Grad mal geschaut, was mein Server jetzt wert sind
Fileserver: Gekauft zweimal 32GB DDR4 ECC (MTA18ASF4G72AZ-3G2R) á 79€ das Stück, vom selben Händler nun 300€ (mit 25% Steuer in DK) bzw. sogar 380€ in Deutschland basierend auf Geizhals
GPU-Server: F5-5600J2834F32GX2-RS5K, 214€@Mindfactory. Gibt's scheinbar nicht mehr, aber ein Kit mit schlechteren Timings kommt auf 720€
Wenn sich nur meine Aktien so steigern würden.
Ich glaub ich kauf mir doch noch den 96GB Strix Halo Mini PC den ich im Auge hatte. Der kostet immer noch gleich viel wie vor ein paar Monaten, das ist ja quasi wie 50% Rabatt
Die Frage ist, wie lang der Spuk noch weitergeht
Morgan Stanley hat bereits erste SRTs (neues Wort für Credit Default Swaps) für ihre AI-Datacenter-Investments. Wem der Ausdruck bekannt vorkommt: Das war ein treibender Faktor für den 2008 Marktzusammenbruch.

Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
War ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse. Also Airflow lass ich nicht als mögliche Ursache durch
Fileserver: Gekauft zweimal 32GB DDR4 ECC (MTA18ASF4G72AZ-3G2R) á 79€ das Stück, vom selben Händler nun 300€ (mit 25% Steuer in DK) bzw. sogar 380€ in Deutschland basierend auf Geizhals
GPU-Server: F5-5600J2834F32GX2-RS5K, 214€@Mindfactory. Gibt's scheinbar nicht mehr, aber ein Kit mit schlechteren Timings kommt auf 720€
Wenn sich nur meine Aktien so steigern würden.
Ich glaub ich kauf mir doch noch den 96GB Strix Halo Mini PC den ich im Auge hatte. Der kostet immer noch gleich viel wie vor ein paar Monaten, das ist ja quasi wie 50% Rabatt

Die Frage ist, wie lang der Spuk noch weitergeht
Morgan Stanley hat bereits erste SRTs (neues Wort für Credit Default Swaps) für ihre AI-Datacenter-Investments. Wem der Ausdruck bekannt vorkommt: Das war ein treibender Faktor für den 2008 Marktzusammenbruch.
Von meinen Kit's ausgehend, 128GB?Grob überschlagen bekomme ich für meinen ca. 2 Jahre alten Rechner mittlerweile 1.000€ mehr, als ich für die Einzelteile incl. Versandkosten gezahlt habe. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Kommt der RAM von den Testbenches über nacht in den Tresor?Und mich lacht man aus, wegen meiner Indie-GoG-Bibliothek, die auf jedem Toaster läuft. Das habt ihr nun davon.
Anhang anzeigen 1510475

Verwandter von dir?Habe im Sommer 1000 Speicherriegel gekauft und jetzt für aktuelle Preise weiterverkauft.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hatte in DDR2 Zeiten ein Corsair XMS2 DHX-Kit, wo mir nach 6 Jahren im Betrieb ohne OC (also übers Rating hinaus) ein Riegel eingegangen ist (die Fehlersuche war lustig). Haben mir dann auch noch ein schlechteres Kit als Ersatz geschickt, und erst, nachdem ich den gesamten RAM (also auch den funktionierenden Stick) eingeschickt hab. Fast 2 Wochen ohne PC. Seithem gibt's bei mir kein Corsair Produkt mehr.Habe in 30 Jahren noch nie RAM tatsächlich kaputt bekommen, nicht mal mit extrem OC über zig zig Jahre.
War ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse. Also Airflow lass ich nicht als mögliche Ursache durch

8 GB sind ja auch ne Menge.
und friert permanent ein. Im Standard Modus funktioniert er aber einwandfrei. Zum Glück, sonst hätte ich geweint und Weihnachten wäre gelaufen