News Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 2077 v2.0: Das dystopische Action-Rollenspiel im Wandel der Zeit

Dass die Screen Space Reflections so weit vom Rand entfernt erst einsetzen stört mich schon sehr in einem Spiel mit so vielen spiegelnden Oberflächen. Schade, denn ohne RT ist das oft grauenhaft anzusehen, wenn man die Grenze zw. voller Lichtreflexion und eigentlicher Spiegelung so "herumschiebt" mit der Kamera.

Apropos Kamera: Vignette ist totaler Overkill, es sind fast 2/3 des Bildschirms verdunkelt. Irre! Leider funktionieren die Mods noch nicht.

Ansonsten ist das Update ziemlich genial, v.a. die neue Polizei, das Skillsystem und die Möglichkeit, Implantate upgraden zu können, haben es mir angetan.

Richtig schockiert bin ich aber, wie extrem schwach Starfields Quests im Vergleich sind. Die Questreihe um Judy / The Mox, das Reality-TV mit dem zum Tode Verurteilten, der entführte Neffe von River oder auch nur der vom Kontainer blockierte Automat ^^ sind genial.
 
Was bringt denn das schießen in Fahrzeugen fürs gameplay? Ich kann mich jetzt nicht groß an Verfolgungsjagden oder so erinnern.
Tatsächlich gab es schon solche Szenen, allerdings nur sehr punktuell entlang von Quests. Außerhalb war das nicht möglich. Jetzt ist es so, dass zum Beispiel auch Gangs einfach mal so random von der Polizei im Auto verfolgt werden und sich wilde Verfolgungsjagten und Schießereien liefern. Alleine schon dass man jetzt die Reifen platt schießen kann und so lange auf Autos feuert, bis diese explodieren macht ordentlich Spaß.

Zudem gibt es ja jetzt auch Autos mit Bewaffnung (Maschinengewehr, Raketenwerfer) . Gestern habe ich zum Spaß mal die Polizei bis 5 Sterne geärgert. Das war schon cool sich dann ein NCPD Einsatzfahrzeug zu schnappen, welches beide Bewaffnungen an Board hat und damit andere Fahrzeuge platt zu machen. Als MaxTac dann angerückt ist, was auch optisch ordentlich was her macht, war dann allerdings ziemlich schnell Schluss mit lustig und ich platt. :ugly:
 
Achja, Polizei...
Im Startgebiet des eigenen App. gibt es doch in der Unterführung immer diverse Kämpfe zwischen Polizei und Gangstern.
Früher bedankten sich die Polizisten immer für die Hilfe, jetzt schießen sie nach dem letzten Gegner auch sofort auf mich.... :ugly:
 
Beim Endkampf im Konpeki-Tower stutze ich nicht schlecht, als das Marmor in der Eingangshalle total zu Bruch ging, das war doch vorher nicht, oder täusch ich mich da?
Ebenso Holzverkleidungen und Scheiben...:what:
Da bin ich auch gerade. ? Ja es sieht schon irgendwie schicker aus alles.
Ich hab mir die Erweiterung auch gestern gegönnt und bin gespannt auf alles weitere. Hatte es ja auch noch nie durch gespielt. Ich denke jetzt lohnt es sich auch weitere Stunden zu investieren.
 
Beim Endkampf im Konpeki-Tower stutze ich nicht schlecht, als das Marmor in der Eingangshalle total zu Bruch ging, das war doch vorher nicht, oder täusch ich mich da?
Ebenso Holzverkleidungen und Scheiben...:what:
Ich hatte dieses mal gar keinen Endkampf. Schade eigentlich, wenn du sagst, dass man jetzt so viel kurz- und kleinballern kann.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass vor 3 Jahren ein fetter Mech im Empfang des Towers stand, den ich damals noch nicht plattmachen konnte, da blieb nur die Flucht.
Dieses mal bin ich gänzlich sneaky und unentdeckt durch die Quest geschlichen und hatte an der selben Stelle nur 3 Wachen, die patrouillierten.
An zerstörbarer Umgebung ist mir tatsächlich nur die Szene ziemlich am Anfang, in der man mit Jackie Sarah (?) aus dem Appartement retten soll und wo man das erste mal das Trauma-Team in Aktion sieht, in Erinnerung geblieben. Da gibt es einen kleinen Mini-Boss mit dicker Knarre und in dem Raum kann man eine Zwischenwand zerlegen.
Leider gab es zerstörbare Umgebung dieses Ausmaßes im eigentlichen Spiel sehr wenig, oder habe ich es nicht wahrgenommen?
 
