Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel - Update

ich pfeif auf dx11, es ist im moment recht lahm und wird auch nicht sonderlich gut unterstützt.
so lange die konsolen die großen absätze belegen ist der pc halt nur zweite wahl. da ändert auch dx 11 nichts an dieser misslage.
ich lehn mich zurück und lächele zart über den preisverfall der gtx 295 karten. denn vor kurzem habe ich mir solch ein monster für verlockende 125 euro geleistet.
die reicht mir solange bis dx11 bzw. vielleleicht auch erst dx12 und die x720 bzw. ps4 dann auch am start sind.
und erst dann werde ich mir auch eine neue leisten müssen. ein leises lächeln gegenüber den verarschten DX11 karten käufern aber bleibt. denn es ist nichts schöner als billig an high-end hardware zu kommen. DX11 sei dank;)
 
PS: Wartet erstmal das Release ab.

Ich habe meine Vorbestellung auch zurück gezogen und warum soll man etwas was man nicht für unbedingt gut hält auch nicht boykottieren? Crytek haben in meinen Augen verschissen, da ist mir es eigentlich recht egal ob es denen nur um den Umsatz geht. Sie haben schließlich selbst immer wieder große Töne gespuckt und so wie es aussieht ist davon nicht mal die hälfte zutreffend.

Zum anderen kann man wenn man vorbestellt schlecht den Release abwarten, da man dann schon Geld ausgegeben hat (es schon unterwegs oder man es schon erhalten hat) bevor die ersten Reviews online sind.

@DiZER

Tja es gibt anscheinend auch organische Technikbremsen und ich dachte immer, dass sind nur die Konsolen.

Deine Aussage macht die sache natürlich besser. Wenn das alle so machen, merken ja die Spielehersteller, bei den 1000 DX11 verkauften karten braucht man die Api nicht integrieren oder glaubst du im ernst, dass die über grafikkartenverkäufe nicht bescheid wissen?

Zudem bietet jetzt Jeder OEM seine Komplettsysteme nur noch mit DX11 fähiger HW an, denn wir sind (sofern es die aufgefallen ist) schon in der 2ten Generation an DX11 HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Dass Crysis 2 D11 unterstützt, weiß man doch spätestens seit vor 2 Wochen die interne Beta Version geleaked ist...

Was die geleakt hatte dx 11 wäre mir ganz neu. Denn habe nur bei dem, die dx 11 aktiviert haben, hatten Grafikfehler und Fraps hatte nur dx 11 angezeigt. Daher wo hatte die dx 11???

Und ich kann auf DX 11 verzichten.
 
Habe ebend auf ner anderen Web Seite den Artikel gefunden: Crysis 2 für Konsolen vorab ins Internet gelangt. Da sag ich doch nur.Alles nur noch für die Konsolen.
 
AW: Crysis 2 ohne DX 11 - ohne mich!

Wenn sich das bewahrheiten sollte, war meine Vermutung korrekt und ich bin froh, nicht extra wegen Crysis 2 aufgerüstet zu haben, vor ein paar Tagen hats manchmal noch ein bisschen in den Fingern gejuckt.

Mal meine bisherigen Erfahrungen mit Crytek:

Hatte von 1997-2004 einen PII mit 300MHz, 192MB RAM, die anfängliche Rage wurde dann 2002 gegen ne Geforce 2 GTS getauscht. Konnte noch ohne Probleme Titel wie NOLF, HL etc. spielen. Da ich Abonnent der GS und der PCGH war (und bei Letzterer noch bin^^) freute ich mich riesig auf Far Cry. Als ich dann bei einem Kumpel auf ner popeligen FX 5200 die Demo testen konnte, war ich so begeistert, dass ich 2004 meinen PC aufrüstete. Ein Athlon 64 3500+, 2GiB RAM und eine X800XT PE wurden Herz meines neuen Spiele-PCs. Wie oft ich Far Cry mittlerweile durchgespielt habe (inklusive "Realistisch"-Modus:ugly:) weiß ich gar nicht mehr. Natürlich habe ich noch viel andere grandiose Titel wie Max Payne 2, HL2, Doom 3, Oblivion etc. im Laufe der Jahre durchgezockt ohne wieder auf einen Titel zu stoßen, der schlecht lief und es gleichzeitig wert war, dass ich aufrüsten wollte.

