Der Auto-Thread

Kann mein i30 auch. Nur weiter beschleunigen ist dann ein Geduldspiel und in der Stadt nur praktikabel wenn man die Geschwindigkeit halten kann.

Ist dann wohl so ähnlich, wie der Suzuki 1,3. Der war beim mitschwimmen im Verkehr wirklich recht gut, aber wenn am Berg Leistung gebraucht wird, kommt ab 3000 nen bisschen und erst ab 4500rpm kam mal ein bisschen Schwung rein..

Mein Kumpel kotzt immer wenn er von seinem MR2 Turbo auf den Suzuki umsteigen muss. Er sagt das es echt grausam ist, wenn man direkt hintereinander beide Autos fährt. Wenn ich vom NX oder MX3 in den Sunny steige ist das auch schon krass, aber richtig schlimm ist es da doch noch nicht.

Das letzte Bild mit den Sommerfelgen, diesmal auch von einem richtigen Fotografen gemacht. Leider war der Nebel mehr ein Nachteil.

Anhänge

• 10636766_321005838087574_7670923448726494158_o.jpg
    10636766_321005838087574_7670923448726494158_o.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 86
Ist es jetzt wichtig welche die niedrigst möglich fahrbare Geschwindigkeit im letzten Gang ist? Dann kann ich ~25km/h im letzten Gang anbieten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch immer im höchsten Gang, da sich sonst einfach der Verbrauch erhöht. Es mag vielleicht früher mal der Fall gewesen sein, dass niedrige Touren nicht so gut für Motoren waren, aber heute sind die so gut konstruiert, da passiert nix. Mein Auto (ich fahre den Civic 1,8 Sport der neuesten Generation) zeigt ja sogar die empfohlenen Gänge an. Selbst bei 45 km/h im 5., kannst du beim Rollen mit wenig Gas durch die Stadt noch in den 6. schalten.

Jeder Motor ist halt anders. Eine Freundin hatte damals nen Megane Coach, der hatte schon bei 1200 oder so angefangen zu ruckeln, meiner bspw. hat auch mit 900 Touren kein Problem.

Mein vater will sich son dingen als sommerauto hinstellen.
Worauf wäre denn zu achten?
1. Dodge challenger srt8 6.4 Hemi 2012
2. Ford Mustang 5.0 Hemi 2012

Mein vater will sich son dingen als sommerauto hinstellen.
Worauf wäre denn zu achten?
1. Dodge challenger srt8 6.4 Hemi 2012
2. Ford Mustang 5.0 Hemi 2012

Der Mustang ist leichter, beschleunigt ein wenig besser und günstiger.
Wenn es ein Mustang 5,0 werden soll, dann sollte dein Vater bis Mai auf die deutsche Version warten.
Der challanger beruht auf älterer E-Klasse technik, ist robust, bequem....verbraucht aber einige Liter mehr.
Es ist eine Frage des Geschmacks ob er nun mehr Muscle-Car oder Pony-Car möchte.

Ich fahre auch immer im höchsten Gang, da sich sonst einfach der Verbrauch erhöht. Es mag vielleicht früher mal der Fall gewesen sein, dass niedrige Touren nicht so gut für Motoren waren, aber heute sind die so gut konstruiert, da passiert nix. Mein Auto (ich fahre den Civic 1,8 Sport der neuesten Generation) zeigt ja sogar die empfohlenen Gänge an. Selbst bei 45 km/h im 5., kannst du beim Rollen mit wenig Gas durch die Stadt noch in den 6. schalten.

Jeder Motor ist halt anders. Eine Freundin hatte damals nen Megane Coach, der hatte schon bei 1200 oder so angefangen zu ruckeln, meiner bspw. hat auch mit 900 Touren kein Problem.

Ich hasse diese Schaltanzeige bei den neuen Fahrzeugen, bekomm da jedesmal ne Macke wenn ne Kiste mir vorschzuschreiben versucht wann ich zu schalten habe. :lol: Im Z4 fahre ich halt je nach Lust aber überwiegend im 4. manchmal im 5. aber niemals im 6. obwohl der da auch noch recht zügig Geschwindigkeit aufnimmt, jedoch fühlt sich dann alles nicht mehr so geschmeidig an. Im 3. wirds wieder zu hektisch.

Der Verbrauch ist mir da relativ egal, ich fahre ein Fahrzeug so wie ich es für am angenehmsten empfinde.

