1. Gute EinstellungMache mir da gar keinen Stress. Sniper Elite 5 (2022) gibts aktuell für 4,99€ auf Steam

Naja ... sagen wir einfach, es wird alles Technische (mit Speicher) teurer. Wie eigentlich fast alles andere auch.Inflationsrate könnte komplett eskalieren

Ich behaupte, dass auch andere Produktionsstätten vom Ram gelockt werden und damit nicht nur technische Dinge teurer werden.Naja ... sagen wir einfach, es wird alles Technische (mit Speicher) teurer. Wie eigentlich fast alles andere auch.
Yo ... wohl dem, der sich einfach eingerichtet hat, im Leben, mit ordentlich Puffer, bis zum Limit.
Und diejenigen, die einfach immer das Beste kaufen ... können es sich wohl leisten. Es sei ihnen gegönnt.
Tja und ich behaupte, ich gehe jetzt mal in die Küche und mach mir 'n Kaffee, der auch ganz ohne RAM schon teuer genug ist.Ich behaupte, dass

Letztere sind aber ziemlich geil! 
heute sind im Schnitt abermals 50 Euro draufgekommen, vor allem bei den 64er Kits.
Und ein weiteres Schnäppchen gefunden![]()

MM - wir sind ja nicht blödWarum nicht direkt 1 Millionen Euros für ein Ram Kit. ^^
Echt Krank mittlerweile diese Preisentwicklung, wo soll das alles noch hinführen ?

Bereits letztes Jahr hieß es, dass 2027 das wahrscheinlichste Jahr für die Invasion von Taiwan durch China ist. Wenn das so eintritt, dürften alle Hardwarekomponenten, für alle die keine Millionäre sind, unbezahlbar werden.2026 ist für's Aufrüsten schon gestorben. Ab 2027 macht es wahrscheinlich wieder Sinn. Also durchhalten Leute und erstmal den Pile of Shame durchzocken. Immerhin kommt man mit RTX ab 2000 und Ryzen ab 5xxx noch einigermaßen gut klar. Mache mir da gar keinen Stress. Sniper Elite 5 (2022) gibts aktuell für 4,99€ auf Steam und das kann man jetzt zB ganz entspannt daddeln. Ich habe nur Angst, dass mir entweder CPU, Mainboard oder RAM frühzeitig versterben, weil dann muss dannn alles neu und das wird teuer.