Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Seit heute um 1 Uhr ist das langersehnte Sci-Fi-Rollenspiel der Hexer-Macher CD Projekt RED endlich spielbar. Wir haben derweil unsere Testsysteme vorbereitet, das Spiel nach geeigneten Benchmark-Szenen durchforstet und sind startklar für unsere Performance-Messungen. Begleiten Sie uns live bei unserer Analyse, während wir Grafikkarten- und CPU-Benchmarks anfertigen und die schicke Raytracing-Implementierung unter die Lupe nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]
 
Tons Hardware ist da zum Glück schon massiv weiter und hat inzwischen GPU Tests parat mit den neusten Treibern und der aktuellsten Version:

Das warten hat sich übrigens nicht gelohnt, eine 3090 zb hat jetzt mit neusten Treibern und Day One magere 2% mehr Leistung als vorher...

CPU Tests interessieren mich weniger, mein 5820k ist seit Jahren nicht mehr dabei.
Meine gestern erworbene 3070FE aber sehr wohl
 
Kann mein Benchmark meines System sagen, falls wer es ähnlich hat.

Rtx 2080Ti, i9 9900kf, 32gb

Alles maxed out, DLSS + RT Ultra und 4k Auflösung = 45FPS im Schnitt. Selten Drops auf 35-40 beim Fahren.

Völlig in ausreichend für ein RPG.
 
Die CPU Schein echt zu schlucken zu haben...

Wäre auch mal interessant was mit der min Anforderung von cyberpunk 2077 ( Intel i5 3570k bzw AMD fx-8310) so möglich ist... Die 30 Fps sehe ich da irgendwie noch nicht
 
Der 3800XT ist so schnell wie der neue 5600X.
Interpretiere ich das richtig, das Cyberpunk sehr gut mit mehr Kernen umgehen kann? :)
 
Zurück