Der Auto-Thread

Der M3 Fahrer kennt zwar die Stecke und weiß wo es lang geht, ist aber weit davon entfernt gut oder gar ideal zu fahren. Da ists natürlich für einen besseren Fahrer im langsameren Auto möglich mitzuhalten. Der Renault Fahrer fährt schlicht besser und das ist auf ner Strecke wie der NOS (oder auch sonst auf der Rennstrecke) nunmal fast entscheidender als das Fahrzeug - solange man nicht im Smart antritt...
 
Französisches Auto. Das reicht für mich um ihn nicht zu kaufen :D

Will jetzt niemanden beleidigen, aber das ist dasselbe wie manche Leute nur NVidia und Intel kaufen.

Und sowieso immer lieber GTI als Megane ;)
Ich versuch ja meinen Vater noch zu überreden sich nen Porsche zu kaufen :D

Ganz im ernst ich würde mir Lieber einen Megane kaufen als GTi das Auto ist wenigstens einzigartig und nicht wie einen GTI denn jeder hat. Dazu ist der Megane günstiger als der GTI. Qualitativ wird gibt es auch so gut wie keinen Unterschied außer das die Ersatzteile des Megane günstiger sind als die des GTI.
 

Klar ist der M3 schneller. Hat auch keine angezweifelt. Aber nur 14 Sekunden? Das überrascht mich jetzt schon. Immerhin hat der M3 420 PS, der Renault offiziel "nur" 265 PS :ka: Das spricht dann eher für den Renault.


Der M3 Fahrer kennt zwar die Stecke und weiß wo es lang geht, ist aber weit davon entfernt gut oder gar ideal zu fahren. Da ists natürlich für einen besseren Fahrer im langsameren Auto möglich mitzuhalten. Der Renault Fahrer fährt schlicht besser und das ist auf ner Strecke wie der NOS (oder auch sonst auf der Rennstrecke) nunmal fast entscheidender als das Fahrzeug - solange man nicht im Smart antritt...

Der Renaultfahrer hat einfach viel mehr Vertrauen in sein Auto hat, weil das Ding gut liegt. Viel einfacher zu fahren als der M3. Der M3 Fahrer weiß genausogut wos lang geht. Er scheint halt einfach seinem Auto nicht zu vertrauen. Um nochmal die Sportcars zu bemühen; "Der Renault fährt fast schon zu gut für einen Fronttriebler".

Ich finde es eher Schade, dass im Test der Astra OPC fehlt. Ein würdiger Gegner.


Ganz im ernst ich würde mir Lieber einen Megane kaufen als GTi das Auto ist wenigstens einzigartig und nicht wie einen GTI denn jeder hat. Dazu ist der Megane günstiger als der GTI. Qualitativ wird gibt es auch so gut wie keinen Unterschied außer das die Ersatzteile des Megane günstiger sind als die des GTI.

Zudem wischt der Mégane mit dem GTI den Boden auf. Zumindest, wenn man der Auto Bild glauben kann.
 
Also würde der Megane Fahrer im M3 sitzen, würde der Megane wohl kein Land sehen ;)

Gute Fahrer machen echt viel aus, sieht man auch in dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3KKSt6ppO9g

Ach der Sound vom EP3 ist schon geil :sabber:
 
Also würde der Megane Fahrer im M3 sitzen, würde der Megane wohl kein Land sehen ;)

Gute Fahrer machen echt viel aus, sieht man auch in dem Video:

Vermutlich. Der Typ ist echt gut. Der fährt mit dem Mégane im Nassen auf der Nos schneller als das Ringtaxi (M5). Trotzdem hab ich noch kein Video gefunden, wo ein M3 den Mégane bügelt. Hab aber auch zugegebnermaßen auch noch nicht danach gesucht. :ugly:

Trotzdem nehm ich an, dass ne Zeitung, die Sportwagen testet, weiß was sie schreibt ;o)

Ach der Sound vom EP3 ist schon geil :sabber:
https://www.youtube.com/watch?v=3KKSt6ppO9g



Der Sound ist wirklich nett. Schöner Saugersound.
 
