• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Fermi/GTX 380: Wie schnell wird sie wohl?

  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5970 (Dual-GPU)

    Stimmen: 285 17,6%
  • Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

    Stimmen: 711 43,8%
  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

    Stimmen: 212 13,1%
  • Fermi/GF100 wird langsamer als die HD 5870

    Stimmen: 131 8,1%
  • Keine Ahnung/mir egal

    Stimmen: 284 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.623
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Stimmungsbarometer – was glaubt ihr: Wird Nvidias Fermi-Architektur die Radeon-HD-5800-Serie schlagen? Eine Schätzung eurerseits. Gemeint ist das Topmodell mit dem noch unbestätigten Namen "Geforce GTX 380".

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, da man von der Fermi noch nichts weiß, kann man eh nur schätzen. :ugly:
Ich tippe mal auf ja, weil Nvidia schon was bieten muss, gerade weil sie spät dran sind un ja wissen, wie gut die 58xx Reihe ist.
Vielleicht kommt Nvidia auch deshalb später, weil sie noch was nachbessers um auch ganz sicher schneller zu sein. ;)
 
Ich könnte mir denken, dass Fermi ein ordentliches Performance Plus bietet, im Vergleich zu Cypress. Aber AMD wird wieder über den Preis kontern und darüber hinaus eine "HD5890" releasen.

Tippe mal es wird wie mit der Generation zuvor.

Abseits davon denke ich aber trotzdem, dass Nvidia es schwer haben wird, den Löwenanteil der Cypress bereits anheimgegfallen ist wieder abzuwerben. Sicher gibt es genug Enthusiasten die sofort wechseln. Einen Großteil des Marktes hat Nvidia aber sicher bereits verloren.
 
[X] Fermi/GF 100 wird schneller sein als die 5870...

also schneller wird sie allemal aber auf 5970 niveu?? ich denke nicht....
 
Ich vermute schneller als die HD 5870 schließlich kommt sie ja etwa ein halbes Jahr nach ihr raus, wäre also nicht verwunderlich.
Wenn sie genau so schnell oder sogar langsamer wäre, wäre es schon ziemlich Arm, dass nVidia in all der Zeit keine schnellere Karte hin bekommt.
 
Wenn das Ding in einem halben Jahr oder so mal kommt, ist selbst die HD5870 durch eine schnellere Version ersetzt ;)

Bisher ist der Fermi für Spieler nur ein Papiertiger.
 
Sie wird wohl schneller als die 5870 sein, NVidia hat ja auch mehr Zeit.
Die viel Interressantere Frage ist aber doch: Wie sieht es mit dem Preis und der Leistunsaufnahme pro FPS aus, und wie gut ist die Qualität.

Falls sie langsamer wird ist es ein Flop, teurer da größer wird sie ja auf jeden fall.
 
Eigentlich müsste jeder hier keine Ahnung ankreuzen, außer es sind nVidia-Mitarbeiter unter uns ... :schief:

[X] mir egal

Ich werde mir weder eine GF100, noch eine HD5870 kaufen. Die S-GPU-Leistungskrone würde ich aber ATi gönnen.

MfG, boss3D
 
[x] Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

einfach mal geraten, man weiß ja noch nicht viel über Fermi. mal schauen, ob ich am Ende richtig liege
 
[x] Fermi/GF100 wird genauso schnell sein wie die HD 5970

Rate ich einfach mal so... werd gern eines besseren belehrt ;)
Und wer weiß, auf einmal sie schneller als 5970 oder sie ist langsamer als 5850...
 
Ist mir egal weil P/L ist wichtig was bringt mir die schnellste graka wenn sie für 10% mehr FPS gleich 200-300€ teurer ist
 
[x]Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870
Ich denke das die schneller seien wird als die ATI Karten, vielleicht wird die größte Singel Karte von Nvidia so schnell sein wie die HD5970 sein.
 
also ich denke auch das die Nvidiakarten schneller sind, alles andere wäre aber auch mega peinlich für Nvidia. Die karten kommen gute 6 Monaten nach den von AMD und die haben schon ein gutes Stück verkauft. Bis Fermi da ist werden es wohl noch deutlich mehr, Nvidia hat den Start ja schon einmal verpennt *lappen*. Wenn Fermi dann aber schneller ist, glaube ich ganz fest daran, das AMDs neuer Chip wieder schneller sein wird.
 
Denke
[X] Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870
Hoffe
[X] wird schneller als 5890

schneller als die 5890 ist schwer vorzustellen. Ich finde allgemein, dass erstmal an der Verfügbarkeit gearbeitet werden sollte und kein Paperlaunch wie bei AMD stattfindet...
 
Zurück