Der Auto-Thread

Ok bin gerade dazu gekommen mal ein paar Bilder zu machen (schön wenn man nur 3 Schulstunden hat :) ). Die letzten Tage hatten wir sehr schlechtes Wetter daher ist der Wagen ziemlich dreckig :D Wie schon mal gesagt bei der Ausstattung, Farbe, etc. hatten wir keine besondere Wahl der war zumindest für uns der schönste aller Gebrauchten Kuh 7 ;) Schade das die Winterfelgen im Gegensatz zu den Sommerfelgen hässlich sind aber extra andere fürn Winter kaufen lohnt sich nicht wirklich.

Sehr nice. Sogar mit Exclusive in Sandbeige, sehr edel. :daumen:
Was mir halt bloß so an dem VFL nicht gefällt, ist dieses etwas langweilige Design. Da hat Audi mMn beim Nachfolger große Arbeit geleistet, mit dem LED-Heckleuchten und dem neuen LED-/Singleframe-Frontdesign. Dann noch unten dieses Plastik entweder lackiert, oder gleich richtig mit Offroad Paket.. :love:

Sehr nice. Sogar mit Exclusive in Sandbeige, sehr edel. :daumen:
Was mir halt bloß so an dem VFL nicht gefällt, ist dieses etwas langweilige Design. Da hat Audi mMn beim Nachfolger große Arbeit geleistet, mit dem LED-Heckleuchten und dem neuen LED-/Singleframe-Frontdesign. Dann noch unten dieses Plastik entweder lackiert, oder gleich richtig mit Offroad Paket.. :love:

Klar sieht der neue moderene, schöner, schnittiger, oder wie auch immer es nennen mag, aus aber bei den Frontscheinwerfern würde ich mich schwer tun die neuen den alten vorzuziehen. :D Das Heck sieht beim neuen echt gut aus vorallem die Heckleuchten. Wir haben sogar schon mal nach nem Umrüstpaket auf die neue Beleutung geschaut aber inkl Einbau ca 4500€ hinzulegen ist einfach zuviel. Das Offroad Paket gefällt mir auch gut aber damit würde dir in der Stadt erst recht jeden den Vogel zeigen :ugly: Außer man will provozieren dann aber gleich den V12 :ugly:

Hab übrigens die 10km von der Schule nach Hause einen neuen Spritsparrekord aufgestellt. 9,9l- jedoch bei einer Strecke mit viel Höhenunterschied normal liegt man bei ca 12l :ugly:

Klar sieht der neue moderene, schöner, schnittiger, oder wie auch immer es nennen mag, aus aber bei den Frontscheinwerfern würde ich mich schwer tun die neuen den alten vorzuziehen. :D Das Heck sieht beim neuen echt gut aus vorallem die Heckleuchten. Wir haben sogar schon mal nach nem Umrüstpaket auf die neue Beleutung geschaut aber inkl Einbau ca 4500€ hinzulegen ist einfach zuviel. Das Offroad Paket gefällt mir auch gut aber damit würde dir in der Stadt erst recht jeden den Vogel zeigen :ugly: Außer man will provozieren dann aber gleich den V12 :ugly:

Hab übrigens die 10km von der Schule nach Hause einen neuen Spritsparrekord aufgestellt. 9,9l- jedoch bei einer Strecke mit viel Höhenunterschied normal liegt man bei ca 12l :ugly:

Kriegt auch noch Papas Auto zum In-die-Schule-fahren.. du Sack. :D Komm mich halt mal in München besuchen. :P
4500, wie denn das?^^ Die Heckleuchten kriegst du original online für weniger als 1000, Umbau kann man bei sich zu Hause, ist Plug&Play. ;)
Jop, ist schon verdammt nice, das Offroad Paket. Ob's offroad allerdings so viel bringt.. :lol:
Und der V12 ist natürlich auch eine Wucht, ich würde ihn sofort nehmen - allerdings ist der Preis völlig abgehoben. ^^ Von daher sind die ja leider fast seltener als Ferraris..

Und wegen Vogel ziegen.. mein Vater hält auch immer gerne solche Vorträge, von wegen sozial nicht akzeptabel usw. Ich bin da jedoch (noch zumindest) sehr liberal/offen eingestellt - ist es mein Leben oder das der Leute um mich rum, die ich nicht mal kenne? Mein Auto, oder das der Leute, die mich null interessieren?
Man hat nur ein Leben, also mach damit verdammt nochmal, was du willst, und nicht, was andere wollen. Meine Meinung.
full

Manchmal schon wenn er es nicht braucht und ich eher oder später als normal aus habe ;) Vor 1 Jahr ca hatten wir einen Wildschaden und einen Kaputten Frontscheinwerfer. Daraufhin haben wir mal nach solchen Umrüstpaketen in ebay geschaut und mit kompletter neuer Front und Heck lag der Preis bei über 4k € wenn schon umrüsten dann auch alles aber wie gesagt das lohnt sich nicht.
Ich glaube ich hab noch nie einen (modernen) Ferrarie gesehen aber ab und zu schon den Q7 V12. Das ist schon ein Gefährt aber kostet halt im Grundpreis gleich mal doppelt soviel wie der 4.2 TDI :ugly:

