Du weißt aber schon das bei der AMD 8000er Serie bei 5200 Schluss istIst 5600 mit cl40 guter speicher bei SO-Dimms?

Habe in 30 Jahren noch nie RAM tatsächlich kaputt bekommen, nicht mal mit extrem OC über zig zig Jahre.
abwarten! nach den Festtagen bekommst du die RAM Riegel im Schnitte 5-10 Euro günstiger! Halte durch!Da habe ich noch ein paar Schnäppchen gesehen.
Anhang anzeigen 1511273Anhang anzeigen 1511274Anhang anzeigen 1511277
dann lasst euch alle überraschen was bald folgen wird, zb in kommenden wochen bzw monaten, wenn ihr dauernd neues bios update flasht, wie schnell eure rams kaputt gehen bzw altern werden !!!
damit wir alle zu den teueren rams zugreifen müssen, weil wir alle pc abhägig sind !!!
also wiegesagt, die mainboardhersteller werden heimlich bzw insgeheim durch absprache, bios update bringen, wo die rams brutal ihren lebensdauer verlieren werden und sehr warscheinlich auch durch bestimmte software tools usw.
Stell doch MHz runter vom ram .. spart wärme etcIch werde, so Gott will und nichts kaputt geht mit meinem Am4 System noch ein weilchen glücklich sein. Die Leistung reicht mir auch vollkommen. Sollen die sich meinetwegen austoben mit ihrem KI Quatsch!
Ich tippe ne Mischung aus " nicht Verfügbar" oder absolute Mondpreise. Wer Ersatz braucht, der kann nur hoffen, iwas aufm Gebrauchtmarkt zu bekommen, mit der Hoffnung, dass der Verkäufer noch nichts von der Ramkrise mitbekommen hatWas schätzt ihr, (Orakel Befragen) wo die Preise in 4-5 Monaten stehen werden ?
Das wird noch heftig...Ohhhmann

Die Hoffnung stirbt zuletztIch werde, so Gott will und nichts kaputt geht mit meinem Am4 System noch ein weilchen glücklich sein. Die Leistung reicht mir auch vollkommen.