Der Auto-Thread

als fahranfänger wird man regelrecht ausgebeutet.

nen bekannter von mir bezahlt 2000€ im Jahr:ugly:
ich bin über meine mutter versichert und komme so auf ca. 1000€ im ersten jahr, und seit dem 2ten jahr auf ca. 870€.
dann kommen aber steuern noch dazu, von einem golf 4

Ich hab das Glück, das meine Eintragung in der Versicherung (aktuell noch im ersten Jahr) keinen Aufpreis kostet :devil: Zumidnest solange ich kein eigenes Auto habe.
Aber es stimmt, die Versicherungen sind mittlerweile schon richtig happig.

vorhin mit meinem besten freund im Nachbarort zu tun gehabt, hatte zufällig meine Cam dabei :)

DSC_4959_2.jpg

DSC_5008_1.jpg

DSC_5015_1.jpg

Man konnte damals nichts Genaues feststellen. der Gutachter ging von einem Kabelbrand aus. Soll manchmal üblich gewesen sein im Bereich des Kabelstrangs beim Scheibenwischer.

Der W202 fing auf der Autobahn während der Fahrt vorne im Motorraum Feuer. War schon ne geile Sache ... :what:

@rivierna du hast ja Erfahrung mit den dingern da höre ich besser auf dich...

Bist du begabt und bereit auch mal selber an so einem Auto zu schrauben? Weil wenn beides nicht auf dich zutrifft kannst du im Grunde jeden Japaner vor 2000 vergessen... ausser du bist bereit ordentlich Geld in einer Werkstatt da zu lassen. Gut und günstig wäre ein Nissan Almera N15, ein Primera P11, Honda Civic EG oder ein Mazda MX3. Aber alle haben das Problem mit dem Rost, da muss man sehr aufpassen. Wenn du einen Nissan kaufst Finger weg von den CA18 (1.8L 4 Zylinder) Motoren. Da greif lieber zu einem GA16 (1.6L 4Zylinder) oder SR20 (2.0L 4Zylinder). Bei Honda kannst du im Grunde ziemlich jeden Motor nehmen, die sind alle absolut robust und verzeihen so ziemlich alles. Bei Mazda im speziellen beim MX3 würde ich die Finger vom K8 (1.8L V6) die Finger lassen, es ist zwar ein toller Motor jedoch säuft er ordentlich.

Macht hier eigentlich schon jemand gebrauch vom Wechselkennzeichen?
Steuerlich ist es ja Käse, aber wie sieht es da jetzt im Endeffekt mit der Versicherung aus?

Wechselkennzeichen machen leider keinen Sinn... bezahlst fast das gleiche wie mit normalen Kennzeichen. Hab damals mich so drauf gefreut, aber dank unseren Politikern kann man die Kennzeichen nun komplett vergessen.

Ich habs mir in letzter Zeit öfter mit nem Zweitmotorrad überlegt, aber das scheint echt keinen Sinn zu machen, zumal das nicht alle Versicherungen im Programm haben. Und die, dies anbieten kosten auch zufällig so viel mehr, dass es sich kaum noch lohnt. :daumen2:

Ich kann den Wechselkennzeichen nichts abgewinnen. Von den Kosten her liegt man auf dem Niveau einzeln angemeldeter Fahrzeuge und bekommt im Gegenzug nur ein paar negative Dinge als Zugabe - hässliche Kennzeichen und die Möglichkeit nur jeweils ein Fahrzeug zu bewegen (...obwohl man doch eigentlich für beide zahlt).

Das hätte für Viele ein wirklich interessantes Ding werden können, aber was der Staat dort in Gesetze gemeißelt hat, ist wahrlich ein Witz und legt nicht annähernd das fest, was der Regulation würdig wäre. Dann schlussendlich noch den Versicherungen den schwarzen Peter zuzuschieben (hier eventuell finanziell einen Unterschied für den Kunden herauszuarbeiten), ist mehr Lachnummer als ein Instrument des amtlichen Fahrzeugzulkassungsrechts. Schade eigentlich.

Bist du begabt und bereit auch mal selber an so einem Auto zu schrauben?
Kann beides mit ja beantworten :D
Hab hier auch nen Opa mit Werkstatt, wo ich was dran machen könnte...
Wird sich aber dieses WE entscheiden, weil ich da nämlich auf nem Workshop bin und dann entscheide ob Saxophon oder Auto...
MfG

Ich spiel seit 12 Jahren Saxophon (die letzten 4 Jahre in nem großen, international bekannten Orchester) und hab den Füherschein erst eit 2 Monaten :D
Merkst du was?
MfG

Ja du verschwendest viel zu viel Zeit am Saxophon und könntest in der Zwischenzeit was sinnvolles machen -> Auto fahren. :D

Also wenn ich mich zwischen Musik (habe sogar auch mal Saxophon gespielt) und Auto entscheiden müsste ... würde ich ab jetzt zu Fuß gehen ;)

(und dabei fahre ich wirklich gerne Auto, und ein schöner Motor ist für mich auch Musik :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück