watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein C2 kann im 5. Tacho 37 fahren, der Passat schafft knapp Tacho 40 im 6.
Was soll da kaputt gehen?

Bin grade bei einem dabei......700€ Reperatur, Mischgehäuse und Saugrohr total zugesetzt, AGR deswegen ohne Funktion und Motor im Notlauf. Ich glaube nicht das der 700€ weniger Sprit verbraucht hat. 

Is ja schön das ihr alle so schön untertourig fahrt, dann hab ich wenigstens genug Arbeit.Bin grade bei einem dabei......700€ Reperatur, Mischgehäuse und Saugrohr total zugesetzt, AGR deswegen ohne Funktion und Motor im Notlauf. Ich glaube nicht das der 700€ weniger Sprit verbraucht hat.
Im Stau hat man ja keine andere Wahl als mit Standgas zu fahren. Macht man das nicht tötet man die Kupplung.
Aber auch nur wenn du auf der Bahn zwischendurch mal richtig gehen lässt. Wenn man mit 110 hinter nem LKW herrollt dann setzt der sich trotz Autobahn total zu.Das lässt sich aber nicht pauschal sagen. ich fahre jeden Tag 100km, davon 10 km im zähflüssigen Stadtverkehr --> der Rest ist Autobahn + Landstraße = da setzt sich nichts zu.
Honda ist ja quasi der Vorreiter in puncto Mäusekino, da darf die Schaltanzeige natürlich nicht fehlen.Ich fahre auch so wie es mir am angenehmsten erscheint. Wenn's nach der Anzeige ginge, dann würde man ja niemals die wahren Eigenschaften eines japanischen Hochdrehzahlmotors kennenlernen.
![]()
Wenn Du mit 50 im 6. Gang rum gurkst und trittst drauf, dann steht da plötzlich ein Pfeil nach unten, also die Empfehlung zum runter schalten.Drehzahl ist nicht ausschlaggebend, sondern Luftdurchsatz also quasi Motorlast.
Ich hasse diese Schaltanzeige bei den neuen Fahrzeugen, bekomm da jedesmal ne Macke wenn ne Kiste mir vorschzuschreiben versucht wann ich zu schalten habe.

Es gibt Motoren die springen schon nach 50tkm Schleichfahrt nicht mehr an, weil die komplett zu sitzen.
Tritt mal das Gaspedal durch. Dann ändert sich auch die Empfehlung (ist zumindest bei VW so).Wenn Du mit 50 im 6. Gang rum gurkst und trittst drauf, dann steht da plötzlich ein Pfeil nach unten, also die Empfehlung zum runter schalten.

Ab und zu muss man ein Auto ruhig mal richtig frei fahren. Das heißt ruhig mal paar Kilometer Vollgas...
. Ich hasse diese Schaltanzeige bei den neuen Fahrzeugen, bekomm da jedesmal ne Macke wenn ne Kiste mir vorschzuschreiben versucht wann ich zu schalten habe.![]()
:Wir hatten ja letztens das Thema hier, was könnt ihr mir empfehlen?
Die Night Breaker Unlimited?