Special DDR5-Speicher: Neue Preisrekorde im PCGH-RAM-Barometer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Um auch in der Speicherkrise den Überblick über die Preisentwicklung der populärsten DDR5-Speicherkits für Spieler zu behalten, wirft die PCGH-Redaktion im RAM-Barometer in regelmäßigen Abständen einen Blick auf die aktuelle Marktsituation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-Speicher: Neue Preisrekorde im PCGH-RAM-Barometer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein tolles Gefühl wenn der eigene Rechner komplett ready ist ....

...bis auf ein paar Corsair-RGB-Lüfter vom `Black Friday` die noch rein müssen, damit der `teure Speicher` möglichst lange lebt... und ein Lian Li Universal Screen 8,8" :-)

Zuletzt bearbeitet:
400€ kostet mein Kit inzwischen. O.O

In 6 wochen den preis mal eben mehr als verdreifacht, das ist einfach absurd!

andere legen ihr Geld in Gold, ETF oder Aktien an, ich glaub RAM ist der nächste heiße scheiß. :D (ironie)

Bei solchen Preisen bekommen Streaming-Dienste für Gaming evtl. einen zweiten Frühling.
Ich hoffe nicht! Das wäre kein gutes Omen für das gesamte Gaming! Und das geht schon seit jahren Berg ab!

Bei mir wird es Zeit für ein neues Bastelhobby - der Rechner wird schonend behandelt, damit er lange hält und ich gehe jetzt in den Wald, Kastanien sammeln und auf dem Rückweg an nem Büdchen vorbei für eine Schachtel Streichhölzer...

1765460172076.jpeg

Ich hoffe nicht! Das wäre kein gutes Omen für das gesamte Gaming! Und das geht schon seit jahren Berg ab.
Die Plattform gaming PC oder überhaupt die halbwegs freie PC Plattform stärkt das alles nicht.
Im Gegenteil:
Wenn das so weiter geht, fürchte ich, wird der Großteil sich bald nur noch irgendwelche DRM-Komplettkisten im Angebot krallen mit 100% Herstellerabhängigkeit.

... ich gehe jetzt in den Wald, Kastanien sammeln und auf dem Rückweg an nem Büdchen vorbei für eine Schachtel Streichhölzer...

Anhang anzeigen 1510472
Forscher sind draufgekommen, dass sich Kastanien zu höherwertigen Pellets verarbeiten lassen!
Günstig ist die Methode noch nicht, aber das wird sich nach ein paar Jahren rechnen!

Die ersten Hersteller haben schon eingelenkt und vorhandene Lager fast panisch leer gekauft.
Der Preis pro Kastanie ist damit schlagartig gestiegen und man rechnet damit, dass Private nie wieder so günstig an Kastanien kommen werden wie bisher

Nur Spaß 🤣

Zurück