Cyberpunk 2077 kurz vor Release: Endlich Klarheit über den Day-1-Patch

Wie und WO kann ich die Pfeiltasten aktivieren?
Welche Datei
und was muss da rein?
Es gibt übergreifende default-Einstellungen in dem Cyberpunk 2077\r6\config Ordner, musst dort die Datei inputUserMappings.xml editieren (Rechtsklick->bearbeiten). Ich habe dort die bindings von IK_W und IK_S nach IK_Up und IK_Down geändert, unter anderem. Habe auch die "C" auf rechte Maustaste umgelegt (wegen vielen Menüs und Bestätigungen in Tutorials usw) und ebenfalls die IK_Escape, damit ich mich in den Menüs mit linker Maustaste reinklicke und mit rechter zurück gehe - empfinde sehr angenehm seit ResidentEvil2 Remake. "F"-Taste habe ich auf "Enter" und "P"-Taste (die als SecondChoice fungiert) auf Ende-Taste (somit direkt über den Pfeil-Tasten), so kannst du alles mit Enter bestätigen und wenn du vor einem Gegenstand stehst, dann Enter=nehmen, Ende=lesen, z.B. = sehr bequem.
Wegen den Pfeil-Tasten - einfach UserSettings.json in DeinUserOrdner/AppData/Local/CDPR/Cyberpunk2077 mit NotePad editieren! Such dort nach LocalMotion, sieht bei mir so aus:

"group_name": "/key_bindings/SettingsLocomotion",
"options": [
{
"name": "forward",
"type": "name",
"value": "IK_Up",
"default_value": "IK_Up"
},
{
"name": "back",
"type": "name",
"value": "IK_Down",
"default_value": "IK_Down"
},
usw...bei "default value" wird bei Dir natürlich "IK_S" und "IK_W" stehen, falls Du inputUserMappings nicht editiert hast.
 
Gefunden aber nicht hinbekommen
Dennoch Danke
Wenn ich erahnen könnte, wo genau die Schwierigkeiten sind, dann würde ich gerne helfen... Habe sogar schon überlegt einen Tutorial zu schreiben, würde mich aber bestimmt paar Stunden kosten. Wie spielst Du eigentlich? Bist Du eine Linkshänderin? Oder wie ich mit Pfeiltasten und Maus rechts von der Tastatur? (breite IKEA-Tisch macht's möglich). Das einfachste wäre wohl wenn Du beide Dateien von mir benutzt - geht aber auch nicht 100%ig perfekt, weil in "UserSettings.json" natürlich nicht nur die Eingabe-Einstellungen gespeichert sind, sondern alles andere auch.
 
Wenn ich erahnen könnte, wo genau die Schwierigkeiten sind, dann würde ich gerne helfen... Habe sogar schon überlegt einen Tutorial zu schreiben, würde mich aber bestimmt paar Stunden kosten. Wie spielst Du eigentlich? Bist Du eine Linkshänderin? Oder wie ich mit Pfeiltasten und Maus rechts von der Tastatur? (breite IKEA-Tisch macht's möglich). Das einfachste wäre wohl wenn Du beide Dateien von mir benutzt - geht aber auch nicht 100%ig perfekt, weil in "UserSettings.json" natürlich nicht nur die Eingabe-Einstellungen gespeichert sind, sondern alles andere auch.
Ja ich bin Rechtshänderin
Aber die Tasten spiele ich natürlich mit der linken Hand, also Tastatur liegt linke Seite
Rechte Hand Maus
 
Lustig das die GOG Version performancetechnisch besser läuft als die Steam Version, teilweise bis zu 12% mehr Frames.
Das bezweifel ich mal ganz stark. Dir ist schon klar, dass das Game über Steam nicht direkt über Steam gestartet wird oder? Denn wenn man es über Steam startet öffnet sich ein Launcher, worüber man dann Cyberpunk starten kann. ;)
 
Zurück