Der Auto-Thread

Eigentlich alles ziemlich blödsinnig. Der Rest des Autos ist garnicht auf die Leistung ausgelegt. Was nützt es, wenn nach 10 000 Kilometer das Auto durch ist, weil es die Leistung nicht verträgt? Dann lieber was Gescheites von der Stange kaufen. :daumen2:

Wo soll das Problem sein? Nen Bekannter von mir fährt auch ein Auto das knapp 400PS mehr Leistung hat als Serie und der Wagen ansich macht weniger Probleme als so manches Serienauto hier aus dem Thread. Wenn der Umbau Hand und Fuss hat und man nicht nur die Leistung anhebt sondern auch das drum und dran kann man auch mit mehr Leistung fahren.

Das heftigste Gerät das ich so von den Videos her kenne ist dieser hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Riverna schrieb:
Wo soll das Problem sein? Nen Bekannter von mir fährt auch ein Auto das knapp 400PS mehr Leistung hat als Serie und der Wagen ansich macht weniger Probleme als so manches Serienauto hier aus dem Thread. Wenn der Umbau Hand und Fuss hat und man nicht nur die Leistung anhebt sondern auch das drum und dran kann man auch mit mehr Leistung fahren.

Mit genug Einsatz bekommt man wohl jede Bastelbude einigermaßen standfest. Ich würde lieber ein richtiges Auto in der entsprechenden PS-Klasse kaufen.

Kommt immer ganz drauf an was jetzt genau zur Debatte steht. Mein Vater und ich haben z.B. schon oft drüber Diskutiert ob man dem Moke nicht den Motor von nem SPI einpflanzen könnte(wobei der die "dazugehörigen" Scheibenbremsen noch mehr gebrauchen könnte). Einfach weil das Chassis dann noch mehr Spaß machen würde und ein echte kaufbare Alternative gibt's dazu auch nicht.

Einen 1.4l Golf auf mehr Leistung zu tunen find ich dagegen jetzt auch nicht soo nachvollziehbar, schließlich gibt es da ja den GTI von der Stange.

Wer genug Geld hat kann sich auch was "basteln" lassen ;).

Es ging aber nicht ums basteln lassen, dass ist im Grunde doch auch nur kaufen.

Sollte man auch. Wer will schon nen aufgemöbelten Schrotthaufen. Selbst wenn er "standfest" ist...

Dann erklär uns jetzt doch mal was der Unterschied zwischen einem Golf 5 HGP und deinem Clio ist... was macht den Golf zu einem aufgemöbeltem Schrotthaufen und deinen Clio nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von Leuten die wissen was sie tun(en) :D da ist so ein Umbau genauso standfest wie ein Serienauto. Nen Golf find ich auch Öde, aber den von HGP mit 730 PS (der bei Grip war) find ich doch ganz lustig und die haben nicht nur den Motor reingepflanzt sondern die ganze Kiste technisch umgekrempelt. Oder man denke die legendären Exvitermini Skylines, 1200 PS standfest no Problem :ugly:

"Jimmys Supra" ist doch der der auch mal bei Grip war nicht war? Bei dem hat sogar der Malmedie Schiss bekommen das soll was heißen o_O

Zu glauben, das die Standfestigkeit nicht leidet bei solchen Leistungssteigerungen ist ein wenig naiv.
Da ist ja nicht damit getan Fahrwerk und Bremsanlage mit hoch zu ziehen, der komplette Antriebsstrang kann soviel mehr gar nicht. Der Motor nicht und Getriebe und ggf. falls nötig Achse auch net. Es gibt im Zweifelsfall nicht mal Teile, die bei solchen Drehmomenten und Leistungen eine serienähnliche Standfestigkeit haben!
Nicht umsonst planen Tuner mitunter regelmäßigen Austausch von Getrieben und/oder Achsen ein.

Die Brenner sind halt nicht billig und Leuchtweitenregulierung ist nun mal(imo zu Recht) vorgeschrieben.
Bis sie mal wieder durchbrennen sind die Night Breaker angeblich eine fast genau so Leuchtstärke Alternative.

Ich hab "automatisch" verschluckt. Da Xenon nun mal blendet wie Sau wenn es nicht richtig eingestellt ist(z.B. wenn man mal wieder eine Leiche im Kofferraum hat ;) ), darf man es nur in Verbindung mit einer Automatik die genau das übernimmt nutzen.

Zurück