• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Fermi/GTX 380: Wie schnell wird sie wohl?

  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5970 (Dual-GPU)

    Stimmen: 285 17,6%
  • Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

    Stimmen: 711 43,8%
  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

    Stimmen: 212 13,1%
  • Fermi/GF100 wird langsamer als die HD 5870

    Stimmen: 131 8,1%
  • Keine Ahnung/mir egal

    Stimmen: 284 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.623
  • Umfrage geschlossen .
Ist mir eigentlich egal, ich werde abwarten was die ersten Tests von Fermi sagen und dann entscheiden, was ich mir zulege.
 
Nach einem halben Jahr, wo ATi quasi schalten und walten konnte - man, wenn ich dran denke, wenn die die Nachfrage hätten voll bedienen können ... o_O ;) - muss jetzt einfach ein Kracher her. Und der Chip ist ja auch einige Male nachgebessert worden und das wahrscheinlich auch nicht von wegen. Die wussten beizeiten was ATi auf die Beine gestellt hat - ein echter Brüller, wie damals der R300. Ich denke, da kommt jetzt ein absolutes Hammerteil auf uns zu und macht einiges an verlorenem Terrain wieder wett. Es muss! Weil nur 10-20% schneller als Cypress wäre doch eine echte Blamage für Nvidia.

Ich bin gespannt und warte geduldig der Dinge. :D

/edit

Achso, also ich schätze Nvidia's Singlekarte stärker ein, als ATi's Dual-Lösung 5970. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich schneller als 20 fps mehr (durschnitt) als die gtx285
will nochmal so ein Wums wie mit der voodoo 2 oder der 8800gtx erleben
 
[x] mir egal

Außerdem ist der bisher einzige bekannte Fakt zu Fermi, dass er definitiv als Konkurrenz zum Cypress zu spät durchstartet.
Es grenzt ja schon an Preisabsprache, wenn die beiden wichtigsten Firmen im Gaming-Grafikkarten-Bereich ihre Produkte immer zeitversetzt so platzieren, dass keine tatsächliche Konkurrenz mehr besteht und die Preise somit künstlich hoch gehalten werden.
:(
 
ganz ehrliche Meinung?

Bis Fermi draußen ist hat ATI die HD 6870 aufm Markt mit DX 12 xP

Spaß beiseite - ich traue NV zu das sie die 5970 angreifen können .....
 
[x] Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870
rate ich mal, wie ja alle hier nur raten können.
Kaufen werd ich mir aber keine, weder Fermi noch 5xxx, da ich denke,
dass meine beiden XFX-GTX280XT noch ein Weilchen reichen werden,
... zumindest für meine Bedürfnisse ;-)
greetz
 
[x] wird so schnell wie 5970
Es gibt bereits Benchmarks die das behaupten:D
Ich weis, völliger Quatsch,da noch nichts über die Leistung bekannt ist.
Jedoch glaube ich an diese Benchmarks.....

Nvidia muss einfach so ein Mörder Ding raushauen.....Ich denke die 5970 und die GTX 380 werden auch im gleichen Preisniveau liegen.
Am Ende denke ich das Nvidia trotzdem Sieger ist!
In allen Komplett Pc´s steckt mal wieder ne Nvidia (wahrscheinlich auch umgelabelte GT220´s oder sowas:lol:

Das sind nur meine Gedanken ,also kritisiert mich nicht allzu scharf:ugly:
Ich fände es schade wenn ATi trotz des frühen Releases nun wieder verliert.
 
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber Fermi ist ja eine komplett neue Architektur oder? Hab ich das schon richtig verstanden?

Davon ausgehend:
Ich denke dass Fermi durchaus knapp unter dem Niveau einer HD 5970 liegen könnte. Nvidia wird da keine leeren Versprechungen machen (für Gamer wird es sich lohnen zu warten etc.).
Solange aber keine Infos zur neuen GeForce Generation raus sind, ist es mir erstmal total wayne
 
Naja, bis es zu unabhäningen Benchs kommt, kann man nur spekulieren und/oder hoffen. Bevor die 8800GTX lanciert wurde, hiess es von der 8000 Serie auch, dass nVidia nur via Treiber DX10 beherrschen würde. Jedoch wurden wir positiv überrascht, wie schnell auch 1 Jahr nach Erscheinen diese Karte war(ist).

Ich denke mir, dass es mehrere Faktoren gibt, warum Fermi noch nicht erschienen ist. Entscheident dafür ist die Ausbeute(Kostenfaktor) auch abhängig von TSMC, sowie die Treiberentwicklung (da die Karte ein breiteres Verwendungspektrum aufweisst als die vorherigen Generationen), da es für Anwendungsbeschleunigung wie gleichermassen für 3D-Beschleunigung inkl. PhysiX fitgemacht werden muss.

Ich hoffe, es wird was. Ich persönlich wurde nämlich bis jetzt nie von nvidia enttäuscht. Ich finde, die haben immer wieder eine gewisse Innovation gebracht (3D-Vision, Cuda...).

Aber jeder kauft das Produkt, wo ihn persönlich anspricht und überzeugt...wie bei Autos (Ferrari oder Lamborghini?!?)...für mich bitte ein Lamborghini zum unterwegs essen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
[x] Ist mir egal

„Es gibt keinen Grund, warum jemand einen Computer zu Hause haben wollte.“
Ken Olson, 1977

Daher beteilige ich mich nicht an Glaskugel-Orakel
 
Der Femi wird schneller als die 5870 denke ich

Wenn der schnellste Femi Ableger nicht mindestens eine Leistung zwischen 5870 und 5970 erbringt dann blamiert NV sich bis auf die Knochen :D

Wie viele hier schon geschrieben haben wird NV sicherlich wieder die schnellste single GPU Karte am Markt haben aber ich glaube das NV Fans auch noch ne böse Überraschung erleben, denn außer bei der Leistung ansich wird NV wohl kaum punkten können.
Meine Glaskugel sagt :D
Der Femi wird ordendlich Energie verschwenden, wahrscheinlich so viel das an eine dual GPU Lösung noch nicht mal im Ansatz zu denken ist. Ich stelle mir das auch irgendwie recht schwierig vor, diesen Monsterchip im 2D Betrieb zum Strom sparen zu bewegen.
Die schnellste single GPU Karte wird NV haben, die Leistungskrone wird vorläufig bei ATI mit der 5970 bleiben.

Wenn man bedenkt das die ATI Karten noch auf dem damals so üblen R600 aufbauen, kann ich mir lebhaft vorstellen was NV mit dem gepimpten Femi in 1-2 Jahren auf die Gamer loslässt.
Mal gespannt was ATI für ein Süppchen kocht, sind ja durchaus brauchbare Köche, jedenfalls konnte ich mich noch nicht über deren Suppe beschweren :lol::ugly:
 
ich hab genauso schnell wie die 5870, aber denke das sie minimal schneller wird, aber nicht so viel schneller wie es bei den Genreationen zuvor. Evtl. haben dann die Radeons bei den hohen auflösungen wieder die Nase vorn...
 
25-30% schneller als 5870,
wie GT00 zu 4870 und
wie G92 zu 3870

langsamer als 5870 ist schlicht unmöglich, das wäre eine GTX 285 und die gibts schon... und das wäre bei Verdopplung der Shader und und und ein Unding
 
Zurück