Ja, ich gehe auch davon aus, dass die Treiber hier das größte Problem darstellen, die Leistung ist laut eurem Index auf dem 1050 Ti NiveauKlaro, teste das gerne mal.Ich fürchte allerdings, dass hier nicht nur die Leistung ansich, sondern auch der Legacy-Treiber Probleme verursachen wird.
MfG
Raff
biste durchgerannt, oder was ? Ich hab schon 20 Stunden und habe erst 9 von 24. Nebenquests 2 von 33 oder sodrei Abenden und 24 von 24 main quests kann ich nur sagen...von dem game wird nicht viel in Erinnerung bleiben, Belanglosigkeit pur
Was hast du denn spielerisch erwartet ?es gibt anscheinend nur noch zwei Arten von Spielen
die storytechnisch interessanten die dann schlecht performen oder eben Spiele wie dieses hier die super performen aber spielerisch...naja, lassen wir das
Speicherdurchsatz (192Bit vs. 320Bit) für die 3080. VRAM alleine ist eben doch nicht allesBin überrascht, dass die RTX 4070 unter UHD ausgerechnet gegenüber der RTX 3080 etwas wegbricht, obwohl letztere weniger VRAM hat.
Ich kann dich durchaus gut verstehen. Dennoch ist es auch nur eine Auslegung zum Verhalten. Ich halte es für absolut überzogen. Ich selber (ich kann eben nur von mir erstmal ausgehen) habe mich unter Kontrolle und würde nur eine Leiche weiter zerstückeln, weil es eben ein Feature im Spiel ist. Genau darauf zielt der Hersteller bzw. die Entwickler (wurde ja auch erwähnt). Natürlich kann man das jetzt mit sämtlichen Maßnahmen in Frage stellen. Letztendlich kann man aber nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren, weil andere wiederum „Blödsinn“ angestellt haben oder anstellen könnten. Es gibt auch genug Spiele, die komplett auf dem Index gelandet sind und nach ein paar Jahren wieder freigegeben wurden.Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Indizierungsgefahr bestand hier, weil es Gewalt zum Selbstzweck gewesen wäre die besiegten Gegner noch weiter malträtieren zu können. Also Gewalt der Gewalt wegen.
Bei Sons of the Forest hat das Ganze ja eine Funktion und ist in die Spiel- und Survivalmechaniken eingebettet*.
Ein anderes Beispiel für kritische Beäugung sind Folterszenen wie bei GTA V und The Last of Us. Dort wird auch ab gewägt , ob das Ganze einen Zweck erfüllt oder aus reinem Sadismus heraus passiert, was pädagogisch betrachtet natürlich einen großen und wichtigen Unterschied ergibt, den ich bei der Frage ob Indiziert oder nicht durchaus nachvollziehen kann. Das Spiele hätte ja auch uncut erscheinen, aber dann halt nur eingeschränkt beworben werden dürfen. *Zusätzlich gelten für rein Digital verkauft Medien auch etwas andere Regeln.
Dieses Video dazu ist echt aufschlussreich.
Zu Raytracing:
So was ist halt nicht "authentisch". Dead Island 2 ist voll von Spiegeln, Fernsehern und anderen spiegelnden Oberflächen, welche mit wirklich grausamen Cube-Maps ausgestattet sind und mit ihrem Qualitätsabfall die Immersion stören. Das Beispiel hier ist noch eher ein wohlwollendes.
Ich bin wirklich mehrmals stehen geblieben, weil mich die "Spiegelungen" irritiert haben. Da wäre eine silberne oder schwarze Fläche ganz ohne Reflexion noch besser gewesen.
Zu den anderen Lösungen wäre RT als Option wohl ein guter Kompromiss gewesen. The Last of Us und RDR 2 haben ja gezeigt, dass andere Mechaniken zur realistischen Spiegelung bald noch mehr Performance fressen, als Raytracing.
Nur beim Splattering wurde etwas übertrieben - das spritzt manchmal bis zu mir ins Daddelbüro![]()
Der Vergleich ist durchaus passend...Mich erinnerte das beim ersten sehen an PET-Flaschen, die mit rotem Saft gefüllt sind.
naja, der Dropkick Anflug ist bissl komisch delayed umgesetzt, kam mir immer so vor wie per Steam Link über WLAN am TV, schiess Latenz?)Du hattest also gar keinen Spaß dabei, den Gammelgesellen mit Anlauf ins Gesicht zu springen, sie zu grillen oder zu filetieren? Die schrägen Figuren verursachten gar kein Lachen, nicht mal ein Schmunzeln? Die vielen Details in den Villen sind dir egal? Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.
MfG
Raff
Ich liebe das Spiel, aber die Performance ist einfach nicht sonderlich gut, vor allem nicht auf sehr potenter Hardware. Ein Spiel ohne DLSS zu releasen ist halt auch eigentlich ein Grund, es noch nicht zu kaufen, aber da war ich mal wieder zu naiv! Ich ging tatsächlich davon aus, dass es integriert ist.
Ich habe auf meiner 4090 einfach zu starke FPS Schwankungen, wie hier schon erwähnt, geht's manchmal sogar in den 80er Bereich, je nach Level und Effekt-Gegneraufkommen.
Ist gar nicht nötig. Es gibt doch mittlerweile schon einen Hack um die deutsche Version uncut zu machen. Dafür benötigst du nur das Tool Resource-Hacker,Schöner Test, schönen Dank, was garnicht geht ist wieder die Zensur. Jugenschutz...wozu wird man 18 wenn die trotzdem schneiden um Erwachsene zu bevormunden und das unter Jugendschutz verkaufen.
Die ziehen sich das Uncut aus dem Netz, das wird passieren, die Cut Version will und brauch keiner!
Uncut oder garnicht, ich hasse Zensur auch bei Filmen.
Wir sind meist die einzigen die sowas noch machen, Deutschland halt, wird nicht besser.
Ich hab in HWQHD 120+ FPS meistens bin ich in meinem Limit von 141 FPS. Höre von Freunden überall nur wie gut das Spiel läuft. Hab nen 5800X3d und ne 3090Ich liebe das Spiel, aber die Performance ist einfach nicht sonderlich gut, vor allem nicht auf sehr potenter Hardware. Ein Spiel ohne DLSS zu releasen ist halt auch eigentlich ein Grund, es noch nicht zu kaufen, aber da war ich mal wieder zu naiv! Ich ging tatsächlich davon aus, dass es integriert ist.
Ich habe auf meiner 4090 einfach zu starke FPS Schwankungen, wie hier schon erwähnt, geht's manchmal sogar in den 80er Bereich, je nach Level und Effekt-Gegneraufkommen.