Bis 2007 Crysis kam. Demo installiert, auf Medium rumgeruckelt wie Sau - ergo, neue Hardware muss her. Diesmal ein Dualcore und eine HD 4850. Reicht für Mittel+Hoch bei relativ flüssiger Wiedergabe, ich war zufrieden. Ich weiß jetzt schon, dass das erste Spiel, dass ich auf meinem neuen Bulldozer-/Sandy Bridge-System installieren werde, Crysis sein wird. Dann alles auf Very High und die Party geht erneut los.

Crysis 2 ist eine ganz andere Sache. Von Anfang an schreckten mich die Informationen ab: Schlauchlevels, Crossplattform, CoD als vermeintliches Vorbild, etc. Habe auf der GamesCom 2 Stunden gewartet um 20 Minuten den Multiplayer testen zu können und war bereits relativ ernüchtert. Die MP-Demo von Anfang März gab mir den Rest, denn subjektiv war das Spielerlebnis noch schlechter als auf der GamesCom. Die WTF-Kolumne schließlich hat mich darin bestärkt, dass ich nach dem Kauf von Far Cry und Crysis (CE) am Erstveröffentlichungstag diesmal erst zum Budget-Preis zugreifen werde.

Sorry falls es etwas OT ist, aber ich wollte nur mal verdeutlichen, wie stark die beiden ersten Werke mein Aufrüstverhalten beeinflusst haben und wie sehr der neue Teil an mir vorbeigehen wird. Und das ist nicht die Schuld der Raubkopierer, die Crytek zum Crossplatformentwickler "zwingen" oder der Leak. Es ist schlicht und einfach die Schuld von Crytek, die ihre einzigartige Qualität der Masse, dem Profit und der Durchschnittlichkeit geopfert haben.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch schon seit der Beta, das Spiel wird kein DX11 haben, ich denke auch das PCGH das weiß, schließlich waren sie ja beim Entwickler und durften dort die Kampagne durchspielen.

FAIL CRYTEK FAIL FÜR DEN GROTTIGEN KONSOLENPORT! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Die Zeiten wo man sich mühe machte bzw. der PC für die entwickler an erster stelle stand, sind längst vorbei.
Es wird so weitergehen, bis halt neue Konsolen erscheinen.
Neue hardware kaufen lohnt wie ich finde kein bisschen im moment, für was ?
Raubkopierer tragen leider einen grossen beitrag zu dieser entwicklung bei.

Auf der einen seite kann ich die Entwickler verstehen, es geht um viel Geld.

PC spiele verkaufen sich durch immer schnellere und günstigere flatraten deutlich weniger als noch vor jahren, besserung ist nicht im sicht eher im Gegenteil.

So exklusive kracher wie damals ala Crysis, FEAR, Half Life 2, Max Payne 2 usw. wirds nicht mehr geben
Solche Spiele haben den PC ausgezeichnet früher, begeisterung pur !

Man wird sich an die billigen matschtexturen Ports gewöhnen müssen, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt was im Vorfeld für große Töne gespuckt wurden ist es so langsam wirklich nen Witz. :daumen2:

Der Direct-X 11 Support ansich ist auch mehr als schleppend. :daumen2:

Da fragt man sich wirklich wieso alle 6 Monate nen Hersteller ne neue Generation von Grafikkarten auf den Markt bringt, wenn die Spiele auf einer 5 oder 6 Jahre alten Konsole
doch auch nicht großartig anders aussehen. :daumen2:

Und Hauptsache die PS3 und XBOX 360 Version sind seit heute im Netz.

hahahah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was schuld sind doch nur die bösen Raubmordkopierer auf dem PC die Crysis 1 und die Beta von Crysis 2 gesaugt haben, deswegen sind jetzt auch die Konsolenversionen geleakt. Alles schuld der bösen PCler...

