Katamaranoid
Software-Overclocker(in)
der Z8 ist ca noch das gleiche Wert wie am anfang richtig ?
Ich bin eher der Meinung dass der SLS im Wert steigt.
Ich bin eher der Meinung dass der SLS im Wert steigt.
Aber die Qualität bei Mercedes finde ich generell unter aller Sau ...

Bei Audi hingegen hab ich desöfteren schon von Problemen mit klappernden Amaturen und Türen gehört, und das bei einem Grundpreis von 55k...

Nicht nur bei MB. Gestern bin ich mit einem Arbeitskollegen in seinem Golf 5 mit gefahren - das war das erste mal, dass ich in einem 5er Golf gesessen habe. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo die ganze berümte Qualität geblieben ist. Plastik wie in jedem anderen Auto - nichts besonderes. Sitze total unbequem. Jeder Toyota oder Mazda gleicher Bauzeit wirkt da 100-fach wertiger. Da sieht man mal wieder, dass in den Zeitungen und Fernsehen nur reine Propaganda zu Gunsten von VW & Co gerührt wird.![]()
Qualität bei einem Auto zeichnet sich vor allem auch unter der Haube aus. Abgesehen davon hängt das Interieur auch von der Ausstattung ab. In der Grundausstattung bekommt man gewöhnlich mehr Plastik zu Gesicht als mit etwas Ausstattung.
Qualität bei einem Auto zeichnet sich vor allem auch unter der Haube aus.
Jein.Kurze Frage... gab es den Golf 3 mit Xenonscheinwerfer? Eher nicht oder? Sind Golf 4 und Golf 3 Scheinwerfer baugleich? Weil den Golf 4 gab es soweit ich weiß mit Xenon ab Werk, was hatte der alles verbaut... sprich Scheinwerfertechnisch wie Scheinwerferreinigunganlage usw. Ich überlege bei mir Xenon nachzurüsten, aber da ich nicht irgend ein HID-Kit verbauen will sondern es richtig legal mit Eintragung haben möchte, überlege ich die Golf 4 Einheit zu übernehmen. Von hinten ist der Hobel nun fertig... US Rückleuchten drin, die Enginebackanlage ist auch komplett. Jetzt fahr ich den Motor mit einem Kurzzeitkennzeichen ein wenig ein, mach einen Ölwechsel auf 5w-40 Öl und dann geht es zum ersten mal auf den Leistungsprüfstand... dann sehe ich was die Wahrheit ist. Mein Ziel/Wunsch/Hoffnung wäre natürlich eine 2 am Anfang. Realistisch wäre alles zwischen 180PS - 215PS.
Die habe schon eine Chip und Einspritzung, das gab es schon ein den 80er.Naja manche Teile halten leider nicht ewig, gehen oftmals deutlich zu früh defekt. Ebenfalls ein Grundpreis von eher mehr als 55k €: Kilometerstand 60 tkm - Luftfederung funktioniert nicht mehr, bei Kälte, linker Fensterheber hat sogar schon bei 30 tkm gesponnen, ebenfalls die el. einklappbaren Außenspiegel. Der el. Kofferraumdeckel hat sogar noch früher gestreikt, eigentlich jeden Sommer, wenn es sehr heiß war.
Und da wären wir wieder bei 20 Jahre alten Autos ohne Elektronik![]()

Wieso hast du nur um den Auspuff herum dieses Gitter (oder wie man es nennt) und nicht auch auf der linken Seite? Auf das Leistungsdiagramm bin ich gespannt da man hier denke ich oft zu hohe Werte ansetzt aber ich wünsche dir auch eine 2 am Anfang![]()
Zum Thema Qualität der Kunststoffe: Ich habe schon diverse Japaner und Deutsche gefahren und eins ist mir immer aufgefallen: Während die Japaner nach ein paar Jahren angefangen haben zu klappern und die Spaltmase nicht mehr gestimmt haben sahen die deutschen Autos noch fast neu aus. Selbst mein inzwischen etwas verwohnter Passat 3BG mit 9 Jahren und 230tkm ist noch annährend Klapperfrei und die Spaltmase im Innenraum wie auch der Kunststoff selbst sehen noch aus als wir ihn mit 3 Jahren und 45tkm gekauft haben.
Jein.
Durch den Zwitter Golf Cabrio "3,5" konnten die 4er Karrosserieteile auch am Golf 3 verbaut werden, unter anderem auch die Xenonscheinwerfer.
Das Golf Cabrio war unter dem mit 4er Teilen aufgefrischtem Blechkleid technisch noch ein Golf 3.