Der Auto-Thread

Hatte auf der Autobahn auch so einen vor mir. Erst zieht der zwischen zwei autos ohne blinker auf die Abfahrt und dann überholt der auf der Abfahrtsspur noch ein auto ca. 50m vor der Kurve. Natürlich alles ohne Blinker und mit minimum 25 km/h zu viel auf dem Tacho
oh, das is ja ein übeltäter höchsten grades :lol:
25 kmh zu viel auf der autobahn? Wars überhaupt ne beschränkte? und wenn ja, 99% aller autos fahren auch auf der beschränkten deutlich zu schnell, weil die 130 einfach sinnlos sind...
Aber es is ja alles gut gegangen wie du geschrieben hast. Mit dem motorrad ist man einfach wendiger und agiler, da is so manche aktion ungefährlicher wie sie für einen autofahrer aussehen mag :daumen:

Naja wenn ich aber schon mit 180-200km/h auf der linken Spur bin und son Mopedfahrer will mich wegdrängeln und fährt mit geschätzen 250km/h an mir vorbei und ist dabei fast schon auf dem Gras wo ich grad nen halben Meter rübergefahren bin, dass hat für mich nichts mehr mit bischen verrückt zu tun.

Auch sind Maschinen mit knapp 200PS eigentlich keine Geräte, die man an jeder Ecke kaufen können sollte.

Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, warscheinlich wäre ich genauso bekloppt aber zum glück habe ich keinen Führerschein für sowas.
Sonst hätte ich bestimmt schon son Renner zuhaus!
Für Motorrad muss ich erst noch reifen. Soll nicht heißen, dass ich immer so fahre aber es überkommt einen doch zwangsläufig. Wozu sollte man sich sonst sowelche Maschinen kaufen. Bestimmt nicht um damit gemütlich ne Landstrasse entlang zu fahren.

oh, das is ja ein übeltäter höchsten grades :lol:
25 kmh zu viel auf der autobahn? Wars überhaupt ne beschränkte? und wenn ja, 99% aller autos fahren auch auf der beschränkten deutlich zu schnell, weil die 130 einfach sinnlos sind...
Aber es is ja alles gut gegangen wie du geschrieben hast. Mit dem motorrad ist man einfach wendiger und agiler, da is so manche aktion ungefährlicher wie sie für einen autofahrer aussehen mag :daumen:

Naja hab mich villeicht falsch ausgedrückt. Es war um genau zu sein ne schnellstraße. Und mit den 25 km/h zu schnell meinte ich schon 25 km/h mehr als die anderen. Ich meine wenn (in diesem fall) 80 erlaubt waren, fährt sowieso jeder 90 und wenn er dann mit ~115 ankommt sind das 35 km/h zu schnell und schau dir doch ma die an was es für 35 km/h gibt :schief:

Ja ist ungefährlicher als es aussieht und wenn man den einmal am hinterrad erwischt kann man den von der straße abkratzen ne danke...

mh ich weiß ja nicht. Wurd das Video da rein geschnitten ? Ich glaub nicht das dass so flüßig und konstant läuft wenn man da mit nem Auto her fährt.

hmm, mag sein dass motorradfahrer öfter mal ein nicht 100% wasserdichtes manöver hinlegen. Aber die "freiheit auf 2 rädern" verleitet natürlich dazu. Schon allein, wie oft an mir n Moppedfahrer mit wheelie vorbeizieht, bis so weit kann ich gar nicht zählen^^
"No risk no fun" ;) Und passieren kann dir immer was, seis aufm mopped oder im auto. DU kannst auch morgen die treppe runterfallen und tot sein. So makaber es sich anhört, ausgeschlossen ist es nicht ;)

Fahren wie die gesenkte Sau gibt es in jedem Bereich, egal 2, 4 oder noch mehr Räder. Das größte Problem ist wohl die Selbstüberschätzung, denn nur weil ich zb die Fahrprüfung in einem Golf heil überstanden habe heisst es doch nicht das ich einen PS Boliden sicher beherrsche

Nervig finde ich Motorradfahrer, die sich im Stau vordrängeln. Die haben genauso zu warten, wie der Rest auch. Vor allem dieses Hopping auf der Landstraße. Immer schön in die Lücken des Gegenverkehrs und dann meinen, ich würde ihnen Platz zum wieder einscheren lassen...

