Der Auto-Thread

Ich finde BMW eine der geilsten Marken.
Mir gefällt da einfach JEDES Auto. Auch den E36 mag ich auch echt gern. Super Auto.
Wenn bloß das Image nicht wäre :ka:

Das mit dem Image hat fast jede Marke.

Mercedes = Rentner
Golf = Junger Protzer
...

Mir soll ein Auto gefallen und da Sch**** ich auf Image und anderen Meinung.

Aber gut für nen Student ist so nen Auto eh das falsche, wie wärs mit ner 2CV mit passenden Birkenstock schlappen zu den Langen Haare, ist auch einfach zu finanzieren und passt perfekt zu nem Studenten .....

Schon mal gesehen wieviel so eine 2CV mittlerweile kostet? Glaube nicht das er als Student sich das leisten kann ;)

Gut, nicht jedem sind diese Klischees wichtig, aber......NIE IM LEBEN würde ich einen E36 3er fahren :ugly:

Ich würde so eine Kiste auch nicht (mehr) fahren. Trotzdem finde ich dieses Dönerkarren gelaber ziemlich affig, gerade wenn man scheinbar laut eingener Aussage keine Knete hat. Da sollte man froh sein wenn man überhaupt etwas fährt ausser Bus und Bahn. Hatte aber auch mal einen E36 und fand/find die Kiste extrem *******. :D

ich finde BMW ist mit der beste Hersteller überhaupt, egal welches Auto.

außer der neue 1er :D

aber der alte 1er wie King ihn hat reizt mich irgendwie :D

@Dekay: Deswegen waren da "" und ein :D Smiley...
(Manche Menschen verstehen keinen offensichtlichen Witz...)
@Whoosaa: Sind das überhaupt noch Autos?
Die sind vom Design so abgespaced, gefällt mir garnicht...

Was haltet ihr von dem da?
Preislich definitiv im Rahmen, ist halt älter als ich und hat km ohne Ende...
Nissan 200 Turbo 16V SX als Sportwagen/Coupé in Heidenheim an der Brenz

Nachdem ich hier keine Ahnung habe ob das eingetragen ist oder nicht:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...126&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

ich hatte mich schon gewundert wie du auf solche kuriositäten gekommen bist :ugly:

wie siehts mit golf 4 aus?
gibts schon für billig

Meine Verlobte ist auch Studentin und darum weiß ich das bei euch Studenten oft die Kohle knapp ist (auch mit Nebenjob). Darum würde ich mir an deiner Stelle war preisgünstiges nehmen, der E36 spielt da eine Liga zu hoch. Gut und günstig ist ein MX3 V6 wenn man ihn auf Euro 2 umrüstet.

Mein bester Freund ist Student.. wohnt allein, hat einen bmw e36 318is und eine Yamaha XJ600, hat weder reiche Eltern noch reiche Verwandte, er erarbeitet sich alles selbst und kommt wohl gut über die Runden, außer diesen Monat, da hat er sich von mir 100€ geborgt, weil einige außerplanmäßige Anschaffungen anstanden.

achjo..wegen der e36 geschichte...
es kommt immer drauf, welche Person so einen e36 rumfährt ;)

auch ein e36 kann chic aussehen, so lang man sich nur aus dem BMW-Regal bedient ;)

_1477499e2bng.jpg

DSC_2646_1.jpg

DSC_3510_1.jpg

bei uns sind die leute mit osmanischem Hintergrund schon beim e46 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@blindxdeath: Kenn die leider mit in der Version wo alles mögliche dran ist was nicht sollte...
@bigdaddy: wäre auch was aber ein wenig weit von mir..

Einen Golf 4 mit vernünftiger Motorisierung ab 1.6L und annehmbarer Laufleistung kriegt man erst ab ca. 4000€. Zudem fallen bei der Karre auch gerne mal diverse Wartungsarbeiten und Ärgernisse an. Für nen Studenten mit wenig Geld definitiv nicht das richtige Auto.

Ich würde zu irgendeinem Schlitzi greifen. Die sind meist günstig zu bekommen und zuverlässig.

Was haltet ihr von dem da?
Preislich definitiv im Rahmen, ist halt älter als ich und hat km ohne Ende...
Nissan 200 Turbo 16V SX als Sportwagen/Coupé in Heidenheim an der Brenz

Nachdem ich hier keine Ahnung habe ob das eingetragen ist oder nicht:
Nissan 200 Turbo 16V SX Tausch möglich als Sportwagen/Coupé in waiblingen

Der CA18DET ist ein bescheidener Motor, Ersatzteilpreise sind bei Nissan extrem hoch. Desweiteren sind es ~280Euro Steuer im Jahr, ein relativ hoher Spritverbrauch und Rostanfällig. Ausserdem sollte man schon selber schrauben können, wenn du bei jedem Defekt eine Werkstatt aufsuchst musst du dir extra einen Nebenjob nur fürs Auto suchen. Vorallem würde ich keine angefummelten Autos kaufen, oft sind das nicht die Besitzer die den Wagen aufgebaut haben und schätzen ihn darum nicht so. Wenn man ein getuntes Auto kauft dann nur von der Person der ihn selber aufgebaut hat.

@kastenbier wäre auch im Budget...
Ich müsste sowieso ca 3000€ für ein Saxophon zahlen...
@rivierna du hast ja Erfahrung mit den dingern da höre ich besser auf dich...

Für nen Studenten einen Diesel?

Glaube kaum das er soviel fährt, das es sich lohnen würde.
Wo ich gute erfahrung gemacht hatte, war bei meinem alten Ford Fiesta mit 1.1 Motor und 45PS.
Das ding lief und lief und lief.

6
@blindxdeath: Kenn die leider mit in der Version wo alles mögliche dran ist was nicht sollte...
@bigdaddy: wäre auch was aber ein wenig weit von mir..

es ist leider so.
schöne e36's werden rar, wenn ich auf der straße einen sehe, total unverbastelt in einem optisch schönen Zustand, meinetwegen ohne M-Paket und mit den häßlihsten Felgen, die BMW je im Katalog hatte, schau ich dem wagen hinter her, gleiches gilt auch für andere alte Autos, egal welcher Marke.
Ich find die autos aus den 80er und 90er jahre immer noch am schönsten..

und ich bin überzeugter e36-fahrer.
Wieso?
erstklassige ersatzteilversorgung (egal was ich bis jetzt bei BMW bestellt, es war immer am näcshten Werktag da), sonst gibts ja noch e-bucht.
eine große Community mit etliche How-To's wie man was repariert
wertstabilität
günstiger anschaffungspreis und Unterhalt ( bezahl 200€ TK 150 im Quartal und 207€ Steuern p.a)

natürlich gibts auch noch andere schöne und gute Autos, aber imr hats die e36 baureihe angetan, zu mind. der 318is, 323i , 328i und M3-Reihe.

aber um auf das eigentlich Thema zurückzukommen.
Nissan Micra K12 vllt?
Meine Freundin fährt einen mit 65ps, reicht eigentlich vollkommen aus und ich find, man hat da massig viel Platz, sie fährt damit auch ihren Hund (Boxer) damit spazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück