ist doch ein Zeichen dafür, das es hier nur um eine radikale Preiserhöhung geht, an die wir uns gewöhnen müssen / sollen. Geschwubbelt gesagt, würde man von Preisabsprache sprechen.Hui, mein Kit im November 24 für 219-, € bei Alternate gekauft.
Aktuell bei 700,- €
Immerhin, verfügbar isses![]()

Und mich lacht man aus, wegen meiner Indie-GoG-Bibliothek, die auf jedem Toaster läuft. Das habt ihr nun davon.
Hab meine 2x48GB DDR5 G.Skill CL30 6000 MT/s noch fuer 390 eur bekommen pro kitDas ist sehr schlecht. Nur manche stimmt das . Und ich habe die Qual der Wahl 36 GB für 400 € oder 320 € für 16 GB RAM. Ich denke mal der für 400 € ist beim Preis her besser . Aber wenn man nicht so viel Geld hat ,muss man sich auch mit 320 € für 16 GB zufrieden geben oder mann nimmt das mit 180 € und hat dafür allerdings cl38. Ist nicht schön aber ich bin wenn ich
Brauchst du eine Anleitung zum Scalpen oder wie? Gegen Überweisung von 100 Euro sage ich dir was du machstAber alle sagen mir der RAM wird nicht wieder guenstiger.
Da kommt man trotz allem ins gruebeln.
Kann ich dafuer 4.000 EUR bekommen und 6 monate dann mit weniger RAM und danach wieder guenstig einkaufen?

Für mich bedeutet das, dass ich auf unbestimmte Zeit auf der AM4 Plattform bleibe. Es gibt schlimmeres im Leben.Hoffe, alle haben sich gut eingedeckt.
Kann ich dafuer 4.000 EUR bekommen und 6 monate dann mit weniger RAM und danach wieder guenstig einkaufen?

Ich glaub ab 100 EUR brauchst du ein Bild des Produktes mit Nutzername und Datum damit das im Forum erlaubt ist.Brauchst du eine Anleitung zum Scalpen oder wie? Gegen Überweisung von 100 Euro sage ich dir was du machst![]()
Das Orakel von Delphi ist leider schon lange RIP, sonst hätten wir sie befragt. ^^![]()
Der einzige Grund warum ich ned 4x64GB Kits gekauft hab war Preis und CL Latenz."Wenn du den Ram verkauft, wird sich jemand extrem freuen."
So verkaufte er den RAM, in der Erwartung einen guten Deal abgeschlossen zu haben. Doch die Preise fielen nicht, im Gegenteil, sie stiegen, auf 2000€ für 32GB und sie blieben dort. Nach zwei Jahren dämmerte es ihm: der Käufer hat sich gefreut, dass er soviel RAM, zu so einem Spottpreis kaufen konnte.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann beißt er sich noch heute in den Hintern...
Ich glaub ich lass es. Meine Lebenszeit ist mir dazu zu wichtig.@Defenz0r das kannst du machen ,wenn du mit weniger RAM auskommen kannst und genug leidens fähig bist ja weil ich gehe nicht davon aus daß der preis so schnell sinkt. Selbst die postiv eingestimmte Meinung geht von Ende 2027 aus. Also von daher wird das so schnell nix werden. Ich komme zur Not noch länger mit nur 16 GB aus aber eigentlich wollte ich ja mehr RAM für längere Zeit kaufen. Wenn man von Plan 10 Jahre oder länger den PC nutzen will ,dann ist das wichtig gleich gute Sachen rein zu bauen. Ich könnte mir vorstellen das ich sogar länger damit auskommen werde. Es sei denn die CPU(Core ultra 7 265k) reicht bei Games nicht 10 Jahre oder länger aus.
Bei der Entwicklung jedenfalls wird immer langsamer. Und von Anwender Seite wird sich bei mir nicht viel ändern. Den 285k hätte ich bei 100 € Aufpreis zwecks 5 % mehr Leistung noch genommen aber für 380 € kriegt man keinen 285k also so wild bin ich nicht mehr zu bezahlen. Da reicht mir locker auch der 265k.
Bei RAM kann ich unter 16 GB nicht mehr gehen. Da lohnt sich dann sonst kein neu kauf mehr was.
"Sie haben sich ja noch rechtzeitig genug Speicher gekauft, was machen sie damit?"
"Jo, also ich spiele damit so ein paar alte Klassiker aus den 90ern und frühen 2000ern, da sollte es am RAM nicht mangeln. Außerdem öffne ich gerne in Chrome einen zweiten und dritten Tab, das ist ja sehr speicherintensiv."
....und da fielen den Tabmessies und allen, die viel RAM benötigen, ihn aber nicht haben, die Gesichter runter.
PS: mein Arbeitsspeicher ist zu 97% ausgelastet und zusätzlich sind 126GB ausgelagert.
.gif)