Es geht um die Zeit wo Mini nicht BMW gehört hat
Rallye Monte Carlo Gewinner, das Fahrverhalten was ihm nachgesagt wrid und so weiter, das hat auch auf die BMW Minis abgefärbt.
Alles was kein Cooper (S) ist ist ja auch ein Frauenauto, ich aber noch keine in einem JCW gesehen.
Ist richtig, war schon sehr verwundert, wie "langsam" 120 km/h sind, noch krasser war es dann, als ich von der Fahrschule zur Bushaltestelle gelaufen bin und das dann mal schnell im Kopf gerechnet hab...Das Problem ist, dass man sich an alles gewönnen kann und dann ein wenig abstumpft.
Hatte es heute Morgen relativ eilig und bin den kompletten Weg (BAB Anteil) mit Tacho 250 bis 270 gefahren. Fühlte sich aber relativ unspektakulär an.
Sicher, aber es ist ein Kultauto (auch wenn sie nicht wissen warum), das wollte ich damit ausdrücken.

Diesel hat in PKWs imho nichts verloren, in der Stadt wird das mit dem DPF auch eher schlecht gehen, die Kleinwagen brauch es die nicht und die Entwicklung nur für Europa loht nicht siehe Nissan Micra.
Und Turbos sind wohl auch nicht nötig, man schaue sich mal den neuen Corvette Motor an.
Klar viel Hubraum, aber sparsamer als ein "Vorsprung durch Technik" Audi.![]()
Wäre geil wenn der im Adam wäre.
Hinten und nicht vorne logischerweise, so ala Peugeot 205 Turbo 16.
Grundsätzlich kommt es darauf an WIE man ein Corvette fährt. Voll gas auf AB....mit knapp 300km/h --> ja klar da nimmt sie sich einen tiefen schluck!Das habe ich schon gelesen, wenn man dann aber ne Vette fährt säuft die trotzdem wie ein Loch... Von der Verarbeitung der Klapperkiste will ich mal gar nicht reden!
Aber 6. Gang bei 160km/h mit 2000-2500 (je nach Getriebeübersetzung) Umdrehungen dahinzugleiten, da ist man nunmal deutlich sparsamer als Ihre Mitbewerber. (Lamborghini, Porsche, Ferrari)
CPU-GPU schrieb:für knappe 3000 sollte das auch drin sein![]()
hat navi und alles hehe