Der Auto-Thread

Zum Glück verbindet man die meisten Kürzel sofort mit den "richtigen" dazugehörigen Autos.
Wenn man sagt "Ich fahr nen GTI" denkt man ja (zum Glück) an nen VW und nicht an den Peugeot!

Der 205 GTI war allerdings auch alles andere als schwach auf der Brust und hatte das Kürzel durchaus verdient.
In der folgenden Generation hat Peugeot das Niveau aber nicht gehalten(genau so wenig wie VW beim Golf Nr. 2, 3 und 4).

wie wärs denn mit Type R?
Was ich etwas schade finde, ist, dass sich die hersteller so welche Typenbezeichnungen einfallen lassen, die was weis ich für fahrleistungen vorgaukeln wollen und dann trotzdem an einem 140PS Dieselmotor scheitern. Das finde ich dann eher lachhaft.

Da finde ich dann eher so bezeichnungen wie AMG, M-GmbH, Alpina, RUF usw. schon aussagekräftiger. Sicher sind es teilweise eigene Hersteller aber ein 3er bleibt optisch nunmal ein 3er und wenn hinten M3 oder Alpina dran steht ist es nunmal immernoch ein BMW!

Für was steht bei Audi eigentlich RS? Bitte nicht Rennsport?
hust RS6 mit 1,8 Tonnen bestimmt nicht oder.

Vorhin habe ich den neuen 3er gesehen als Touring. Links rechts ein endrohr (Serie) und hab gedacht nett. Hat ja glaube ich so ca. 306PS (kann das sein). Kommt mir ne ältere Dame entgegen so ca. 60 Jahre jung und steigt in dieses Auto.
Meine Oma hat nichtmal nen Führerschein und die steigt in so ein Papamobil ein! Fand ich gut.

ja sicher marschiert der wien Biest los aber sportlich hat nicht immer was mit schnell gerade aus fahren zu tun. Da der Motor vor der Forderachse hängt, ist dieses Auto extrem Kopflastig. Das Fahrwerk hat da seine liebe mühe.
Aber ob nen E-63 anders ist glaube ich auch nicht. Aber der Sound ist auf jeden besser. Einfach gänsehaut was AMG da hinbekommen hat. Das der damit überhaupt TÜV bekommen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=fh2YPRiD2Jw&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
warum stehn hier alle so auf mercedes ?? ich find das sind total alt-opa-autos irgendwie. also vom aussehen. da find ich audi / bmw deutlich sportlicher vom look

warum stehn hier alle so auf mercedes ?? ich find das sind total alt-opa-autos irgendwie. also vom aussehen. da find ich audi / bmw deutlich sportlicher vom look
benz ist aber auch eher an das "ältere" Zielpublikum gerichtet ;)

ICh finde das beste Auto ist immer noch der GTI und GTD, ein wirklich sportliches, starkes auto, dass sich jeder normalverdiener leisten kann :daumen:

Wer steht denn hier auf Mercedes?
Ich, aber mit sicherheit nicht auf alle;)
Nicht dass jetzt alle denken, nur weil seine Mum nen kleinen Benz fährt mag der jung Mercedes-nein nein, wir haben auch nen BMW:D
Mir gefallen die AMG Modelle einfach gut, weil sie schön aussehen, nen Hammer Sound haben und auf gerader Strecke ordentlich Druck machen.

Und dann werden ja immer die auf Komfort ausgelegten Fahrwerke kritisiert. Ganz ehrlich, mit nem Familienauto(seis jetzt 5er, A6 oder E Klasse) habe ich eh nicht vor Freizeitschumi zu spielen...

Also der C63 ist echt nett, und den gibts gebraucht ab 45k€. Hätte ich heute nicht bloß 3 Richtige im Lotto gehabt, sondern ein paar mehr, wäre der echt nen Blick wert:D Als Kombi echt klasse:D

der S600 ist auch n "nettes" auto, leider nicht ganz in meiner preisklasse. Aber mitgefahren bin ich schon mal, das ist richtig geil das auto ;)

Der einzige Benz der für mich wenigstens minimal interessiert ist das E-Klasse Cabrio aber auch dann erst wenn der neue 500er Motor am Start ist.

Alle anderen sind mir zu sehr "Opfer". Sprich die werden zu recht vom Löwenanteil der Konkurenz gespeckt.
Du nutzt das Wort Opfer, das hätte ih nicht gedacht:ugly:
Bin vor kurzem einen aktuellen E350 gefahren. War ein wirklich angenehm zu fahrendes Auto, der Motor hing gut am Gas, die Automatik schaltete butterweich, überhaupt nicht nervös udn sehr flink. Das Handlich war keines wegs schwammig oder lahm, trotzdem bekam man nicht bei jeder Bodenwelle einen tritt in Kreuz(wies zB. bei X3 der Fall ist)

Du nutzt das Wort Opfer, das hätte ih nicht gedacht:ugly:

Wer so oft verliert hat sich diese Bezeichnung redlich verdient.

Bin vor kurzem einen aktuellen E350 gefahren. War ein wirklich angenehm zu fahrendes Auto, der Motor hing gut am Gas, die Automatik schaltete butterweich, überhaupt nicht nervös udn sehr flink. Das Handlich war keines wegs schwammig oder lahm, trotzdem bekam man nicht bei jeder Bodenwelle einen tritt in Kreuz(wies zB. bei X3 der Fall ist)

Vergleich gegen demn aktuellen 5er, dann weiß du wie man es richtig macht ;) .

warum stehn hier alle so auf mercedes ?? ich find das sind total alt-opa-autos irgendwie.

Naja, ich fand den E63 AMG alles andere als alt-opa-auto :D
Und mal ehrlich, wer prügelt denn permanent nur durch die Kurven am Limit, die E AMG lag alles andere als schlecht. Klar, Kurvengeschwindigkeit ist nicht so hoch wie bei anderen Sportlern, aber das macht er durch andere Aspekte wett.
Und vom Aussehen ist er doch ziemlich geil, nur das Heck ist nicht ganz so schön, nur das was das Heck ausspuckt ist fantastisch.

Hell Elfenbein gibts laut Konfigurator nicht :P abgesehen davon das es mal überhaupt nicht dazu passt.^^ Schwarz ist eigentlich noch die Beste, sieht ziemlich aggressiv und bullig aus!
Aber die Basis ist bei den meisten das Problem, egal ob A6,E Klasse oder 5er, sie sehen im "Supersport"-Equipment alle (fast) serienmäßig aus, Understatement pur, was aber auch einen gewissen Reiz hat :)

Zurück