Genauso sind natürlich diese Standstreifenfahrer bei Pkw nicht ok. Die letzten 5 Meter vor der Abfahrt sind ja egal, aber hunderte Meter...

kommt auf den fahrer an ;)

Blödsinn, die Gesetze der Physik kann auch Rossi nicht ändern.
Irgendwo ist einfach eine Grenze bei Rennmotorrädern, viele Autos mit Sportfahrwerken sind schneller bei z.b. Autobahn Auf- und Abfahrten !

Nervig finde ich Motorradfahrer, die sich im Stau vordrängeln. Die haben genauso zu warten, wie der Rest auch.
Aus welchem Grund? Sie passen ohne Probleme dadurch, behindern dich nicht und halten keinen auf und gefährden keinen. Von daher find ich es nicht schlimm, und nein ich fahre kein Motorrad ;) Außerdem sorgen sie dafür, wenn auch minimal, das die Autos schneller vorran kommen da sich so Lücken auftun.

Irgendwo ist einfach eine Grenze bei Rennmotorrädern, viele Autos mit Sportfahrwerken sind schneller bei z.b. Autobahn Auf- und Abfahrten !
Gibt ein Video Ariel Atom vs Rennmotorrad, Ninja oder was das war. Beide auf einem Rundkurs. Der vorsprung des Motorrads hält genau bis zur ersten Kurve. schneller ist es nur auf den Geraden, aber am Ende hat der Atom 4 sec Vorsprung und gewinnt das Duell.
Ein Atom ist jetzt natürlich kein Alltagsauto, aber er widerlegt die These, dass man auf 4 Rädern weniger sportlich ist als auf 2.

Aus welchem Grund? Sie passen ohne Probleme dadurch, behindern dich nicht und halten keinen auf und gefährden keinen. Von daher find ich es nicht schlimm, und nein ich fahre kein Motorrad ;) Außerdem sorgen sie dafür, wenn auch minimal, das die Autos schneller vorran kommen da sich so Lücken auftun.
Also ich finds auch nervig, wenn z.B. in der Stadt Stau ist, man gerade die zwei Meter vorfahren will und dann so ein Biker mit ca 5cm Abstand an dir vorbeidrängelt. Wenn du minimal lenkst und ihn touchierst, geht natürlich das Gezeter los weil du als böser Autofahrer ja keine Rücksicht auf andere nimmst.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich rechne damit, dass irgend so ein Lederpavian mir mal irgendwann an die Karre kracht.

ums mal eben klar zu stellen, so gut wie alle motorräder ab 600ccm sind schneller als über 95% aller sportwagen. ich hab zb eine bandit, die beschleunigt von null auf 100 in 3sec. bei 205kmh ist schluss, aber in sachen beschleunigung brauchst du min. einen enzo um auch nur dranbleiben zu können. das ist ganz einfach zu erklären, ca 235kg auf 86ps. jeder sportwagen ca 1.5T oder mehr.. ein bugatti zb, der wäre schneller, aber wer hat schon einen. damit meine ich jetzt nur die beschleunigung, endgeschwindigkeit ist was anderes. da bräuchte man zb die hayabusa oder größte ninja, da wäre zwar ein veyron einen tick schneller wenns moped nicht getunt ist, aber von der beschleunigung hätte der wiederrum kaum eine chance. kurven kommt auf fahrer, fahrbahn und reifen an. mit der richtigen kombi würde es zb selbst für einen porsche knapp werden, aber dafür sind die reifen dann auch nach weniger als 600km runter.

Vom Beschleunigen hat nie jemand etwas anderes behauptet...

ums mal eben klar zu stellen (...) kurven kommt auf fahrer, fahrbahn und reifen an. mit der richtigen kombi würde es zb selbst für einen porsche knapp werden, aber dafür sind die reifen dann auch nach weniger als 600km runter.

Ja, Rennmotorrad auf Slicks auf ner Rennstrecke mit Rossi auf dem Rücken gegen Porsche Boxter mit Straßenreifen... fairer Vergleich!
Es reicht ein KW-Sportfahrwerk in nem Focus Turnier um ein Motorrad auf Autobahn Auf- und Abfahrten hinter sich zu lassen. Du kannst auf zwei Rädern auf normaler Straße unter fairen Bedingungen nicht schneller sein als ein sportlich-liegendes Auto (auf 4 Rädern :D) ! ;)

Hier ein Foto vom besagten Ford.

stimmt nicht. du bist wohl noch nie ein richtiges moped gefahren.. selbst mit meiner bandit lass ich alles unter nem porsche boxter hinter mir. wie gesagt, alles eine frage des gewichts. die masse vom auto schafft es einfach nicht so schnell zu bremsen, zu beschleunigen und in der kurve zu liegen ohne weg zu driften. das geht einfach nicht. und das was ich meinte mit der richtigen konfig, ist gemeint um gegen einen porsche antreten zu müssen. jedes einfache strassenmoped mit standard reifen schaft es gegen einen ford. kannst du drehen wie du willst.

ne hayabusa zieht JEDES auto ab, egal welches ;) Und auch das gerede von "die moppeds sind so lam in kurven" stimmt nur bedingt. Wenn man ein gutes bike hat und dieses gut beherrscht, dann kann man in kurven auch eine sehr hohe geschwindigkkeit behalten. Außerdem: Autos müssen in kurven auch langsamer fahren, oder hab ich da was verpasst ;) ihr tut grad so als ob man mit nem auto mit den vollen 250 kmh in ne haarnadelkurve rasen könnte, wenn ein tolles Fahrwerk drin sei :lol:

bei nem auto wie der ford kombi würde das heck ausbrechen.
logisch bei Frontantrieb;)^^

Es ist einfach so, dass man mit rel. flotten Autos schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann also mit Motorrädern. Klar, am Kurvenausgang zieht das Motorad auf grund seiner besseren Beschleunigung vorbei, aber in der Kurve sicher nicht!

Edit: Interessantes Video dazu;) http://www.youtube.com/watch?v=cILugf4-6Jw
komisch, dass das Auto in Kurven immer vorbei zieht..

Zuletzt bearbeitet:
das hat mit front oder heck antrieb weniger zu tun. ohne zuladung ist ein kombi hinten sehr leicht, und bei einer kurve wo man stark reingeht verliert er hinten schnell den grip und rutscht weg.
und nein, wenn die reifen/fahrwerk vom bike nicht schlecht sind, und heute haben die meisten bikes eine aus dem rennsport entwickeltes fahrwerk, sind sie mind. genau so schnell wenn die reifen nicht runter sind und die strasse trocken. problem ist nur der fahrer, der muß das auch können. und die meisten können das nicht bzw trauen sich das nicht.

stimmt nicht. du bist wohl noch nie ein richtiges moped gefahren..
das ist richtig
selbst mit meiner bandit lass ich alles unter nem porsche boxter hinter mir. wie gesagt, alles eine frage des gewichts.
Weil die vllt. nicht ans Limit gehen bzw. sich nicht auf ein Kurvenrennen einlassen?!
die masse vom auto schafft es einfach nicht so schnell zu bremsen,
YouTube - Auto gegen Motorrad Car against Motorcycle ab 4.15min zuhören und einmal 5.15min anmachen und 5.30min, usw. Überall Brems- und Kurvenvorteil fürs Auto, auch wenn es kein Normales Auto ist, das Rennmopped hat in diesem Bereich Nachteile.

zu beschleunigen und in der kurve zu liegen ohne weg zu driften. das geht einfach nicht.
Natürlich geht das, Gegenlenken und weniger Gas, keiner Tritt durchs Bodenblech in der Kurve...
und das was ich meinte mit der richtigen konfig, ist gemeint um gegen einen porsche antreten zu müssen. jedes einfache strassenmoped mit standard reifen schaft es gegen einen ford. kannst du drehen wie du willst.
sowas? http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/BMW-F-650-GS.jpg.589998.jpg :D nicht dein Ernst?!
Man kanns ja mal ausprobieren;)

bei nem auto wie der ford kombi würde das heck ausbrechen.
passiert nur beim scharfen Bremsen in Kurve, und da ist es noch human, durch ESP wird es letztlich komplett dran gehindert, nur ein leiches Schlingern tritt auf.

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt auf alles einzugehen.. du bist noch kein moped gefahren, das erklärt alles. und noch wichtiger, ich sagte nix von einer enduro. eher so richtung zzr, bandit, fazer und co. und esp, genau deshalb sind autos im normalfall langsamer. du wirst vorm ausbrechen so stark abgebremst das du ein moped nicht mehr einholen kannst. und wenn man es ausschaltet, grade bei nem kombi geht dann sehr leicht das heck weg. bei nem bmw m5 touring, der hat sehr gute chancen, aber so ein billig ford.

Zurück