Der Auto-Thread

Aber 3. Gang bis über 180km/h :what:
Würde ich nicht fahren wollen, wäre mir zu unspektakulär und bei einem sportlichen Auto irgendwie ... unsportlich :schief:

Dir ist schon klar, dass man die Gänge nicht ausdrehen muss?
Ist aber schön wenn man eine ordentliche Gangreichweite hat, da man dadurch relativ flott von 0->x beschleunigen kann. Im TTchen war man von 0->180 ungefähr auf dem Niveau des Z4 3.0is. Insofern war das schon sehr schön zu fahren :D . Im übrigen läuft ein Aventador im 3. Gang über 200, ich hoffe das ist nicht zu unsportlich für dich :lol: .
 
Ach verdammt....

Ich kann nicht lokalisieren welches Radlager durch ist....

In jeder Linkkurver das doofe Geräusch. Aber hört sich überall gleich an -.-
 
Dir ist schon klar, dass man die Gänge nicht ausdrehen muss?
Ist aber schön wenn man eine ordentliche Gangreichweite hat, da man dadurch relativ flott von 0->x beschleunigen kann. Im TTchen war man von 0->180 ungefähr auf dem Niveau des Z4 3.0is. Insofern war das schon sehr schön zu fahren :D . Im übrigen läuft ein Aventador im 3. Gang über 200, ich hoffe das ist nicht zu unsportlich für dich :lol: .

Wenn man die allerdings ausdrehen würde, würde ein ( nicht großvolumiger) Sauger Probleme bekommen, da die Drehzahl zu stark abfallen würde und man aus dem Leistungsbereich fällt ;)
Der Aventador spielt in einer anderen Liga, der fährt in der Endgeschwindigkeit ja auch eine ganze Ecke über 300km/h und nicht max. 250km/h.
Wenn ich mir unseren z4 angucke, der würde bei einer längeren Gangspreizung verhungern, da gefühlt am meisten Leistung ab 4500 1/min bis 6200 1/min anliegt.
 
Hier werden Begriffe verwendet, deren Bedeutung offenbar nicht klar ist... Ich versuche mal ein paar Begriffe zu erklären:

Die Spreizung ist niemals lang oder kurz, sondern eng oder weit! Dabei handelt es sich um das Verhältnis des 1. zum letzten Gang.
Die Übersetzung eines Gangs bzw. des gesamten Getriebes bzw. Antriebsstrangs kann dagegen kurz oder lang sein.
Der Unterschied zwischen einem Gang und seinen benachbarten Gängen nennt man Stufensprung dieser wiederum kann groß oder klein sein.

Das Kauderwelsch das hier in dem Zusammenhang verwendet wird mag sich sinngemäß meist erklären, aber es sind dennoch oft falsche Begrifflichkeiten.
 
Hier werden Begriffe verwendet, deren Bedeutung offenbar nicht klar ist... Ich versuche mal ein paar Begriffe zu erklären:

Die Spreizung ist niemals lang oder kurz, sondern eng oder weit! Dabei handelt es sich um das Verhältnis des 1. zum letzten Gang.
Die Übersetzung eines Gangs bzw. des gesamten Getriebes bzw. Antriebsstrangs kann dagegen kurz oder lang sein.
Der Unterschied zwischen einem Gang und seinen benachbarten Gängen nennt man Stufensprung dieser wiederum kann groß oder klein sein.

Das Kauderwelsch das hier in dem Zusammenhang verwendet wird mag sich sinngemäß meist erklären, aber es sind dennoch oft falsche Begrifflichkeiten.

Dann nennen wir das ganze Stufensprung, in meinem vorherigen Beitrag.
Man kann ja nicht alles wissen :)
 
Sagt mal was haltet ihr eigentlich vom aktuellen VW Beetle?

Mein Vater möchte den evtl. als Cabrio bestellen. Was würdet ihr eher nehmen: 1.4 TSI oder 2.0 TSI?
Mit oder ohne DSG? Beim 2.0 TSI gibt es das ja nur als 6 Gang Variante, dafür aber nass geschmiert.


PS: Geschmäcker sind verschieden, besonders bei der Kiste gibt es ja teils große Meinungsverschiedenheiten, was das Design angeht - seid lieb zu einander :fresse:
 
An sich ein süßes Autochen was keine Schwächen hat die ein anderes Cabrio in der größe nicht auch hat.
Was man sich aber dabei gedacht hat im Jahr 2013 einen Klappmechanismus für das Dach zu nehmen der eine Persenning erfordert kann ich wirklich nicht sagen.

Ich könnte mir vorstellen dass darin schon der 1,4l ganz gut geht. Ob man den nun von Hand oder automatisch geschaltet lieber mag kann dir nun wirklich niemand vorkauen.
Ist das nicht ein Frauen Auto?^^
Das bekommt man irgendwie bei jedem Cabrio unter 60.000€ zu hören.
Wenn es danach geht könnte sich ein männlicher Durchschnittsverdiener also nie ein Cabrio kaufen.
Ich hab meinen StreetKa damals unheimlich genossen, auch wenn jeder Zweite erst einmal deine Frage gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt war denn deine batterie beam?

