Cyberpunk 2077 kurz vor Release: Endlich Klarheit über den Day-1-Patch

Ersteindruck: Ganz schön gemein für die Grafikkarte, furchtbare, aber abschaltbare Farbverschiebung, DLSS absolut gelungen. :daumen:Mehr in Kürze auf diesem Sender.

MfG
Raff
Hi Raff,

meinst du die Chromatische Aberration? Ich hab auch Filmkörnung und Bewegungsunschärfe aus ^^

Settings + RTX + DLSS auf Ultra, knapp 60 FPS in 3440x1440 mit einer Gigabyte 3080 OC auf ~2 Ghz... Sieht Hammer aus :o

MfG
Habt ihr auch konstante Crashes?
Nope, nicht einen bis jetzt. Grafikkarte übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, nicht einen bis jetzt. Grafikkarte übertaktet?
Ja, aber bis jetzt hat sich kein Spiel beschwert.
Auf Steam sind die Foren voll von Leuten die sich über ständige Crashes beschweren.
Keine Abstürze bis jetzt, aber über Steam leider noch keine Deutsche Sprachausgabe
Doch, einfach (sofern Steam), auf das Spiel (rechts)klicken, Eigenschaften, Sprache => Deutsch.
Hatte gerade einen direkt nach der Charaktererstellung im Ladebildschirm, Spiel einfach abgeschmiert während des ladens.
Ja ist mir auch öfters passiert, dann ging esn, aber jetzt ingame schmeirt es alle 2 Minuten ab...

0,1 MByte/s hier.
haha ! Hatte um 1:09 fertig geladen. ;)
Musste nur erst schnallen, auch auf Update zu gehen. :D

1.jpg

Hatte von einem ersten markanten Punkt(ich spoiler nix) erst mal abgespeichert und meine erste Schnelltüftelei losgelegt. Das is bei rum gekommen, wenn man die Zeit sehr schnell, sehr weit durch die Gegend geflitzt is(sage nix Genaues):

CX_2020-12-10_02-24-36_Cyberpunk2077_3. Run flüssigere Settings RT Licht Ultra.png

Läuft mit allen 3 RT Optionen an und RT/Licht auf Ultra :)

Man achte auch auf die Sensordaten, mit Verbrauch/Temps/Speichernutzung.

PS: RT is geil !!! :D

So ... weiter zocken !
Bis später ... :)

edit: natürlich alles luftgekühlt, wie immer bei mir. :cool:
(Case is zu, mit Seitenscheibe aus Glas)

edit2: Mein "System 2025" rennt erste Sahne! :)

Hab die GOG Version und gerade 1,5h ohne Probleme gespielt, neuster Nvidia Treiber ist drauf, keine Probleme!
Performance ist sehr gut, hab fast alles auf max in WQHD außer RT sachen.

Ich hab jetzt gute 3 Stunden gespielt und mit meinem System ist es auf höchsten Einstellung mit DLSS Ausgeglichen gut spielbar (so ungefähr 60-70 FPS je nachdem wo man sich befindet). Verzichtet man auf Raytracing-Beleuchtung springts mal gleich 10 FPS hoch. Ich glaub ich verzichte auf die Beleuchtung und lasse nur die ganzen anderen Raytracing-Spielereien eingeschaltet.

Ich überlege echt ob ich mir das 420 Watt-Bios von der Suprim X flashe und mal schaue ob das was bringt...

Auf jeden Fall ist die Optik Bombe und die Soundkulisse sorgt für wegfliegende Ohren wenn man gute Kopfhörer hat. Wenn man das erste mal auf der Plaza vor der eigenen Wohnung steht hauts einem Bässe um die Ohren das einem Hören und Sehen vergeht wenn da so ein Bahn über einen rüberschießt. Ich hab da vorhin einfach nur 10 Minuten auf der Plaza gestanden und das drumherum genossen...

So, bisher keinen Absturz, oder Probleme festgestellt. Hat gut gefunzt. Lief flüssig. Mit RT Ultra(alle 3 RTs an).
Werd' jetzt n paar Tage zocken.

Bis denn ! ;)

Erstmal 2 Stunden angespielt, sieht richtig fett aus RTX 3070 am Limit auf rt ultra in uwqhd, nur dlss Performance rettet einen hier auf um die 60 FPS. Bin auf die Benchmarks gespannt. Achja Speicher Auslastung war maximal 7,2 GB.

Läuft ganz gut in 1080p@Ultra auf einer übertakteten 5700XT, 60-75fps@Freesync. Werde heute nach der Arbeit weiter probieren und auf WQHD optimieren. Ein kurzer Test auf WQHD@Ultra brachte ca. 50fps auf den Bildschirm daher denke ich, dass WQHD@High mit 60fps+ möglich sein werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück