Der Auto-Thread

Hey :D
Ich brauch mal euren Rat:
Ich habe ein 14 Jahre altes Auto, welches wunderbar gepflegt ist und ohne Probleme durch den TÜV kan. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Lüftung/Klima - die stinkt leider. Habe bereits die Luftansaugung, den Pollnfilter und den Lüfter gereinigt, einmal mit Ozon suaber machen lassen und von Sonax so ein Zeug im Innenraum sprühen lassen. Nun riecht die Klima und die Lüftung nichtmehr (glaub ich) aber nach dem Aussschalten der Klima könnte ich von dem Geruch kotzen :(
Weiß jemand eine Lösung?
 
Hey :D
Ich brauch mal euren Rat:
Ich habe ein 14 Jahre altes Auto, welches wunderbar gepflegt ist und ohne Probleme durch den TÜV kan. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Lüftung/Klima - die stinkt leider. Habe bereits die Luftansaugung, den Pollnfilter und den Lüfter gereinigt, einmal mit Ozon suaber machen lassen und von Sonax so ein Zeug im Innenraum sprühen lassen. Nun riecht die Klima und die Lüftung nichtmehr (glaub ich) aber nach dem Aussschalten der Klima könnte ich von dem Geruch kotzen :(
Weiß jemand eine Lösung?
Erstmal ne Stunde Auto laufen lassen, alle Fenster runter, Klima und Gebläse auf volle Leistung. Am besten an einem warmen, feuchten Tag.
Wenn das nix bringt dann mal richtig mit ContraSept reinigen. Dann sollte das normalerweise weg sein, außer du hast eine tote Ratte im Klimakasten liegen oder so.;)
 
Jaja, die Mercedes Qualität von heute.
Bzw. die nicht vorhandene Verarbeitungsqualität :fresse:
Wie kann ein Seitenschweller sowas von ungenau gefertigt sein :lol:
Auf der anderen Seite sieht es übrigens ziemlich ähnlich aus.

image.jpg
 
Oh weh, sowas is natürlich bitter..

Finde ich absolut nicht. So ein Audi 200 mit nem 2.2 Turbo mit 700 oder 800 PS ist einfach nur ein absolut brutales Gerät. :D Und dann auf jeden Fall 2.2T hinten drankleben.

Der 5 Zylinder is auch ne Ausnahme :D
 
Das mit den 300 PS/L im Alltag glaube ich gerne. Man ruft ja die volle Leistung nicht ständig ab, ein Kumpel fährt mit rund 200 PS/L im R32 GTR, der Motor hält seit 50 k kilometern, und der hat es nicht so leicht, davon waren sicher viele Trackdays dabei. Halt nur vernünftiges Qualitätszeug verbaut, fast alles von HKS.
 
Bei 200PS pro Liter sind wir ja schon serienmäßig bald angekommen (Golf R400)
Und das wird auch haltbar sein :daumen:
Oder gibt's schon Serienautos mit der Literleistung, die mir gerade nicht einfallen ?
 
Jaja, die Mercedes Qualität von heute.
Bzw. die nicht vorhandene Verarbeitungsqualität :fresse:
Wie kann ein Seitenschweller sowas von ungenau gefertigt sein :lol:
Auf der anderen Seite sieht es übrigens ziemlich ähnlich aus.

Anhang anzeigen 822726

Ist zu weit vorn montiert. Kann aber sein das man das nicht ändern kann. Beim 205 hatte ich noch keinen Schweller ab...

Bei 200PS pro Liter sind wir ja schon serienmäßig bald angekommen (Golf R400)
Und das wird auch haltbar sein
daumen.gif

Oder gibt's schon Serienautos mit der Literleistung, die mir gerade nicht einfallen ?
Lancer Evo 10 FQ-400 ;)

...verdammt Lee war schneller... :D
 
Einmal zum Klimaservice und Klima immer 5min vor Fahrtende ausschalten hat bei mir geholfen.

Und ein angenehmer Duft:)

Anhang anzeigen 822725

Jup, das mache ich immer :) Danach falle ich aber immer um :O


Erstmal ne Stunde Auto laufen lassen, alle Fenster runter, Klima und Gebläse auf volle Leistung. Am besten an einem warmen, feuchten Tag.
Wenn das nix bringt dann mal richtig mit ContraSept reinigen. Dann sollte das normalerweise weg sein, außer du hast eine tote Ratte im Klimakasten liegen oder so.;)

Ähm, kann ich das auch bei freier Fahrt tun? Also das Laufen lassen natürlich.
Contra Sept habe ich schon öfters gehört, dann muss ich das wohl noch in Angriff nehmen. Ist aber wie gesagt nur nach Ausschalten der Klima. Hoffe es ist kein Tier :D
 
Riecht es denn nach Verwesung oder hast du eher nen mehligen Geschmack im Mund? Bei ersterem wäre das Tier gar nicht so weit hergeholt :D... Sollte man aber auch bei ausgebautem Pollenfilter und Rüssel in Schacht (jaja ich weiß :fresse: :D) feststellen können... Was ist das für ne Karre?
 
Ist zu weit vorn montiert. Kann aber sein das man das nicht ändern kann. Beim 205 hatte ich noch keinen Schweller ab...

Habe die denn gar keine "Nasen" mehr ? Die müssen sich doch irgendwie zentrieren ?
Bau mal bitte nen Schweller beim nächstbesten 205 ab :D
Beim neuen Passat z.B. kann man die gar nicht verkehrt anbauen, da die gar nicht verrasten, wenn nicht in der richtigen Position.

Beim nächsten Service spreche ich das mal an, warum Mercedes an solchen einfachen Aufgaben scheitert :D
 
Ähm, kann ich das auch bei freier Fahrt tun? Also das Laufen lassen natürlich.
Contra Sept habe ich schon öfters gehört, dann muss ich das wohl noch in Angriff nehmen. Ist aber wie gesagt nur nach Ausschalten der Klima. Hoffe es ist kein Tier :D
Klar. Es sollten nur die Fenster unten sein, damit sich der Innenraum nicht abkühlt und die Klimaanlage die ganze Zeit auf maximale Leistung läuft.
Contrasept ist das beste. Gibt es bei deinem Daimlerhändler um die Ecke. Kombifilter raus, Klima auf max kalt und volles Gebläse und Fenster runter. Dann in die Luftansaugung/Gebläse sprühen. Sollte eigentlich 1 mal ausreichen. Wenn da schon richtig was drin gewachsen ist, dann hilft nur die aufwändige Reinigung.

Ich hab das gleiche mit meiner Klima wenn ich sie einschalte für ungefähr 5-10 Minuten :(
Man macht die einfach nie aus, dann passiert das auch nicht. Eine Klima, die ununterbrochen an ist, fängt nie an zu stinken. Und eine Reinigung kostet immer wesendlich mehr als die paar Cent Sprit, die man einspart.

Ist natürlich ein tolles Beispiel für Alltagstauglichkeit --> Ölwechsel alle 5000km!:ugly:
Warum ist das nicht alltagtauglich? Ist nur nen Ölwechsel, keine Inspektion. Öl runter, Filter neu, Öl rauf und weiter. Dauert 20 Minuten und man kann drauf warten. Mit nem FQ400 fährt man auch sicher keine 10000km im Monat, außer man hat sehr viel Geld. Dann ist das mit dem Ölwechsel aber auch wieder egal.
 
Zurück