Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Habe hier noch einen großen Minolta Page Pro der nicht mehr richtig funktioniert. Druckt sehr lange PDF's nicht mehr komplett aus. Der Kundendienst meine die Hauptplatine hätte einen weg. Mal sehen ob ich die ausbauen kann und dann wird die auch gebacken. :D

Nun ja,

meine gute alte 8800gtx backt gerade bei 150°C auf mittlerer schiene 25min lang.

Nur 2 fragen stellen sich mir noch:

1: Schmelzen die dvis links bzw die stromanschlüsse nit wech?

2: Wie lange lass ich das ding am besten auskühlen?

nur noch 21min dann dingelt die eier uhr, bin sau gespannt

Nun ja,

meine gute alte 8800gtx backt gerade bei 150°C auf mittlerer schiene 25min lang.

Nur 2 fragen stellen sich mir noch:

1: Schmelzen die dvis links bzw die stromanschlüsse nit wech?

2: Wie lange lass ich das ding am besten auskühlen?

nur noch 21min dann dingelt die eier uhr, bin sau gespannt
temperatur zu hoch? dachte 105°

ja dachte ich mir auch, 210°C haben sich viel viel viel zu hoch angehört. wie schauts denn mit der abkühlzeit aus? die karte ist so zusagen gerade ausgebacken :ugly:

die firma dankt.sie liegt jetzt noch aufem rost im backofen mit geöffneter türe, hatte gelesen es sei besser das pcb nich zu bewegen während dem cooldown ^^

OMFG! Ich kann es kaum glauben... :stupid: Hab mein altes schätzken frisch mit wlp bepinselt und wieder zusammen geschraubt...eingebaut und siehe da... :bday: SIE LEBT!

schwer begeistert, wirklich schwer begeistert...fast sprachlos. Hoffentlich hält mein schätzken durch bis asus sich bequemt ihre gtx480 auszuliefern :devil:

DANKE FÜR DIESEN THREAD

OMFG! Ich kann es kaum glauben... :stupid: Hab mein altes schätzken frisch mit wlp bepinselt und wieder zusammen geschraubt...eingebaut und siehe da... :bday: SIE LEBT!

schwer begeistert, wirklich schwer begeistert...fast sprachlos. Hoffentlich hält mein schätzken durch bis asus sich bequemt ihre gtx480 auszuliefern :devil:

DANKE FÜR DIESEN THREAD
welche temperatur hatteste den und wie lange? hast photos gemacht?

Sorry sorry hab die bilder erst aufen rechner ziehen müssen. Also hab den ofen vorgeheizt auf 120°C ca 10min lang, dann karte aufs Rost, 6fach backpapier drunter,in die mittlere schiene geschoben, auf 150°C aufgedreht und 25min backen lassen. Nach den 25min ofentür auf, karte auf dem rost auskühlen lassen, mit etwas oregano abschmecken und servieren :ugly:

edit sagt: kann aber allen nur raten das in nem alten backofen zu machen. habs in nem alten backofen im keller durchgeführt und muss sagen es mufft doch schon, und ohne reinigung wird darin nix mehr zubereitet

Fällt es sonst noch jemandem auf, das die meisten Poster hier über kaputte g80-Karten schreiben? Meine damalige (und wiederbelebte) Karte war ebenfalls eine G80 GF8800GTS 640!

Die wurde ja auch bedeutend öfter verkauft als andere Karten und verweilte aufgrund der Leistung wohl auch etwas länger in vielen Rechnern ...

Zuletzt bearbeitet:
Neben der X1950Pro(und auch davon gab es hier schon ein paar) ist die 8800GT(S/X) nunmal die meistverkaufte Karte aus jüngerer Vergangenheit.

Ich hab ja nix davon gehalten ... aber gestern stand ich dann vor meiner defekten 8800GTX ... die mir bis jetzt 3,5Jahre gute Dienste erwiesen hat und ich hatte die Wahl.

Kaputt oder nicht kaputt nach dem Backofenprinzip ...

Die Karte war dann bei 120°C für 30min in der Sauna und nun rennt se auch wieder im 3D ohne Probleme. Davor stürzte die Graka mit Artifacts nach spätestens 10sek ab und zeigte beim wieder hoch fahren schöne vertikale streifen.

Mal schauen wie lange das hält, aber erstma konnt ich dadurch 150€ sparen :D

Zurück