Ich bin da genau so offen eingestellt wie du aber gleichzeitig will ich nicht das man von andern nach dem (ihrer Meinung nach) unnützen Auto beurteilt wird. Manche Ökoheinis in Städten zerkratzen sogar Autos die viel verbrauchen (könnten) :what: Ein Auto soll auch Spaß machen und muss nicht unbedingt ein reines Nutzfahrzeug sein wie es viele sehen daher hat jedes Auto seine Berechtigung. Ich verstehe jeden der sich ein 500+PS SUV kauft und damit durch die Stadt fährt macht ja auch Spaß ob man da die Leistung braucht ist vollkommen egal die Welt wird dadurch nicht schlechter oder besser :D

edit: Nein, ich hab sogar schon 2 mal den 485 Italia hautnah gesehen. Dürfte ich 1 Stunde damit fahren würde ich 1 Monat auf Sex verzichten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Habe also zwei große Fußballclubs ind er Nähe. KSC :daumen2: und den VfB :daumen:
Und da gibt / gab es einige Spieler die in Pforzheim gerne essen gegangen sind (liegt auch fast auf der Hälfte der Strecke über die A8)

Da standen dann mal nen Pagani Zonda, diverse große Porsches, Lamborghinis, Audis (u.a. R8) auf dem Parkplatz der Sportsbar :ugly:
Und letztes hat uns ein Mercedes SLS mitten in der Innenstadt überholt (wir auf der Linksabbieger er auf der Geraden)

Außerdem hat Porsche ja sein entwicklungszentrum in Weissach (bei Stuttgart).
Da kamen auch bei uns im Kaff oft ettliche Erlkönige und Testwagen vorbei (u.a. weil bei uns damals noch ne unreparierte "Serpentinen"Strasse war die kräftig aufs Fahrwerk ging)

Kennt einer alternativen zur Schwacke Liste? Wollte da online meinen Passat mal eingeben, doch die wollen inzwischen 8 Euro dafür, was ich für überzogen halte.

ich558 schrieb:
edit: Nein, ich hab sogar schon 2 mal den 485 Italia hautnah gesehen. Dürfte ich 1 Stunde damit fahren würde ich 1 Monat auf Sex verzichten :lol:

Mh, neuer Prototyp? Ich kenne bisher nur den 458.. :D
Fahrt hier in MUC öfters rum. Den ersten hatte ich kurz nach Erscheinen auf der A81 gesehen, und am besten mir anschauen konnte ich einen auf dem Parkhaus in Venedig geparkten. :daumen:
Ist aber wirklich fast schon nichts besonderes mehr, so oft wie der mir zumindest schon irgendwie über den Weg gelaufen ist..

Ich wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Habe also zwei große Fußballclubs ind er Nähe. KSC :daumen2: und den VfB :daumen:
Und da gibt / gab es einige Spieler die in Pforzheim gerne essen gegangen sind (liegt auch fast auf der Hälfte der Strecke über die A8)

Da standen dann mal nen Pagani Zonda, diverse große Porsches, Lamborghinis, Audis (u.a. R8) auf dem Parkplatz der Sportsbar :ugly:
Und letztes hat uns ein Mercedes SLS mitten in der Innenstadt überholt (wir auf der Linksabbieger er auf der Geraden)

Außerdem hat Porsche ja sein entwicklungszentrum in Weissach (bei Stuttgart).
Da kamen auch bei uns im Kaff oft ettliche Erlkönige und Testwagen vorbei (u.a. weil bei uns damals noch ne unreparierte "Serpentinen"Strasse war die kräftig aufs Fahrwerk ging)

Traum Wohnort also :D Auch wenn ich mir sicher niemals so ein Auto leisten werden kann finde ich es schon schön immer solche Exoten in natura bewundern zu können. ;)

@Whoosaa
Nein ich meinte schon den neuen Prototyp des 485 :ugly: In DE hab ich ihn noch nicht gesehen sondern in Helsinki und Rom. In Berlin wurde übrigens vor kurzem der erste 458 Spyder zugelassen :D

Arbeitskollegin von mir hat nen SLS. Konnte ich ausgiebig "bewundern". Mir gefällt er nicht, bzw., er ist OK, haut mich aber nicht um. Ich würde niemals soviel Geld für solch mittelmäßiges Design ausgeben. Zudem wirkt das Auto aus der Nähe irgendwie nicht sehr wertig. Und oh Wunder, das Auto ist knapp 5000 KM gelaufen und war schon drei mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Angeblich fällt der Motor immer ins Notprogramm und nimmt massiv Leistung weg und Mercedes scheint nicht viel machen zu können.

vllt hat sie ein Montagsmodell erwischt... und design ist allgemein auch eher geschmacksfrage ;)

Ich durfte den SLS auch schon bewundern und auch mich wirkte er alles andere als "nicht wertig" ^^
Aber die Qualität bei Mercedes finde ich generell unter aller Sau ...

Kennt einer alternativen zur Schwacke Liste? Wollte da online meinen Passat mal eingeben, doch die wollen inzwischen 8 Euro dafür, was ich für überzogen halte.
DAT ist gratis:
DAT

Zu beachten ist halt dass sich das Ganze auf den Händlereinkaufswert bezieht. Also das wofür ein Händler den Wagen in Zahlung nehmen wird und nicht das was der Wagen im Direktverkauf noch bringen kann.

Ich durfte den SLS auch schon bewundern und auch mich wirkte er alles andere als "nicht wertig" ^^
Aber die Qualität bei Mercedes finde ich generell unter aller Sau ...

"Nicht sehr wertig" ist natürlich relativ gesehen. Es war bezogen auf den hohen Grundpreis. Diesbezüglich hat mich das Auto irgendwie enttäuscht. Aber ich muss ja nicht damit fahren :ugly:

naja... wer sich so ein Auto kauft, schaut doch eh nicht aufs Geld ... zumindest wird es wohl eher selten vorkommen, dass sich jemand das geld dafür zusammenspart ... man(n) will es ja auch unterhalten können :)
Wobei der SLS in Sachen Wertverlust wohl ziemlich stabil bleiben dürfte oder ?

Zurück