Okay, ich hoffe hier kann jemand vielleicht mal grob Input zu meinem Problem geben.
Ich fahr nen BMW E36 316i Automatik. Donnerstag aufm Heimweg bin ich ganz normal nach Hause gefahren, war alles gut. Stand dann an ner roten Ampel für knapp 30 Sekunden, wollte wieder losfahren -> Auto bewegt sich nicht mehr. Motor läuft, keine Warnanzeigen, Drehzahl geht beim Druck aufs Gaspedal auch hoch, aber Auto bewegt sich nicht. Auf R geschaltet um zu gucken, was passiert, gleiches Thema. Einmal vorsichtig alles durchgeschaltet, dann am Ende auf P geschaltet und dann war ein ziemlich hohes, langezogenes Quietschen zu hören.
So weit so gut, ausgestiegen, Auto an den Straßenrand geschoben. Dann mit 'nem Kumpel eben zu mir nach Hause abgeschleppt (~1.5km) und beim Abschleppen hörte sich es in meine Auto an als würde irgendwas über den Boden schleifen und in regelmäßigen Zeitabständen eine Art poltern war zu hören.
Konnte nun bisher noch nicht mit dem Auto in die Werkstatt, aber könntet ihr euch vorstellen dass das irgendwas anderes außer ein kaputtes Getriebe ist? Vielleicht irgendwie zu wenig Getriebeöl? Hab nun nicht speziell gesehen dass mal was geleckt hat aber beim Hin und Herschalten im Auto hört sich das ganze halt so an als würde im Getriebe schon noch was schalten.
Irgendwelche Ideen?