Und kannst du ausschließen dass irgendwas strom gezogen hat?

Da stellst du zwei gute Fragen. Also der Karren wurde 2010 im Winter gekauft. Der Besitzer hatte die Batterie schonmal gewechselt allerdings hab ich keinen blassen Schimmer mehr wann das passierte. Der Herr vom ADAC meinte nur "Batterie tot", irgendwas mit Zellen kaputt oder sowas.

Ich muss dazu sagen das ich einen Tag davor das Auto lediglich zum Umparken für 1 Minute anhatte und danach direkt abgestellt habe (Schande über mein Haupt), die Nacht daraufhin war auch ziemlich kalt. Ich werds dann jetzt sehen wenn ich den Dicken mal wieder starte. Wird sich morgen herausstellen ob die wirklich was abbekommen hat, wenn ich dazu komme steht er mittlerweile 3 Tage unbewegt, mal gucken ob sich was rührt.

Bei mir kommt halt hinzu das der Zuheizer arbeitet und die Standheizung auch ab und an nachläuft.. Aber das ist mir in den 3 Jahren noch nie passiert deshalb muss da was tot sein.
 
So, heute Nachmittag hab ich den Kaufvertrag für nen neuen Renault Mégane Coupé R.S. TCe 265 mit Cup Paket unterschrieben.

9 Wochen Lieferzeit.

Ich glaub, ich kann heute nacht nicht schlafen! :ugly:
 

Anhänge

  • Renault1.jpg
    Renault1.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 78
  • Renault2.jpg
    Renault2.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 75
  • Renault3.jpg
    Renault3.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 78
  • Renault4.jpg
    Renault4.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 103
Ja der 2.0 TSI dürfte schon gut gehen. Weiß jemand warum der 200 PS hat und nicht 210 PS, wie der Motor auch im Golf 6 GTI angegeben ist. Von dem abgesehen dass man die 10 PS eh nicht merkt, wäre es dennoch ganz interessant.

Klappmechanismus für das Dach zu nehmen der eine Persenning erfordert kann ich wirklich nicht sagen.
Versteh ich auch nicht so ganz, optisch ist das ja auch nicht so der Hammer, wie ich finde.

Wenn es danach geht könnte sich ein männlicher Durchschnittsverdiener also nie ein Cabrio kaufen.
Man muss schon sagen, dass der Beetle sehr günstig ist, aber als Fun Auto im Sommer für 5k km im Jahr wird er schon reichen.

Es wird wohl der 2.0 TSI mit DSG werden.


@Scholle_Satt

Sehr feines Auto gefällt mir ziemlich gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :D

Jaja, ich habe lange überlegt, ob es nicht doch der Focus ST wird, hab mich dann aber, wie immer, für Renault entschieden. Man Man, so einen Neuwagen zu kaufen, ist schon ne aufregende Sache. Schade, dass Renault für die Recaros in Leder keine Sitzheitzung anbietet, sonst wären es auch noch die Lederrecaros geworden. So bin ich bei Stoff geblieben. Ansonsten ist das Auto komplett. Bis auf das Radio. Da hab ich die billigste Ausgabe genommen. Mein Clio hat auch das billigste Radio, was zu bekommen war. Im Auto hör ich eh nur Radio und ganz selten Musik von CD/MP3. Da kann ich eigentlich auf ne hochwertige Anlage verzichten. Und die 19 Zöller hab ich nicht genommen, die im Angebot waren. Lieber 18 Zoll. Die werden dann im Winter mit Winterreifen bezogen und ich kauf mir aus dem Zubehörhandel 19 Zöller. Ich denk da so an die "OZ Alleggerita HLT". Die von Renault angebotenen Felgen in 19 Zoll haben mir einfach nicht gefallen.
 
fast 7 000 € Rabatt wegen der Schwerbehinderung. Das war dann ausschlaggebendes Argument pro Renault. :ugly: Ok, dass hätte ich bei Ford auch direkt ohne Verhandlung bekommen, aber der Renault war mir dann doch lieber. :love: Wobei der Rabatt nicht direkt vom Werk kam, sondern vom Händler. Ich habe halt gesagt entweder Rabatt oder Ford. Und er ist drauf eingegangen.
 
Ich denk da so an die "OZ Alleggerita HLT". Die von Renault angebotenen Felgen in 19 Zoll haben mir einfach nicht gefallen.

Die Felgen musst du aber in groß genug nehmen, da die am Auto immer mindestens 1" kleiner aussehen, als sie sind. Liegt wohl an der Form.
Angucken kannst du dir ja auch noch die Ultra/Superleggera die auch sehr leicht und noch vorallem bezahlbar sind :daumen:
 
Zurück