad den kürzeren, wenn man mal nen Autofahrer hat, der pennt, nicht richtig guckt, oder ähnliches...letztes Jahr zweimal erlebt.

Und die Zubehör Pötte ohne DB-Eater sind sowieso ein Unding.....

Durch den Blick in den Spiegel?
dein "konter" ist leider nicht gelungen, im gegenteil, man sieht du bist noch nie mopped gefahren. Wenn ich mich im spiegel eines motorrades sehen kann, ist irgendwas schiefgeloffen... Dieses von dir beschriebene Phänomen mag bei audifahrern häufig vorkommen, nicht aber bei motorradkollegen ;)
Fahr du mal motorrad, dann weisst du wovon ich rede und kannst mitreden, davor wär ich dir sehr dankbar wenn du deine dämlichen, selbstgefälligen, überschwinglichen kommentare einfach einsparen könntest. du würdest allen beteiligten damit einen gefallen tun :daumen:

Viele autofahrer können es einfach nicht einschätzen, dass ein motorrad oft schneller ist als es vom auto raus aussieht. Am liebsten mag ich es immer, wenn aus einer seitenstrasse ne karre rotzfrech rausgurkt und ich in die eisen gehen muss um es nicht zu rammen. Solchen leuten wünsch ich nichts gutes, warum sehen die nicht ein dass man sich als autofahrer bei motorrädern einfach mal hinten anstellen muss und etwas vorsichtiger und vorrausdenkender fahren sollte...

Zuletzt bearbeitet:
thecroatien schrieb:
Durch das Hinterherfahren, egal ob inner Stadt, oder auf der Landstraße. Durch Autofahrer, welche aus seitenstraßen kommen etc.

Nicht alle, es gibt auch viele Gute und Aufmerksame Autofahrer, gerade den Motorradfahrern gegenüber, das möchte ich auch sagen. :daumen:

Jaa weil es gerade dort viele unvernünftige gibt und du als Autofahrer am ende einfach der verarschte bist wenn du einen nicht siehst wenn er mit 200 in der 80er Zone unterwegs ist :nene: ich will den schein auch machen aber es gibt leider viele unvernünftige die der leistung verfallen den eine supersportler für läppische 5k zieht JEDES normale sportliche Auto ab....

Jaa weil es gerade dort viele unvernünftige gibt und du als Autofahrer am ende einfach der verarschte bist wenn du einen nicht siehst wenn er mit 200 in der 80er Zone unterwegs ist :nene: ich will den schein auch machen aber es gibt leider viele unvernünftige die der leistung verfallen den eine supersportler für läppische 5k zieht JEDES normale sportliche Auto ab....

Das war nicht meine Behauptung. Ich erwähnte oben bereits, das es auch aufm Motorrad Idioten gibt. Und genauso mag es auch Motorradfahrer geben, welche meinen sie könnten sich noch vor ein Auto drängeln, was mit 150 ankommt.

Und bereits beim Autoführerschein in der Fahrschule wurde uns klar gemacht, das man Motorradfahrer einfach schlechter sieht, und aufgrund der schmalen Bauform, sich die geschwindigkeit schlecht einschätzen lässt.

Ich selber fahre "nur" 34ps. Ich freue mich wenn mich an der Ampel nen Autofahrer durchlässt, weil er weiß das ich sowieso flotter weg bin.

Tja, gestern erst, habe ich nen Golf R Vorbei gewunken, weil ich eben weiß das dieser einer schneller ist....

thecroatien schrieb:
Das war nicht meine Behauptung. Ich erwähnte oben bereits, das es auch aufm Motorrad Idioten gibt. Und genauso mag es auch Motorradfahrer geben, welche meinen sie könnten sich noch vor ein Auto drängeln, was mit 150 ankommt.

Und bereits beim Autoführerschein in der Fahrschule wurde uns klar gemacht, das man Motorradfahrer einfach schlechter sieht, und aufgrund der schmalen Bauform, sich die geschwindigkeit schlecht einschätzen lässt.