Ich habe nun nach dem Update auf Version 2.0 meinen Char angepasst und vermisse die Slots der Klamotten jetzt schon. Das hatte den alten Rollenspiel-Charme:
Man nutzte nicht die Klamotten, die einem gefallen, sondern die mit den meisten Slots. Dafür hatte ich gute Gegenstände: Mehrfach Panzerung, Feuerresistenz, Giftresistenz...

Vielleicht hat die Verschiebung der Möglichkeiten in das Chrome vom Char seine Vorteile, auch mit der neuen Begrenzung. Ich habe erstmal die Ausstattung so geändert, dass ich die derzeite Grenze von 186 ausreize.

Ich hatte mit Version 1.11 angefangen, eventuelle Probleme mit späteren Quests wurden aus meiner Sicht rechtzeitig mit Patches 1.2 - 1.23 angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre hat´s gedauert. Allein was damals mit den ersten Patches an Bugs gefixt wurde (sehr lange Listen) zeigt einfach wie verkorkst der Launch war.
Und jetzt, 3 Jahre später, hat man Version 2.0 ... das was am Besten 1.0 hätte sein sollen.
Naja, immerhin.
 
Und jetzt, 3 Jahre später, hat man Version 2.0 ... das was am Besten 1.0 hätte sein sollen.
Naja, immerhin.
Da muss ich widersprechen. Die Version 1.20, spätestens 1.23 hätte zum Launch völlig gereicht. Manche Fehler sind bei späteren Updates hinzugekommen oder waren noch vorhanden, aber die gröbsten Schnitzer waren weg. Ich konnte die Story und alle Nebenmissionen ohne Probleme abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen. Die Version 1.21 hätte zum Launch völlig gereicht. Manche Fehler sind bei späteren Updates hinzugekommen oder waren noch vorhanden, aber die gröbsten Schnitzer waren raus. Ich konnte die Story und alle Nebenmissionen ohne Probleme abschließen.
Auf der PS5 war´s leider erst mit Patch 1.5 tauglich. Also wesentlich länger.
 
Ich hab das Spiel ja erst vorn paar Tagen angefangen.. Da ich ja Grundsätzlich so Nackt wie möglich rum renne mit meinen Figuren einfach weils geht!!JAA!!:ugly: Ob in Fallout 4 Assassins Creed egal.---Ist mir aufgefallen Das V wenn "ES" keine Schuhe an hat die Füße ehr "platschen" so wie man es erwarten würde.^^ Find ich genial, und kommt gleich nach den 3 unsterbelichen Gang-Mitglieder unter der Brücke in Watson... seit beginn des Spiels kann nichts die 3 Töten NICHTS. ^^

Den Skill Tree find ich übertrieben, bin bei der 1 Mission nach dem 1 Akt, auf Level 30 und hab keine Ahnung wofür ich die ganzen Skillpunkte und so brauche außer zum Türen aufbrechen oder Hacken.. level 30... und noch 15 Übrieg. Ein paar hab ich schon verdamelt.

Die ganzen Anziehsachen ohne Funktion sind auch überflüssig irgendwie...
Man kann eigentlich absolut jede Mission problemlos ohne diese ganzen Spielerein bewältigen, schade.
Auch Waffen, Hacks, Munition und klotten Kaufen macht null Sinn. Ich hab jetzt über 900.000 €$ weil ständig mein Rucksack Überläuft.

Wozu man Autos kaufen kann hab ich auch noch nicht Kapiert, fahren/stehen doch überall welche rum....und wenn man schnell eins braucht ruft man seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu man Autos kaufen kann hab ich auch noch nicht Kapiert, fahren/stehen doch überall welche rum....und wenn man schnell eins braucht ruft man seins.
Ich habe sie auch nur wegen der Sammlung, außerdem kann man dann das Auto rufen, welches man möchte. Ansonsten... :ugly:

Ich mochte die Klamotten mit Slots für z. B. zusätzliche Rüstung und Feuerresistenz vor Patch 2.0 auch mehr. Da hat man noch hässliche Sachen getragen, weil die nen Slot mehr boten.
 
Zurück