moe
Lötkolbengott/-göttin
Wie kommst du denn auf die wirre Idee? Weder das eine, noch das andere geht - und das ist auch gut so...
Warum wirre Idee? Da ich sowohl Fahrer als auch Halter bin, komm ich da eh nicht drum rum. Und warum sollte ich die Strafe bezahlen wollen, wenn ich kein Punktesammler bin und es die Möglichkeit gibt, mehr Punkte zu kassieren? Mich stören die zwei (bzw. der eine) nicht.
Ist für mich das erste Mal, dass ich davon höre, dass jemand lieber die Punkte nehmen würde, als zu löhnen.
Geld kann man sich borgen.
Punkte wieder loszuwerden ist dagegen komplizierter/langwieriger.
Das Geld hab ich schon. Nur würde ich lieber die Punkte nehmen, weil ich noch keine hab und sonst auch nicht so fahr, dass ich welche bekommen könnte.

. Als Hausmeister liebt man so etwas, da könnte man die Raucher über Stunden mit Schläge belohnen.

