ganz ehrlich das hört sich ziemlich schwachsinnig an aber das mit dem ofen kenn ich ja xD aber unter 100° -------????????!!!!!!!!!!Also ich habe bei meinem Zweitrechner eine gebrauchte 8800GTS 640MB eingebaut. Sie lief vorher mit dem Referenzkühler und ich habe sie auf Wasserkühlung umgebaut. Als ich sie damals getestet habe, habe ich sie nicht wirklich festgeschraubt und sie hing in dem PCIe-Solt - lief 1A. Dann zum Kurztest unter Wasser auch nur reingehängt - 1A! Dann habe ich sie festgeschraubt und ich hatte kein Bild mehr. Sobald sie wieder hing, war das Bild beim Booten da. Aber so wollte ich den Rechner nicht zuschrauben, da der Kühler mit der Grafikkarte schon sehr schwer war und leicht aus dem PCIe-Slot rutschen konnte. Vermutlich hatte der Vorbesitzer die Karte nie festgeschraubt und der PCIe-Stecker der Karte war verformt und keinen richtigen Kontakt zum PCIe-Slot.
Also habe ich sie festgeschraubt, und mit dem Onboard-Chip Benchmarks für CPU durchgeführt und habe die CPU auch mal Temperatur-technisch ans Limit gebracht - sprich, das Wasser war 42°C warm und die CPU 73°C. So hatte sich das ganze System aufgeheizt und vermutlich den krummen PCIe der Grafikkarte "gerichtet". Zumindest funktioniert sie jetzt festgeschraubt einwandfrei und ich lasse gerade seit einer Stunde Crysis im GPU-Benchmark laufen und habe die Karte sogar übertaktet (650/1600/2000).
Somit denke ich, dass man mit Wärme einiges wieder "hinbiegen" kann - auch im Ofen!![]()

Das hat mich an damals erinnert als es hieß " Zerkratzte CD's die nicht mehr gehen muss man mit haarspray einsprühen und in die tiefkühltruhe für 1 Tag packen" Ich habs nie probiert, aber ichwette das geht auch mit hardware

.

Wobei `köstlich` evtl. unpassend ist..
Löschzwerg; schrieb:Servus Leute,
ich bin gerade echt so richtig baff
Letztes Wochenende hat sich mein gutes altes Gericom 1st Supersonic KN1 Notebook mit einer GeForce Go 6600 verabschiedet. Während dem Betrieb wurde auf einmal der Bildschirm weiß und hatte rote, pixelige Streifen gefolgt von einem Bluescreen ohne Fehlermeldung.
Ich hab dann etwas am Notebook rumgeschraubt (CPU raus, RAM raus, Graka raus usw) und dabei die Komponenten einzeln getestet. Das Notebook gibt, egal wie, keine Beep-Codes von sich... Shame on you Gericom (oder besser Quanta). Egal wie, ohne MXM Modul (Grafikkarte) bootete das Notebook ins Windows (Startsound erklingt).
Dann hab ich erstmal beim Gericon Support angerufen und nach einer Ersatz Go 6600 gefragt -> gibt keine mehr.
Bei ebay geguckt -> keine Go 6600, aber 8400M GS/GT und 9300M GT. Die GeForce 8 Karten sollen laut Anleitungen und Erfahrungsberichten funktionieren.
Per Zufall bin ich dann aber auf die Methode gestoßen Grafikkarten mit dem Backofen zu backen
Man nehme die Grafikkarte ohne Kühler und stopft diese für 30 min bei vorgeheizten 105°C in den Ofen.
Die Methode hat schon bei vielen Usern funktioniert, also dachte ich mir "kaputter kann es ja nicht mehr werden"![]()
Und jetzt das Wunder, die drecks Grafikkarte funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
Daher mein Tip an alle Leute die Probleme mit ihrer Grafikkarte haben: Ab in den Ofen damit
mfg
Löschi
dot; schrieb:
Konnte ich ja nicht riechen 

Ich kann es echt nicht glauben 

du brauchst nur den link zu folgen bei dem ersten beitrag hier im thread und schon wüsstest du die antwortWas ist denn die Mindesttemperatur im Backofen?