Cyberpunk 2077 kurz vor Release: Endlich Klarheit über den Day-1-Patch

Ist ganz easy...
Auf der Karte stehen die Zeiten wo wann gespielt werden kann.
Anhang anzeigen 1345421
Die ganze Welt startet gleichzeitig mit Cyberpunk, nicht wie Sylvester wo es an jedem Ort erst 0 Uhr sein muss.

Nein, leider nicht! Gestern Abend konnte ich meine CH Version auf der Xbox noch nicht starten, aber wenn ich auf Australien gegangen bin schon. Zumindest auf Konsolen musste es also der 10th werden, egal wie. :D

Ich fange heute erst nach Feierabend an:)
Hab aber geträumt dass ich es gezockt habe und meine 8GB 3070 in 4K nur mittlere Texturen packte, Verstellung nach oben war ausgegraut :-|

Hat keiner so krasse Framedrops auf der Straße in Night City? Sobald ich auf offener Straße bin, und vorallem in 3rd person beim Fahren, habe ich krasse Framedrops. Läuft dann mit um die 40FPS, fällt immer wieder auf die 30 FPS. Unspielbar. Auffällig dabei ist, dass während dieser Drops die GPU Auslastung von 98%+ auf ~80% fällt.

Dabei habe ich so ziemlich das System, welches CD Projekt RED für RTX Ultra Setting in 4K angegeben hat. RTX 3090, Ryzen 3600, 32GB 3600 MHz. Und dabei spiele ich auf 3440x1440 und nicht in 4K.

Anfangs lief es sehr gut und seitdem ich in Night City bin diese Probleme.

Tab hängt oft in zeitlupe fest, muss das spiel dann immer neu laden..

3090 @30FPS WTF
meine 3080 krebst bei höchsten settings @54-75FPS 3840x1600
2055Mhz, 1mV

Ich habe lange auf das Spiel gewartet und es scheint wirklich der neue Meilenstein zu werden - zumindest bis jetzt.
Die Performance ist aber wirklich nicht gut gelungen, alles flimmert körnig und zieht Schweife, die Bildrate ist niedrig und der AMD Treiber ist wieder grandios (ironischer Sarkasmus). Ich Spiele das Spiel auf Mittel mit dynamischen CAS und Schärfefilter auf einer Vega 64 bei 57 FPS und irgendeiner niedrigen Auflösung.

Die Grafik sieht aus wie Control, also weichgespült und alles flimmert körnig rum.

hat jemand schon probiert mit dem auto durch die stadt zu fahren?
am gamepad gibt es zwar den rückwärtsgang aber...
GTA macht so viel mehr spaß........................................................ *zutiefst enttäuscht*

steuerung ist zum kotzen, "freies spielen" ist überhaupt nicht vorgesehen. durch die stadt im auto cruisen ist nicht vorgesehen. es ist auch kein shooter. 10x den kopf treffen > headshot. charaktere sind dumm wie brot, dialoge an beliebigkeit nicht zu toppen. KI ist müll.
offensichtlich ist es eine 60,- tuere RT-demo mit infinity linearen dialogen

steuerung ist zum kotzen, "freies spielen" ist überhaupt nicht vorgesehen. durch die stadt im auto cruisen ist nicht vorgesehen. es ist auch kein shooter. 10x den kopf treffen > headshot. charaktere sind dumm wie brot, dialoge an beliebigkeit nicht zu toppen. KI ist müll.
offensichtlich ist es eine 60,- tuere RT-demo

Und das weißt du jetzt bei einem Spiel mit gut 200 h Spielzeit schon nach wie viel Spielstunden? :klatsch:

Zurück