Der Auto-Thread

P/L mäßig ist der ziemlich interessant, ist ja schließlich eine Elise ohne dass man den Aufpreis für das Lotus Emblem zahlt.

Aber nicht zu verwechseln mit dem neuen Opel GT, das war nen Saturn Sky und eher bedingt sportlich.
 
Das sind die Hankooks mit den Blümchen (http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/532949_447240722011937_375361793_n.jpg) drauf, ne? Wenn ja, dann fahre ich die in exakt den selben Dimensionen an meinem Golf und konnte ehrlich gesagt noch keine großartigen Abrollgeräusche feststellen... ;)

Ich fahre auch Hankook und bin wirklich sehr zu frieden mit den Dingern. Das einzige Problem bei den V12 ist die Verbindung Regen+Autobahn, da neigt das Auto doch sehr schnell zum Aquaplaning, deshalb ziehe ich mir vorne demnächst die Prime bla bla drauf, stehen schon aufm Balkon.
 
Keine Ahnung wie alt die Reifen sind, aber das Auto ist im März neu gekauft worden.

@nfsgame

Genau die mit den Blümchen sind es ;)
Spätestens wenn der Winter kommt werde ich wohl merken, obs an meinem Auto liegt oder an den Reifen. Ich werd aber nächste Woche mal nen Händler darauf ansprechen. Muss eh in die Werkstatt, weil meine Benzinpumpe ja im Eimer ist und ich seit neustem jetzt auch komische Geräusche im Motorraum bei bestimmten Drehzahlen habe...

OT: Dein Sigma 1.8 ist ja mal sowas von eine tolle Linse. Hab mal ein wenig recherchiert, für ein Zoom echt der Wahnsinn :daumen:
 
@ Lee
Warum macht der Wagen denn schon so viele Probleme ? Ist das ein Neuwagen ?
Ja, ist ein Neuwagen. Und warum der so viele Probleme macht weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ab Werk die Benzin Pumpen Einheit kaputt und es wurde vergessen die Lampe der Kofferraumbeleuchtung anzustecken. Sonst war mir nichts aufgefallen. Und seit neustem habe ich halt noch zusätzlich die seltsamen Geräusche und Vibrationen aus dem Motorraum bei bestimmten Drehzahlen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht irgendwie mit der Benzinpumpe zusammen hängt. Hoffe dadurch ist kein langfristiger Schaden am Motor entstanden.

In der Theorie habe ich ja 5 Jahre Garantie auf den Wagen. In der Praxis nützt mir das erst einmal gar nichts, wenn ich mitten in der Pampa stehe, womöglich noch im Ausland, und der Motor den Geist aufgibt...
Außerdem hat mich allein die blöde Benzinpumpe sicher schon 10 Stunden fahrerei hin und zurück zur Werkstatt, einschließlich der Benzinkosten gekostet. Auch nicht ganz ohne.
 
Abrollgeräusche könnten genauso Radlager sein oder Motorlager etc. pp. was normalerweise aber nicht der Fall sein dürfte bei nem Neuwagen.. Aber was ist Heute schon noch normal :ugly:
 
Lee was ist das für ein Kraftfahrzeug?

Ich würds so machen schaffts die Werkstatt nicht nach den 3ten Versuch alle Mängel zu beseitigen versuch zu wandeln. Hast bestimmt das klassische Montagsauto erwischt wo eine schlecht gelaunte Schicht dein Vehikel zusammengeschraubt hat :ugly:
 
Ja, ist ein Neuwagen. Und warum der so viele Probleme macht weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ab Werk die Benzin Pumpen Einheit kaputt und es wurde vergessen die Lampe der Kofferraumbeleuchtung anzustecken. Sonst war mir nichts aufgefallen. Und seit neustem habe ich halt noch zusätzlich die seltsamen Geräusche und Vibrationen aus dem Motorraum bei bestimmten Drehzahlen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht irgendwie mit der Benzinpumpe zusammen hängt. Hoffe dadurch ist kein langfristiger Schaden am Motor entstanden.

In der Theorie habe ich ja 5 Jahre Garantie auf den Wagen. In der Praxis nützt mir das erst einmal gar nichts, wenn ich mitten in der Pampa stehe, womöglich noch im Ausland, und der Motor den Geist aufgibt...
Außerdem hat mich allein die blöde Benzinpumpe sicher schon 10 Stunden fahrerei hin und zurück zur Werkstatt, einschließlich der Benzinkosten gekostet. Auch nicht ganz ohne.