Crytek kann mich langsam mal am Arsch lecken, große Fresse und nichts dahinter!

Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber ich bin einfach Wütend auf FAILtek. :daumen2:
 
Viel bedenklicher ist wieder mal der DAY-ONE-PATCH ?? ist das Spiel etwa "unfertig" in der Verkaufsversion ? oder etwa Fehlerhaft ?
oder warum braucht man bereits am Tag des Erscheinens einen Day-One-Patch ??

Dazu sollten Verbraucherschützer mal was sagen ..... - Gibbet hier einen Anwalt der sich dazu mal erklären kann.......
 
Wenn man bedenkt was im Vorfeld für große Töne gespuckt wurden ist es so langsam wirklich nen Witz. :daumen2:

Der Direct-X 11 Support ansich ist auch mehr als schleppend. :daumen2:

Da fragt man sich wirklich wieso alle 6 Monate nen Hersteller ne neue Generation von Grafikkarten auf den Markt bringt, wenn die Spiele auf einer 5 oder 6 Jahre alten Konsole
doch auch nicht großartig anders aussehen.
:daumen2:

Und Hauptsache die PS3 und XBOX 360 Version sind seit heute im Netz.

hahahah

Die Frage muss anders lauten, warum geben die Leute Geld für neue Hardware aus?
Ich nutze noch eine 275 GTX, und nen Q8300, ich hab bisher kein Game was ich nicht mit Max Details zocken kann. Außer vllt Metro.
Daher 1. wozu nen neuen Prozessor kaufen, wenn auch noch alles auf nem älteren Quad läuft?

Das machen die meisten, weil sie im Hardwarewahn sind. Das neuste von neusten haben müssen, für 30 FPS mehr und vllt noch besserer Kantenglättung.
Da die Konsolen das Ganze stagnieren lassen, ist es meiner Meinung noch völliger Quatsch sich einen i7 von Intel oder eine Grafikkarte mit mehr Leistung als einer 470 GTX oder einer Gleichwertigen AMD Graka zu holen. Jedenfalls zum zocken. Macht einer ständig extrem CPU Lastige Videoberechnungen oder so, okay. Aber so.... Auch brauch man atm doch nicht wirklich mehr als 4 GB Ram. Ich hatte vor kurzem 8 GB drinne. Windows hat nie mehr als 30 % davon ausgelastet. Nicht mal beim Spielen.

Aber leider sind viele einfach nur Leistungsgeil, und ihr Rechner muss dann in 20 anstatt 25 Sekunden hochfahren. Und im Endeffekt haben sie kaum mehr Leistung. Außer der Stromzähler, der geht dann mal richtig los.

Bevor nicht neue Konsolen draußen sind, werd ich mir vllt nochmal ne neue Graka holen, das war es dann auch schon. Mag sein das ich mit der Meinung alleine bin, aber wenn ich hier dann alle mit ihrem DX11 rumgeheule sehe, merkt man doch schon den Hardwarewahn.

Ihr wollt natürlich eure Stromfresser ausreizen, doch vor einer PS3 oder XBox720 wird das nix. Mich stört es zum Teil auch, trotzdem jaule ich nicht die ganze zeit hier rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht, Crytek hat versprochen das wir eine "richtige" PC Version bekommen und der PC nicht vernachlässigt wird. Warum dann dieser Rückschritt? Keine Einstellbaren Grafikoptionen, nur DX9 (Crysis 1 hatte DX10!), schlechtere Texturen, das ganze Spiel ist irgendwie verschwommen.

Das alles kommt wegen den Konsolen und das alles hat die PC Version auch, weil es einfach ein beschissener Port ist.
 