Der Renaultfahrer hat einfach viel mehr Vertrauen in sein Auto hat, weil das Ding gut liegt. Viel einfacher zu fahren als der M3. Der M3 Fahrer weiß genausogut wos lang geht. Er scheint halt einfach seinem Auto nicht zu vertrauen. Um nochmal die Sportcars zu bemühen; "Der Renault fährt fast schon zu gut für einen Fronttriebler".

Vertrauen hin vertrauen her, der Fahrer im Renault ist besser.

Ich fahre ja beruflich gelegentlich auf der einen oder anderen Strecke und habe auch schon einige Fahrertrainings hinter mir. Die Strecke zu kennen hilft, macht einen aber noch nicht schnell - das weiß ich aus eigener Erfahrung und finde es immer wieder interessant, wie ein Instruktor einem im selben Auto um die Ohren fährt...

Btw. ab Montag habe ich mit Autos aus einem italienischen Dorf nahe Bologna zu tun... Mal sehen was da geht!
 
Ich habe zur Zeit mit einem Cabrio zu tun!

Ein Renault "Furz" Gordini! :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20130713_113520.jpg
    IMG_20130713_113520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
Ich könnte jeden Tag Bilder von getarnten Autos (z.T. sogar von welchen, die es offiziell gar nicht gibt) aller Couleur machen und ins Netz stellen, aber dann wäre ich halt auch meinen Job los... Da ich meine Arbeit mag und diese auch noch ganz gut bezahlt wird, werde ich deswegen nichts dergleichen tun.

Bei uns stehen aber regelmäßig Fahrzeuge vor dem Gelände, in denen der Fahrer ein unanständig langes Objektiv vor seiner Kamera hat... Vlt. könnt ihr ja mal den ansprechen :D Alternativ ist es natürlich auch nicht verboten sich da selbst hinzustellen und mal zu schauen was es da alles so gibt.
 
Das sind die die ich kenne.

Nun, deTomaso kommt ursprünglich da her, Fornasari kommt aus Vincenza, das ist auch nicht aus der Welt. Dann hat Ferrari noch ne Tochter in dem Gäu - Maserati heißen die, Micro-Vett ist noch ums Eck (Imola), da kommt auch Tazzari her...
Zugegeben außer de Tomaso und Maserati hab ich die anderen auch nicht gekannt.

Jetzt müsste ich noch wissen in welcher Branche du arbeitest, abgesehen von dem wohl Offensichtlichen KfZ. :fresse:

Ich dachte es sei hier schon Allgemeingut, dass ich bei einem großen Getriebehersteller in BaWü arbeite?! Jetzt kannste auch gerne raten, da gibts ja auch einige...
 
Ganz im ernst ich würde mir Lieber einen Megane kaufen als GTi das Auto ist wenigstens einzigartig und nicht wie einen GTI denn jeder hat. Dazu ist der Megane günstiger als der GTI. Qualitativ wird gibt es auch so gut wie keinen Unterschied außer das die Ersatzteile des Megane günstiger sind als die des GTI.

Einen GTI hat jeder? Ich seh sehr selten einen außer den Dienstwagen eines Bekannten...
 
Nun, deTomaso kommt ursprünglich da her, Fornasari kommt aus Vincenza, das ist auch nicht aus der Welt. Dann hat Ferrari noch ne Tochter in dem Gäu - Maserati heißen die, Micro-Vett ist noch ums Eck (Imola), da kommt auch Tazzari her...
Zugegeben außer de Tomaso und Maserati hab ich die anderen auch nicht gekannt.
Die Fornassari hatte ich aus Hässlichkeit verdrängt, Maserati vergessen bzw auch nach Turin gepackt wie den Rest von FIAT.
DeTomaso hatte ich als Tod im Kopf und Micro-Vett und Tazzari habe ich nie gehört.


Ich dachte es sei hier schon Allgemeingut, dass ich bei einem großen Getriebehersteller in BaWü arbeite?! Jetzt kannste auch gerne raten, da gibts ja auch einige...
ZF, habe ich im Kopf.
Aber in Zukunft wird die Branche wohl nicht die beste Zukunft haben, wenn ich da an die Eingangautomatik im neuen BMW i3 denke.
 
Zurück