Ist dann wohl so ähnlich, wie der Suzuki 1,3. Der war beim mitschwimmen im Verkehr wirklich recht gut, aber wenn am Berg Leistung gebraucht wird, kommt ab 3000 nen bisschen und erst ab 4500rpm kam mal ein bisschen Schwung rein..
Was hast du denn für ein Auto, dass du im 6.ten noch 50 fahren kannst![]()
Was hast du denn für ein Auto, dass du im 6.ten noch 50 fahren kannst![]()
.Was hast du denn für ein Auto, dass du im 6.ten noch 50 fahren kannst![]()
Mein vater will sich son dingen als sommerauto hinstellen.
Worauf wäre denn zu achten?
1. Dodge challenger srt8 6.4 Hemi 2012
2. Ford Mustang 5.0 Hemi 2012
Ich fahre auch immer im höchsten Gang, da sich sonst einfach der Verbrauch erhöht. Es mag vielleicht früher mal der Fall gewesen sein, dass niedrige Touren nicht so gut für Motoren waren, aber heute sind die so gut konstruiert, da passiert nix. Mein Auto (ich fahre den Civic 1,8 Sport der neuesten Generation) zeigt ja sogar die empfohlenen Gänge an. Selbst bei 45 km/h im 5., kannst du beim Rollen mit wenig Gas durch die Stadt noch in den 6. schalten.
Jeder Motor ist halt anders. Eine Freundin hatte damals nen Megane Coach, der hatte schon bei 1200 oder so angefangen zu ruckeln, meiner bspw. hat auch mit 900 Touren kein Problem.
Im Z4 fahre ich halt je nach Lust aber überwiegend im 4. manchmal im 5. aber niemals im 6. obwohl der da auch noch recht zügig Geschwindigkeit aufnimmt, jedoch fühlt sich dann alles nicht mehr so geschmeidig an. Im 3. wirds wieder zu hektisch.Ich hasse diese Schaltanzeige bei den neuen Fahrzeugen, bekomm da jedesmal ne Macke wenn ne Kiste mir vorschzuschreiben versucht wann ich zu schalten habe.Im Z4 fahre ich halt je nach Lust aber überwiegend im 4. manchmal im 5. aber niemals im 6. obwohl der da auch noch recht zügig Geschwindigkeit aufnimmt, jedoch fühlt sich dann alles nicht mehr so geschmeidig an. Im 3. wirds wieder zu hektisch.
Der Verbrauch ist mir da relativ egal, ich fahre ein Fahrzeug so wie ich es für am angenehmsten empfinde.
Ich fahre auch so wie es mir am angenehmsten erscheint. Wenn's nach der Anzeige ginge, dann würde man ja niemals die wahren Eigenschaften eines japanischen Hochdrehzahlmotors kennenlernen. 

Honda ist ja quasi der Vorreiter in puncto Mäusekino, da darf die Schaltanzeige natürlich nicht fehlen.