Dem würde ich dir zustimmen, aber gestern Abend hat sich wieder mal der Sinn von Tempobegrenzungen gezeigt. Direkt 100m vor mir sind 3 Pkw mit etwa Tempo 70-80 km/h frontal zusammengestoßen. Resultat neben den 3 Totalschäden waren 4 Schwerstverletzte und ein Toter, der etwa 2 Stunden eingeklemmt war, bevor die Feuerwehr ihn aus dem Auto hatte. Das ganze ereignete sich in einer S-Kurve, in der lediglich 50 km/h gefahren werden darf. Das war nicht schön anzusehen.
Es gibt so Sachen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Wer brettert bitteschön im Herbst, wo nasses Laub auf der Fahrbahn liegt und die Haftung wesentlich schlechter ist zu schnell in eine Kurve? Sowas muss doch fast zwangläufig in einem Unfall enden
Vor ein paar Tagen wurde ich auch Zeuge eines Fastunfalls. Autokolonne muste etwa 300m - 500m hinter einem langsameren Auto hinterhertuckern. Natürlich waren alle so ungeduldig, das sie vorbeizogen, kurz vor einer Kurve. Die ersten 5-6 kamen problemlos durch, und der letzte, ein neuer Skoda Octavia RS konnte es sich nicht erlauben einfach hinter der Kurve zu überholen, immerhin hatte er ja 180PS

Also überholt, und schwups tauchte aus der Kurve ein Mazda 5 auf. Der Mazda in die Eisen, das zu überholende Ding in die Eisen, und der Skoda konnte ganz knapp in die Lücke schlüpfen



In dem Mazda saß übrigens eine komplette Familie, und die wären mit 50 und der Skoda etwa 70 aufeinander gekracht
Und gestern wurde ich fast überfahren. Ging über die Straße, da brettert ein T5 in die Kreuzung ein, und sieht mich offenbar erst im letzten Moment. Der in die Eisen und nach rechts gezogen, ist dann etwa 30cm hinter mir vorbei gebrettert. Das kommt bei raus wenn man fast ungebremst in eine unübersichtliche Straße nach Links einbiegt


