Der Auto-Thread

Hell Elfenbein gibts laut Konfigurator nicht :P abgesehen davon das es mal überhaupt nicht dazu passt.^^ Schwarz ist eigentlich noch die Beste, sieht ziemlich aggressiv und bullig aus!
Aber die Basis ist bei den meisten das Problem, egal ob A6,E Klasse oder 5er, sie sehen im "Supersport"-Equipment alle (fast) serienmäßig aus, Understatement pur, was aber auch einen gewissen Reiz hat :)
jup, manche halten was von understatement(ich auch), andere wiederum nicht. man kanns keinem recht machen:)

Vergleich gegen demn aktuellen 5er, dann weiß du wie man es richtig macht ;) .
Da ein Arbeitskollege meines Dads seit ein paar Wochen den neuen 530d fährt weiß ich schon relativ gut, wie er sich anfühlt(leider nur als Beifahrer). So pralle find ich den Unterschied zum Vorgäger nicht, außer dass er etwas komfortabler abrollt und noch ein kleines bisschen leiser im innenraum ist. Ok, die Materialqualität hat sich m.E. nach gebessert, das wars dann auch schon. Ich habe bei der Fahrdynamik aber nicht wirklich einen Unterschied zur E-Klasse feststellen können.

Da ein Arbeitskollege meines Dads seit ein paar Wochen den neuen 530d fährt weiß ich schon relativ gut, wie er sich anfühlt(leider nur als Beifahrer). So pralle find ich den Unterschied zum Vorgäger nicht, außer dass er etwas komfortabler abrollt und noch ein kleines bisschen leiser im innenraum ist. Ok, die Materialqualität hat sich m.E. nach gebessert, das wars dann auch schon. Ich habe bei der Fahrdynamik aber nicht wirklich einen Unterschied zur E-Klasse feststellen können.

Was als Beifahrer auch ein Ding der Unmöglichkeit darstellt.

Was man nicht fühlt sind Rückmeldungen der Lenkung und die Gasannahme. Was bei nem Auto zum dahin-fahren auch nicht wirklich wichtig ist. Und deswegen würd ich bei so einem Kriterium die E-Klasse bevorzugen, wenn es nur darum geht gemütlich von A nach B zu kommen, ist ein 350 CDi keine schlechte Wahl.

Na endlich welche, dir mir auch mal zustimmen:D
Es kann natürlich sein, dass der neue 5er nen Slalomkurs mit 1 km/h mehr absolviert als die komfortablere, doch fällt das im normalen Straßenverkehr auf? Ich denke nicht.

Es kann natürlich sein, dass der neue 5er nen Slalomkurs mit 1 km/h mehr absolviert als die komfortablere, doch fällt das im normalen Straßenverkehr auf? Ich denke nicht.

Nein er macht alles deutlich besser (Verbrauch, Fahrleistungen, Fahreigenschaften, Preis). Deshalb zieht er den Metzger ja auch in jedem test deutlich ab.

was hab ich bloß angerichtet, nur weil ich ein Video vom Sound eines C-63 reingestellt habe.:huh:
Und nur weils ein Benz ist, sag ich ja nicht, dass ich da voll der Fan von bin. Ganz im Gegenteil, ich würde mir vielleicht 1-2 Modelle mal anschauen, genau wie auch bei BMW oder sonst welchen Herstellern. Ist nicht ganz so mein Geschmack.
Und wenns der Sound vom Kia wäre, wäre er trotzdem mal echt gut gelungen.

Jetzt ist eine mittelschwere Diskusion ausgebrochen hier!

Ich denke jedes dieser Autos hat seine Vor und Nachteile. Auch entscheiden sehr oft einfach nur die verschieden Geschmäcker über Gefallen oder halt nicht.

Wer sich ein C-63 kauft, hat mit Sicherheit auch den Urwaltsound als kaufgrund gehabt. Und ob der Motor vom BMW oder Audi nun 1 Liter mehr oder weniger trinkt ist diesen Leuten meinstens egal. Öfters ist es ja auch Männlich, Ü60 und eigentlich nen cooler Opa, der sich so ein Auto aussucht. Aber ich glaube die wenigsten haben so ein Auto schonmal gefahren um dann behaupten zu können, alt-Opa-Auto!:daumen2:
Ihr kauft euch ja auch Astra-OPC und son Schrott und diese sind sicher so viel jünger gehalten als nen AMG oder auch BMW-M:ugly:

530d : E 350 CDI
ab 51.950: ab ~51.000
6,4sec 0-100 : 6,6sec 0-100
6,8L Verbauch : 7L Verbrauch

So groß ist der Unterschied nicht, das man sagen kann "alles deutlich besser".
Wie gesagt, es sind keine Sportwagen sondern luxuriöse Autos die nicht auf die Piste wollen sondern die Familie von A nach B bringen.
Und von Verarbeitung, Innenraum und Prestige ist Mercedes einfach besser, ist zwar teilweise Eigene Meinung, aber diese ist weit verbreitet ;)

Bist du überhaupt beide schon gefahren das du sagen kannst BMW ist deutlich besser oder verlässt du dich da auf die Autotester, die meistens keinen Plan von der Materie haben?

ob bmw oder mercedes ist eigentlich geschmackssache. der bmw soll ein tick sportlicher sein, was kurven usw angeht, der mercedes bequemer.

um zu entscheiden, dass mercedes bei mir (und auch bei vielen andren) das image eines alt-opa autos hat (jetzt mal vom aussehen erstmal) muss ich ihn nicht fahren sondern in erster linie sehen.

aber ihr sagt es doch selbst, mercedes ist nunmal ein wagen um gemütlich von a nach b zu kommen und nicht um sportlich die kurven zu schneiden. (ok das ist bei amg jetzt eine andre sache, als bei "normalen" mercedes)
und für mich sind junge-werte nunmal: sportliches, dynamisches fahren eher eigenschaften, die ich bmw audi und co. anrede aber nunmal nicht mercedes

ein Benz ist bei der Jugend aber Prestigeträchtiger als ein BMW oder Audi. Ich hab heute mal in meinem Jahrgang rumgefragt. Etwa 2/3 der Jungs stimmten für Mercedes Benz (Mädels waren in der Runde nicht dabei.) und würde sich eher einen solchen kaufen, als Audi oder BMW.

mal so am Rande erwähnt.

lg
Nichtraucher91

naja die jugend ..... das kann man auch nicht vergleichen. jugendliche, die meist keine (kaum) fahrpraxis haben und meist schongarnicht in verschiedenen auto´s

Also ich möchte keinen Mercedes als erstes Auto. Welchen auch? Gibt ja keinen kleinen sportlichen. Bei BMW hat man ja z.B. nen 1er/ 3er zu Auswahl und Audi hat den A1 und A3 :)
Apropo Audi:
Kann mir jemand sagen was eine Navi Update DVD bei Audi kostet? Finde in Google keine Preise. :D

also eigentlich hat die diskusion damit angefangen, dass ich ein Video reingestellt habe, vom klang eines C-63. Ich kenne keinen BMW oder Audi, der so klingt. Tut mir leid.

Dann kam einer und meinte gleich, alles nur Mercedes Fans hier!
Der nächste meinte, gegen BMW ist Mercedes immer der Verlierer!
Und nun geht es um erste Autos?

Ich glaub ich kauf mir erstma nen Eis wegen dem schönen Wetter hier!

Welche Autos findet ihr vom klang einfach sensationell?

Zurück