Ich selber fahre "nur" 34ps. Ich freue mich wenn mich an der Ampel nen Autofahrer durchlässt, weil er weiß das ich sowieso flotter weg bin.

Tja, gestern erst, habe ich nen Golf R Vorbei gewunken, weil ich eben weiß das dieser einer schneller ist....

Ok viele biker geben das nur ungern zu aber ich hasse die momente wenn man überholt wird und man ist selber schon mit 100 statt 80 unterwegs und man hat das gefühl man stehe still so schnell kommen die :nene: gibt es leider bei uns viel zu viele... Nur solche mit choppers oder ähnlich fahren wirklich anständug weil die ihre maschiene pflegen und nach ihr schauen so gut es geht xP wenn es um geschwindigkeit geht sind die autofahrer oft die anständigeren

Also ich finde Motorradfahrer extrem schlimm. Kaum passt das Wetter fahren die wie die Teufel umher. Ich habs schon so oft erlebt, dass die scheinbar krankhaft alles und jeden überholen müsssen oder sich einfach mal neben einen stellen wenn die Ampel rot ist.

Ich weis noch letztes Jahr war ich total erschrocken als ich morgens an einer Kreuzung stand und beim abbiegen war aufeinmal ein Moppedfahrer neben mir.

Ich weis, dass trifft nicht auf allen Motorradfahrer zu, aber manchmal habe ich wirklichd as Gefühl die machen ihre eigenen Verkehrsregeln.

Also ich finde Motorradfahrer extrem schlimm. Kaum passt das Wetter fahren die wie die Teufel umher. Ich habs schon so oft erlebt, dass die scheinbar krankhaft alles und jeden überholen müsssen oder sich einfach mal neben einen stellen wenn die Ampel rot ist.

Ich weis noch letztes Jahr war ich total erschrocken als ich morgens an einer Kreuzung stand und beim abbiegen war aufeinmal ein Moppedfahrer neben mir.

Ich weis, dass trifft nicht auf allen Motorradfahrer zu, aber manchmal habe ich wirklichd as Gefühl die machen ihre eigenen Verkehrsregeln.

Das mit an den Ampeln vordrängeln ist so eine Sache....

Wenn einer vor mir steht, und der Abbiegen möchte, dann fahr ich auch nicht vor. bei Einzelnen Autos Fahr ich in der Regel ehh nicht vor, die Überhole ich dann, wenn sie mich "stören".

Wenn 2-3 Autos da stehen, und der Platz da ist, dann fahre ich manchmal auf vor. Dafür bin ich dann oft schon außer Sichtweite, bevor die überhaupt nen Gang drinne haben. Und überholen tuhe ich auch nur dann, wenn ich gerne schneller fahren möchte. Wenn auf der Landstraße vor mir einer 120 fährt, muss ich nicht überholen, wenn er aber mit 80 oder 100 fährt, dann ziehe ich gerne dran vorbei. Solange eben der Platz da ist. Da achte ich drauf, das ich niemanden in Bedrängnis bringe, ausbremse oder sonst wie verärgere.

Ich würde behaupten, das ich damit eigentlich keinem Autofahrer irgendwie im Wege stehe, oder sowas. Wenn er aber ein Problem hat, das da einfach jemand ist, der nunmal schneller ist, weil er eventuell auch dran Spaß hat, dann ist das halt so...