Kann auch durch eine nicht ganz dichte einspritzung zustande kommen, dass der Motor unruhig läuft, wäre zwar komisch bei einem Neuwagen ^^
 
Lee was ist das für ein Kraftfahrzeug?

Ich würds so machen schaffts die Werkstatt nicht nach den 3ten Versuch alle Mängel zu beseitigen versuch zu wandeln. Hast bestimmt das klassische Montagsauto erwischt wo eine schlecht gelaunte Schicht dein Vehikel zusammengeschraubt hat :ugly:

Hyundai i30 cw

Die Idee mit Gewährleistung und Austausch des Fahrzeuges kam mir schon, aber letztendlich bedeutet das noch viel mehr Ärger als ich jetzt habe. Vermutlich beginnend mit nem Rechtsstreit mit dem Händler endend mit Papierkrieg zwischen Bank, Versicherung, Zulassungsstelle und mir. Im Grunde ist das ja alles halb so schlimm. Ich bin nicht unbedingt auf das Auto angewiesen und es fährt ja noch. Nur wurmt mich halt gewaltig, dass ich bei nem Neuwagen solche Probleme habe.

Im Übrigen kommt inzwischen auch aus der Auspuff-Gegend rein Röhren beim beschleunigen. Aber vllt ist das auch nur wieder die Pumpe... Ich bin gespannt was nächste Woche dann in der Werkstatt evtl. noch festgestellt wird und ob nicht vielleicht nachdem dann endlich die neue Pumpe drin ist alles wieder so ist wie es sein soll^^
 
Grüße vom VLN Rennen am Nürburgring. Super Wetter. In net halben Stunde ist Start.

Leider kann man mit dieser kack App keine Bilder hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Bildupload geht zumindest mit der iOS-App - einfach mal auf das kleine + oben rechts beim Erstellen eines neuen Beitrags.
 
Schon klar, dass es die Funktion gibt. Nur stürzt dann immer die APP ab. Jeweils mit dem Galaxy S2 als auch mit dem Nexus 4.
 
Wer will meinen Clio kaufen?

Bevor sich jetzt ein Mod beschwert, ist nur eine rethorische Frage. :schief: Muss nicht in den Verkaufsthread!

*Schnüff* Wie er da so steht, wird mir schon ein bissel das Herz schwer. :(
 

Anhänge

  • clio1.jpg
    clio1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • Clio2.jpg
    Clio2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • Clio3.jpg
    Clio3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
@Scholle

Schade um den kleinen :D ich mag so kleine Rennsemmeln. Zum Beispiel auch sowas in Richtung Polo GTI, aber der 1.4 TSI ist ja mehr als grausig, zumindest in der 180 PS Version. :schief:
Der aktuelle Clio RS gefällt mir auch recht gut - 200 PS in dem kleinen Teil sind schon echt nice.
 
Naja, der neue Clio ist mir irgendwo zu weich gespült. Ich hatte ja ursprünglich darauf spekuliert, mir den neuen Clio zu kaufen und hatte gehofft, dass das Teil so ca. 210 bis 215 PS bekommt. Das es dann bei 200 geblieben ist, hat mich nicht wirklich überzeugt. Zudem hat der neue nicht mehr die schöne Brembo-Bremsanlage sondern Faustsättel. Dazu kommen schmalere Reifen, weicheres Fahrwerk. Dann noch der unsägliche Soundgenerator im Auto, mit welchem man den "Motorsound" im Innenraum einspielen lassen kann. Kann man dann wählen "Ufo" oder "F1" oder "Alpine" ect. Find ich affig. Das Doppelkuplungsgetriebe soll auch nicht sonderlich schnell schalten. Und mit fast 24 000 € für das Auto (unkonfiguriert) wars mir für das Gebotene einfach zu teuer. Hinzu kommt, dass mein alter Clio im Vergleich auf diversen Rennstrecken immer schneller war/ist, als der Neue.

Schon erstaunlich, was mein alter Clio für nen Wertverlust hat. Der ist jetzt 3 Jahre alt, hat 50 000 km runter und kostet noch 11.990,00 €. Neu, mit Felgen und Tieferlegung und Modifikation am Auspuff hab ich ca. 26.000,00 € bezahlt. :what:
 
Bin auch mal wieder da, blöde Sperre :motz:

Hab mich jetzt endlich mal fürn Führerschein angemeldet.
Am mittwoch gehts los, eine Woche Intensiv Theorie, eine Woche für den ganzen Papierkram und die Zusatzstunden für FS Klasse A, eine Woche Fahrstunden und dann den nächsten freien Termin zur Prüfung.

Wollts so schnell wie möglich durch haben :D
 
Zurück