So ein mist.. Da will man nach ner Motorradfahrstunde zur uni fahren und wird einfach so von Notarzt und Rettungsdienst zugeparkt o.O und das in ner Sackgasse

Und dir wärs lieber der Notarzt sucht erst noch nen Parkplatz und lässt den Not leidenden ggf sterben?

Wenn sie grad nur pause machen um sich was zu essen zu holn ists natürlich was anderes...

Also so war das auch wieder nich gemeint. Hab ja Verständnis dafür, vor allem nach 12 Jahren BRK/Wasserwacht sowie 7Jahren ASB, Schulsanitätsdienst sowie unzähligen Sanitätsdienstfortbildungen (auch für den Rettungswagen). Ist halt einfach Pech gewesen.
Allerdings standen die Herren in diesem Fall nur rum und haben eine geraucht/ mitm Handy telefoniert o.O

Also so war das auch wieder nich gemeint. Hab ja Verständnis dafür, vor allem nach 12 Jahren BRK/Wasserwacht sowie 7Jahren ASB, Schulsanitätsdienst sowie unzähligen Sanitätsdienstfortbildungen (auch für den Rettungswagen). Ist halt einfach Pech gewesen.
Allerdings standen die Herren in diesem Fall nur rum und haben eine geraucht/ mitm Handy telefoniert o.O

Edit: sorry für den Doppelpost, die PCGHX APP lässt grüßen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese Schaltanzeige bei den neuen Fahrzeugen, bekomm da jedesmal ne Macke wenn ne Kiste mir vorschzuschreiben versucht wann ich zu schalten habe. :lol: Im Z4 fahre ich halt je nach Lust aber überwiegend im 4. manchmal im 5. aber niemals im 6. obwohl der da auch noch recht zügig Geschwindigkeit aufnimmt, jedoch fühlt sich dann alles nicht mehr so geschmeidig an. Im 3. wirds wieder zu hektisch.

Der Verbrauch ist mir da relativ egal, ich fahre ein Fahrzeug so wie ich es für am angenehmsten empfinde.

Ja, das stimmt. Wenn man einen Funken Gefühl hat, merkt man doch ob sich das Auto einen abquält und man runterschalten muss und umgekehrt. Was ich damit nur sagen will ist, dass man kaum eine Schaltempfehlung anzeigen lassen würde, wenn dies bei untertourigen Drehzahlen schädlich wäre. Aber mit 60km/h im Fließendverkehr ist es quatsch im 4. zu fahren.

Honda ist ja quasi der Vorreiter in puncto Mäusekino, da darf die Schaltanzeige natürlich nicht fehlen. :D Ich fahre auch so wie es mir am angenehmsten erscheint. Wenn's nach der Anzeige ginge, dann würde man ja niemals die wahren Eigenschaften eines japanischen Hochdrehzahlmotors kennenlernen. ;)

Bei uns ist fließender bzw. ruhiger Verkehr nur Abends vorhanden, sowas wie grüne Wellen gibts hier auch nicht, außer du bretterst mit 100 durch die Stadt. Schaltet man dann bei 60 in den 5. oder 6. musst man Augenblicke später wieder zurückschalten, deswegen bleibe ich dann meist einfach im 4. und muss da nich die ganze Zeit rühren :D

Honda ist ja quasi der Vorreiter in puncto Mäusekino, da darf die Schaltanzeige natürlich nicht fehlen.

Ich würd sone einfach gekonnt abkleben :ugly:

Wenn man schon bei dem Thema ist stell ich auch mal ne Frage die mir die letzten Tage (dank erhöhtem Stauaufkommen) in den Sinn kam: Ist's auf Dauer eigentlich schädlich wenn man den Motor mit Standgas selber anschieben lässt? Klar, wenn er sich total abquält und brummelt ohne Ende ists bestimmt nicht gut, aber im 1. Gang auf der Ebene schafft er es ziemlich laufruhig das Auto anzuschieben. Ist zwar niedertouriges Fahren par excellence, aber wenn es von der Geschwindigkeit her im Stau passt, dann find ich das sehr angenehm.

Was soll da kaputt gehen?
Ich lasse meinen sogar im 4. "bergauf rollen", und da ich das von Anfang an schon so handhabe, und der Motor jetzt fast 270tkm runter hat --> kann es so schädlich nicht sein.;)

Zurück