Der Auto-Thread

Ich lasse das alles schön machen. Kostet auch nicht viel und ich muss das Öl nicht noch zu einer Sammelstelle o.ä. bringen.
Und da bei meinem alles elektrisch zurückgesetzt werden muss ( sogar der Schlüssel :ugly: ) kann ich das sowieso nicht machen.
Beim Öl macht das kostenmäßig schon gut was aus. Ich hab für meinen 1er und unseren Z4 insgesamt 11l Castrol Edge Formula RS 0W40 in der Bucht für um die 70€ gekauft. Ich will nicht wissen, wieviel das Öl beim Freundlichen kosten würde :ugly:

Langsam wird es knapp mit der Bodenfreiheit... soviel Schnee lag die letzten Jahre hier nicht. :ugly:

Anhänge

• Foto997.jpg
    Foto997.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 76
Um mir die Fahrdynamik komplett zu versauen und am Ende das Fahrgefühl eines Schlauchbootes zu haben? ... ähm... nein :D Für ein Winterfahrzeug reicht das 80/80mm Fahrwerk absolut aus. :D

Ich stehe gerade vor einer Entscheidung:
- Auto (was ich erstmal nicht brauche, da ich Studieren will, da brauch ich kein Auto)
oder
- Tenorsaxophon (kann ich schon eher brauchen)
Beides gibt das Konto nicht her :D
Btw: Was findet ihr denn für gute Autos, im Studentenbudget, die schön Spaß machen zu fahren und einigermaßen ordentlich ausschauen?
(Also keine E36 "Dönerkarre" :D )
MfG

Da wir weder deine Vorstellung eines Studentenbudgets kennen noch was du für "ordentlich ausschauen" hältst ist deine Frage leider nicht zu beantworten.

Wenn du z.B. bestimmte Marken, eine bestimmte Karosserieform und eine Mindestleistung weißt kannst du einfach mal damit mobile.de füttern und gucken was es so gibt. Wenn du dann deine Fünde hier noch rein stellst wird sich sicher wer dazu äußern.

Hab für ne Woche einen Nissan Qashqai als Leihwagen bekommen.
Garnet mal so schlecht die Karre, bloß die Verarbeitung im Innenraum könnte besser sein.

Wieso willst du dein Geld für was ausgeben, was du nach eigenen Angaben gar nicht brauchst und dafür auf etwas verzichten, was du brauchst? Das verstehe ich nicht...:what:

Also ich würde spontan den Ssangyong Actyon vorschlagen, ist eine Designreferenz. Falls du von chinesischen Autobauern nicht so angetan bist, lohnt sich auch ein Blick auf den Citroën Xsara Picasso. Falls du eine Limousine bevorzugst, könntest du dich mit dem Fiat Palio anfreunden. Als Paradebeispiel für ein vollum befriedigendes Cabrio werfe ich mal den Chrysler PT Cruiser in den Raum. Und der Ladies-Fänger schlechthin ist natürlich ein schmucker Zweisitzer wie der Suzuki X-90. Wie du siehst, die Auswahl ist groß. :daumen:

Meine Verlobte ist auch Studentin und darum weiß ich das bei euch Studenten oft die Kohle knapp ist (auch mit Nebenjob). Darum würde ich mir an deiner Stelle war preisgünstiges nehmen, der E36 spielt da eine Liga zu hoch. Gut und günstig ist ein MX3 V6 wenn man ihn auf Euro 2 umrüstet.

Immer wieder dieses dummgeschwätz von wegen 3er BMW E36 Dönerkarre :kotz:
Witzigerweise sinds genau die leute mit den Stammtisch parolen die Klischees bewahren.

Aber gut für nen Student ist so nen Auto eh das falsche, wie wärs mit ner 2CV mit passenden Birkenstock schlappen zu den Langen Haare, ist auch einfach zu finanzieren und passt perfekt zu nem Studenten .....

Gefällt dir das klischee ? Bestimmt nich, also las das gesabel von wegen Dönerkarre

Btw nen Schicken E36 werd ich mir zum E30 auch noch zulegen, nur bin ich da am überlegen, nen 318IS Class 2 nehmen und nen M3 Motor reinbauen, oder nen M3 nehmen und da das Class 2 Paket draufbauen .... bzw gleich nen M3 GT, Blöd das alles sau selten ist... und vorallem das Class 2 Paket einzeln so gut wie garnicht zu kaufen gibt, abgesehen davon das man mit dem Heckflügel beim nachträglichen umbau keine zulassung bekommt...

Ich würde generell keinen BMW fahren ;). Aber die Einstellung ist hier im Laufe früherer Diskussionen garantiert zum rübergekommen :evil: :fresse: ...

Zurück