Crysis 3 - Der Grafikvergleich

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir gedacht ich mache einen Thread zu den unterschiedlichen Crysis 3 Settings, um diese auch bildlich darzustellen.
Ich fange mal mit den unterschiedlichen Settings in Airport an (alle Settings mit 2 SMAA):

Very High:

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High:

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Medium:

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Low:

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Ich werde noch weitere Bilder zu den unterschiedlichen AA Settings und zu Museum posten, ich werde einfach updaten.

Update:

Unterschiedliche AA Settings:

Kein AA:
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FXAA:
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1 SMAA:
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2 SMAA:
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4 SMAA:
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2 MSAA:
http://www.imagebanana.com/view/p1648txw/Crysis32MSAA.png
4 MSAA:
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8 MSAA:
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Museum Settings (alle wieder mit 2 SMAA):

Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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Wie man sieht, besteht der "große" Unterschied zwischen Very High und Low zu meist aus der etwas fehlenden Weitsicht und der "scharfen" und nicht ganz realistischen Schatten im Vergleich zu Very High.
In Low hat man jedoch zu 100% mehr Frames (mit meinem System 80-90 als 35-40 mit Very High).
Wer also noch eine etwas ältere Grafikkarte wie eine GTX 460 oder eine HD 5870 hat wird mit relativ gut spielbaren FPS in Mittel spielen können und wohl keine großen Unterschiede zu Very High merken.

Eventuell sind die Unterschiede in der finalen Version sichtbarer, da diese ja nur eine Multiplayerbeta ist und Details im MP ja generell reduziert werden um spielbare FPS zu bekommen, und natürlich befindet sie sich in der Beta Phase.

Update:

Einzelsettings:

Anisotrope Filterung:

16 AF:
http://www.imagebanana.com/view/nn83e7cb/AF16.png
8 AF:
http://www.imagebanana.com/view/fbmy1qn7/AF8.png
4 AF:
http://www.imagebanana.com/view/5lnwcfh6/AF4.png
2 AF:
http://www.imagebanana.com/view/sb3ql0gx/AF2.png
1 AF:
http://www.imagebanana.com/view/441vsp18/AF1.png

Wasser:

Very High:
http://www.imagebanana.com/view/sc1suizs/WasserVH.png
High:
http://www.imagebanana.com/view/bfnfbmbu/WasserH.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/hpded2zq/WasserMedium.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/pckh28ub/WasserLow.png


Schatten:

Very High:
http://www.imagebanana.com/view/h1wyl3ug/SchattenVH.png
High (in dieser Szene wurde ich beschossen, von daher etwas verwaschen):
http://www.imagebanana.com/view/uag1wafw/SchattenHigh.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/idvr6o8o/SchattenMedium.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/3j3tlia6/Schattenlow.png

Post-Processing:

Very High:
http://www.imagebanana.com/view/e85pbfxd/PPVH.png
High:
http://www.imagebanana.com/view/d0le355f/PPH.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/5kry4qln/PPM.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/rogmqp4f/PPL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Vergleich. Der Unterschied zwischen "very high" und "medium" rechtfertigt in keinster Weise den Preisunterschied zwischen einer 150€ Karte und 500€ Karte.
 
Das Problem ist ja, dass man die Unterschiede sogar im Bild suchen muss um überhaupt einen kleinen Unterschied festzustellen, im Spiel merkt man mit Sicherheit überhaupt nichts.
Von daher sollte derzeit eigentlich jeder auf maximal High einstellen (um bei High End Grafikkarten ihre 55 fps minimum zu erreichen), denn der Unterschied zu Very High ist einfach nicht gegeben, beziehungsweise vielleicht in kleinsten nicht wirklich sichtbaren Details vorhanden.

Edit:

Neue Bilder hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend noch weitere Bilder posten, ich denke das wäre für viele Besitzer einer schwächeren Grafikkarte doch sehr interessant, wo man an Settings sparen kann.
 
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