Defekte Grafikkarte in den Backofen...

aber denk dran auch wenn sie tot ist sie hat noch gefühle ! das ist wie mit ner frau sie ist zwar weg doch denkt trotzdem noch an dich ;-) ...

also keine rohe gewalt wenn du durch das pcb durchbohrst :LOL: ...

OMG das PCB würde ich niemals durchbohren, das tu ich doch meinem Baby nicht an! Auch wenn sie tot ist, änge ich noch immer irgendwie an ihr :D Es wird noch lange dauern bis die 4870 ihren platz in meinem Herzen eingenommen hat...

lol was für ein Käse :lol:

ja so ne konservierung wie früher in bio mit den amphibien LOL ...

oder was jetzt ganz groß in mode ist : anhänger mit pc sachen - also kauf dir ne kette und häng sie dir um den hals ... ja so schön kann ewige liebe sein ;-) ...

Hab nun schon 2 8600GT von Asus und Leadtek durch den Ofen wiederbelebt.
Bei der letzteren hat der Ofen extrem gestunken, meine Küche stinkt seit 3 Tagen. Bei meinen Eltern mit Umluft war das nicht so, also sucht euch einen Umluftofen, es lohnt sich.

Dank euch und diesem Thread habe ich gestern meine 8800GT gebacken und gerettet.
Vielen dank. Und der Umluftofen wirkt wirklich Wunder, kein Gestank.

Nur bei meinem defekten Notebook hats nicht geklappt.
Der vom Hersteller diagnostizierte Wasserschaden war ein Platinen-Haarriss ....
Naja, es kann nicht alles klappen...

So, meine HD4850, die zwar noch ein Bild zeigt aber immense Bildfehler und schon in 2D abstürzt, hat eben im Backofen (Umluft 100°C) gelegen. Ich werde euch berichten, ob ich sie wiederbeleben konnte ;)

Denke mal, dass lag an der stark erhöhten SPannung wegen Vmod... (war getaktet über 4870-Niveau...) - wobei solche Bildfehler ja eher auf den Speicher hindeuten und der lief mit Standardspannung.... egal - Abwarten ^^

EDIT: Sie zeigt beim Bootscreen usw keine Bildfehler mehr wie vorher, im Abgesicherten Modus zeigt sie auch ein fehlerfreies Bild, aber im normalen Modus zeigt nicht! Nach dem Bootscreen nur ein schwarzes Bild. -> Treiberproblem? WEil im Abgesichertem Modus gehts ja wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
also : hab jetzt die ladestation von meiner tastatur wieder bekommen ( wurde ausgetauscht ) und was kommt : grün blink grün blink grün blink ... ... ... rot rot rot rot rot !!!! das ding is immer noch im arsch ! jetzt kommt die paltine in den backofen !

So, meine HD4850, die zwar noch ein Bild zeigt aber immense Bildfehler und schon in 2D abstürzt, hat eben im Backofen (Umluft 100°C) gelegen. Ich werde euch berichten, ob ich sie wiederbeleben konnte ;)

Dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen!

Ich finde diese Reperaturmöglichkeit schon etwas seltsam aber auch sau geil weil sie teilweise funktioniert! ;)

Hallo,

habe meine alte Notebook ATI X700 auch wieder mit der Backmethode hinbekommen. Ich habe die Karte für ne halbe Stunde in den Backofen gehauen und jetzt funktioniert sie wieder!!!

Echt geil, da das Notebook seit über einem beim rumliegt und nun kann ich das Ding endlich wieder benutzen. Notebook läuft seit zwei Tagen und alles ist im grünen Bereich. :D Gespielt habe ich noch nicht, aber das folgt am Wochenende, ich hoffe die Grafikkarte macht das mit.

Ich kann das Backen nur empfehlen vor allem wenn die Grafikkarte eigentlich eh nicht mehr zu gebrauchen ist :daumen:

Ich hab vor ner Halben Stunde eine defekte 8800GTX gebacken und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.

Vorher Kühler entfernt, dann 30 Minuten bei 100°C Ober und Unterhitze gebacken und mit etwas Käse garniert. ^^

mfg, Shibi

also meine ladestation in den ofen zu tun würde doch nix bringen ... der spannungswandler dazu is direkt im eimer ( seltsam usb funktioniert aber ) könnte man daher den strom vom usb mit nutzen um die ladefunktion zu aktivieren ? ( beides hat 5v nur der anschluss für die ladestation bringt 4a ist das wichtig ? ) will net wirklich die tastatur und maus schrotten ...

Habe meine 8800 GTX in den Backofen gelegt.
War defekt, Bild wurde nicht angezeigt.
Nach einer halben Stunde bei 100°C läuft sie wieder. Wahnsinn ^^

Hab noch eine alte Radeon 1900GT rumliegen. Die wurde ausgemustert, weil sie irgendwann in 3D lustige rote und grüne Streifen im Bild erzeugt hat. Hatte damals auch versucht, den RAM-Takt zu senken - nur leider ohne Erfolg.

Ich werd das mal mit dem Backofen probieren - so wahnsinnig es auch klingen mag :) wär ja auch nicht schlimm, wenn die Karte danach total kaputt ist. Umluft hab ich gottseidank :ugly:

Zurück