Mein gott, man kann auch alles und jeden schlechtreden.... Dass man mit nem zweirad bei nem stau oder an ner ampel nicht hinten wartet und (vorsichtig!) vorfährt, ist nicht "erschreckend" oder "krankhaft", sondern stinknormal. Wenn du dabei erschrickst, würd ich eher mal darüber nachdenken ob du das geschehen im strassenverkehr aufmerksam genug beobachtest, oder nicht doch in ner anderen welt mit den gedanken bist :P Hab ich schon damals mitm mofa gemacht, warum auch nicht, wenn ich damit niemanden gefährde, warum sollte man seine gegebenen vorteile nicht nutzen? "Ihr autofahrer" nutzt doch auch eure vorteile, oder sollte ich einen cabriofahrer nun als bösartig darstellen, wenn er im regen sein dach zufaltet?! :what:
Und mit den "eigenen verkehrsregeln": Wie schon von mir öfters erwähnt, jeder der nicht motorrad fährt sollte nicht über diese die es tun urteilen. fahre mal im sommer mit schutzkleidung hinter nem auto her, am besten noch mit ner maschine mit ordentlich dampf, das auf der landstrasse mit 80-90 sachen rumgurkt her, und sage dann noch mal dass sich der moppedfahrer "krankhaft an allem vorbeischiebt" :daumen:
Wir Motorradfahrer fahren nicht gefährlich, schliesslich wollen wir uns ja auch nicht verletzen. Ich glaube diesen faktor vergessen viele autofahrer und blindurteiler, wir sind genauso menschen wie alle anderen auch, mit nem selbsterhaltungstrieb, und dieser besteht auch auf der maschine ;)
Oftmals sieht vieles schlimmer aus als es ist, früher als kind dachte ich auch immer dass es gefährlich war wenn uns ein biker überholt hat, aber jetzt wo ich selber fahre, weiss ich dass es nicht so ist da du einfach um ein vielfaches elastischer und wendiger bist als mit nem auto. Deshalb kann ein "nur-autofahrer" auch absolut kein urteil darüber fällen, ob ein biker riskant oder nicht fährt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kann ein "nur-autofahrer" auch absolut kein urteil darüber fällen, ob ein biker riskant oder nicht fährt :daumen:

Doch das kann man ;) wenn man als Autofahrer bremsen/ausweichen muss dann ist es riskant und wenn man um die kurve kommt und ein biker am überholen entgegenkommt ist das sehr wohl erschreckend! und mit 200 auf der landstrasse (hier in ch 80 beschränkt) ist dann finde ich das gefährlich ;)

Doch das kann man ;) wenn man als Autofahrer bremsen/ausweichen muss dann ist es riskant und wenn man um die kurve kommt und ein biker am überholen entgegenkommt ist das sehr wohl erschreckend! und mit 200 auf der landstrasse (hier in ch 80 beschränkt) ist dann finde ich das gefährlich ;)
ja gut, das sind ausnahmefälle, welche aber auch oft genug von anderen autofahrern verursacht werden. Aber generell, wenn immer behauptet wird, wie gefährlich die biker immer überholen würden und blabla, da könnt ich mich immer aufregen. Aufgeblasene leute die noch nie auf nem bike gesessen geschweige denn eins gefahren sind, denken, sie müssten sich über leute stellen die dieses hobby (was es mittlerweile ja ist, alltagsfahrer gibt es nur noch sehr wenige) jahrelang ausführen :nene:
Und wenn die Landstrasse übersichtlich genug ist und frei ist, warum sollte man dann nicht mal kurzzeitig etwas schneller fahren als vorgeschrieben? Hältst du dich mit dem auto denn immer und 100%ig an jedes tempolimit? Ich denke nein, da dies auch mit dem auto praktisch nicht auf ewig realisierbar ist und eingehalten wird ;) Ich fahre auch ab und zu mal 150 auffer landstrasse, und da wo ich es mache ist es auch definitv keine gefährdung, weder für mich, noch für andere. Ich würde auch bedenkensfrei noch etwas schneller fahren, leider spielt dann meine maschine nicht so toll mit ;)
Klar, mit den rechtlichen konsequenzen muss man im fall einer kontrolle leben können, aber das schreckt mich nicht zurück, davon abgesehen dass man moppeds eh praktisch nicht aussagekräftig und rechtlich bindend lasern kann (wovon ich schonmal profitieren durfte) :daumen:

Zurück