Also ich denke das DX11 Unterstützung irgend wann noch kommt.
Crysis 2 ist doch das Aushängeschild für die CE3, und da sollte man doch möglichst dem Kunden zeigen, was mit der ach so tollen neuen Engine möglich ist.
 
Crysis 2 ist doch das Aushängeschild für die CE3, und da sollte man doch möglichst dem Kunden zeigen, was mit der ach so tollen neuen Engine möglich ist.

Vllt ist das alles auch beabsichtigt von Crytek, man sieht ja was gerade für ein Hype rum geht. Nur wegen dem DX11. Was das Ganze im Nachhinein doch aber auslösen könnte,m wenn Crysis 2 dann doch im Oneday Patch DX11 nachliefert

Alleine hier im PCGH Forum hat der Thread schon unzählige Seiten, was wiederum mehr Suchergebnisse bei Google bedeutet. Allgemein pusht das Crysis2 atm extrem gut. Auch wenn es jetzt erst mal nur nach etwas Negativem aussieht.
Das Endergebnis zählt.

Daher mein Fazit:

Leak war beabsichtigt
Und die DX11 beirrung ebenfalls.


Im Nachhinein wird es sich aber positiv auf den Verkauf auswirken, sollte Crysis2 doch DX11 nachliefern, wartet mal ab :)
 
Die Zeiten wo man sich mühe machte bzw. der PC für die entwickler an erster stelle stand, sind längst vorbei.
Es wird so weitergehen, bis halt neue Konsolen erscheinen.
Neue hardware kaufen lohnt wie ich finde kein bisschen im moment, für was ?
Raubkopierer tragen leider einen grossen beitrag zu dieser entwicklung bei.

Auf der einen seite kann ich die Entwickler verstehen, es geht um viel Geld.

PC spiele verkaufen sich durch immer schnellere und günstigere flatraten deutlich weniger als noch vor jahren, besserung ist nicht im sicht eher im Gegenteil.

So exklusive kracher wie damals ala Crysis, FEAR, Half Life 2, Max Payne 2 usw. wirds nicht mehr geben
Solche Spiele haben den PC ausgezeichnet früher, begeisterung pur !

Man wird sich an die billigen matschtexturen Ports gewöhnen müssen, schwierig.

Dir ist auch klar,das bei den Konsolen auch ordentlich gesaugt wird? Das nur PC Spiele gezogen werden ist in meinen Augen eine dreiste Lüge!

B2T: Ich werde mir jetzt wohl auch kein Produkt mehr von Crytek holen.Sie haben damit einen Ruf verloren,bei mir zumindest!
 
Das schlimme ist das gar ein Splinter Cell 3 hochauflösendere Texturen bot als ein Crysis 2.
Das spiel ist von 2004

Wie ich schon geschriben habe den PC Spielemarkt macht heute nichts mehr besonders. Das was heute auf den markt geschmissen wird ist Fail auf ganzer linie.

http://pc.ign.com/dor/objects/68273...-theory-20050302043948848.html?page=mediaFull
http://pc.ign.com/dor/objects/68273...-theory-20050225002903768.html?page=mediaFull
http://pcmedia.ign.com/pc/image/art...inter-cell-chaos-theory-20050302043942098.jpg
http://pc.ign.com/dor/objects/68273...-theory-20050302043951285.html?page=mediaFull
http://image.com.com/gamespot/images/2005/060/920719_20050302_screen001.jpg
http://cubemedia.gamespy.com/cube/i...inter-cell-chaos-theory-20050214000800104.jpg

und jetzt vergleicht das mal mit den Texturen von Crysis 2, lol.
...behaltet im hinterkopf das sieben jahre zwischen den spielen liegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, mal schnell ein-zwei Wochen die Verkäufe der neuen GTX560 mit DX11-Versprechungen anheizen, und diese dann klammheimlich wieder verschwinden lassen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Zurück