Kommt darauf an wie und wo der Schaden liegt ,Defekten Speicher oder GPUs rettet Backen auch nicht mehr .
Durch das Backen und Temperaturen von 100 bis 120° richten sich die Atome in den Leiterbahnen neu aus und Micro Haarrisse werden geschlossen (oder können geschlossen werden) ,bei größeren schäden kann dir Backen auch nicht mehr helfen .

Spätestens bei 105°C verabschieden sich die meisten Elkos...
.gif)
Lötzinn schmelzen bringt dir nur was wenn du Kalte lötstellen hast, was aber im Normalfall bei einer moderneren Karte nicht passieren sollte. Wenn man Lötstellen schmelzen will, macht man das mit nem Heissluftföhnnja backofen hilf weil die lötstellen (bei höheren backofentemps) wieder schmelzen und dadurch fehler behoben werden können, oder wenn die wakü ausgelaufen ist
ob das immer hilft ist unwahrscheinlich!
Wie gesagt, das sollte bei der Grafikkarte nicht der Fall sein. Und mit nem heissluftföhn kannst du das teil noch mehr zerstören^^und wie schaut das aus?wie lange muss ich drauf halten etc.?gibt es was zum übermitteln?
Ich Glückspilz ichProfessionell ist das nicht und man hat nur eine sehr geringe Chance, dass es geht, da hattest du halt Glück.
Ich würde dafür ein IR Lötgerät nehmen, ok, hat nicht jeder da, da sehr teuer, aber wenn man es im Geschäft hat, dann ist das natürlich ideal. Ne WMD-3 hab ich da auch zur Verfügung, ne Ersa reine Heißluftstation auch - damit kann man das dann nachlöten, aber nicht mitm Heißluftföhn.
Und im haushaltstypischen Backofen wird das Lot zähflüssig wenn überhaupts, aber nicht flüssig und daher kann man nicht von einem nachlöten sprechen, die 250°C führen zu einer hohen Belastung der Bauteile und ein anschmelzen des Lots, aber bei der Temperatur kann es gar nicht gehen.