Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel
 
Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

So, die Verwirrung ist langsam perfekt ^^
Mal sehen worin dieser DX11-Support dann besteht. Ich wäre ja schon zufrieden wenn bei gleicher Optik mehr Leistung rausspringt, Tesselation ist für mich kein Muss, da die Cryengine auch so gute Modelle ermöglicht normalerweise.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

War der DX11 support nicht alleine wegen der "CryRenderD3D11.dll" klar? :p
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich wäre ehrlich gesagt überrascht gewesen wenn Crysis2 als Vorzeige-Grafikhammer/Engine Spiel kein DX11 hätte nutzen können.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich habe nichts anderes erwartet, Crysis ist kein Crysis wenns nicht das neueste vom neuesten nützt, auch wenns warscheinlich fast nur Tessellation sein wird.
Ich werds mir auf jedenfall kaufen, hab auch schon eine 570 bestellt:)
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Dass Crysis 2 D11 unterstützt, weiß man doch spätestens seit vor 2 Wochen die interne Beta Version geleaked ist...
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Mal schauen, wie es wird.
Die optik dürfte wieder hammer werden, aber wie ist der leistungshunger?
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Na der Leistungshunger wird auch der Hammer wenn man aufdreht, is doch klar. :ugly:
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

die halten es bestimmt solange zurück, damit nachher wieder dieses WOW erlebnis da ist wie damals mit crysis 1
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Die optik dürfte wieder hammer werden, aber wie ist der leistungshunger?

Je nach Einstellungen wahrscheinlich relativ hoch bis extrem - aber das Verhältnis Optik pro Leistungshunger war bei diesen Engines noch nie schlecht :-)

@Blizzard23:

Ich hoffe es doch - noch eine weitere GTX580 würde mein Netzteil nämlich zum schmelzen bringen :ugly:
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich kann nur nicht glauben, das diese 1,8 GB VRam stimmen. Halte ich für übertrieben.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich kann nur nicht glauben, das diese 1,8 GB VRam stimmen. Halte ich für übertrieben.


Nur weil das Spiel diese nutzen kann heißt das nicht, dass es anders nicht wunderbar laufen würde.
Batman Arkham Asylum füllt auch die kompletten 1,5GB RAM meiner GTX580 aber das Spiel läuft ebenso flüssig auf schnellen Karten mit "nur" einem GB vRAM.
Einzig muss öfter oder mehr nachgeladen werden...
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Und wehe es unterstützt kein 3-way SLI... Dann bin ich sehr enttäuscht von crytek ;)
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Und wehe es unterstützt kein 3-way SLI... Dann bin ich sehr enttäuscht von crytek ;)

Das ist weniger eine frage von Crytek sondern von der Profil/Treiberunterstützung von NVidia.
Aber da der Titel wie gesagt der Vorzeigegrafikhammer werden dürfte und Crytek sicherlich mit NVidia in Kontakt steht hab ich da weniger Bedenken.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Jo, nur gibt es genügend spiele die wollen einfach nicht mit SLI umgehen.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

1. Crysis release : 19" TFT 1280 x 1024 amd 6000+ x2 8800 GTS 320 => na ja
2.amd 6000+ x2 8800gts 512 => naja
3. amd phenom II 940 X4 GTX 280 OC 24" TFT 1920x1200 => na ja

4.amd phenom II 965 gtx 280 OC 1920x1200 => na ja

5 amd phenom II 965 gtx 480 OC => na ja

6. Intel I7 2600 @ 4,5 GHZ, 16GB Ram und GTX 480 1500MB @930Mhz 1860 2050 => 1920x 1200 16x QA very high und bei warhead ent. settings => SPIELBARE 35 FPS (also minimum nicht nur vorne am strand sondern immer)

=> 2007 => 2011 und jede menge euros später ^^


CRYSIS 2 ICH hoffe du machst es besser ^^

freue mich und hoffe ich kanns hübsch spielen
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Crysis 1 und Warhead liefen und werden nie gescheit laufen. Ich hab jetzt immernoch probleme mit dem spiel. Die fps brechen ein wann sie wollen... Crysis 1 ist eh eine spielbare techdemo.

Crysis 2 MUSS es besser machen.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich glaub ich hab den Bogen so langsam raus....

Vor dem release von Crysis gabs Videos on Mass. Dumm nur, daß die dort gezeigte Grafik nicht wirklich der engine entsprach und somit das Spiel auch schlechter aussah. Ganz zu schweigen vom Hardwarehunger, denn die Spezifikationen der Systemanforderungen waren auch nicht das Wahre.
Jetzt sagen se "nix da!" und quälen uns mit qualitätsmässig gesagt Konsolenschrott als previews. Egal welche Maßstäbe das bei Konsolen haben mag, für einen aktuellen PC ist es Steinzeit niveau.
Meine Schlussfolgerung: may be wird die engine sowohl sehr human mit den recourcen umgehen können, als auch optisch auf dem PC Crysis und Crysis Warhead deutlich übertrumpfen. Ich hofs zumindest. Für später erscheinende Hardware lässt sich dann sicherlich noch sowohl an den Treibern was deichseln, also FSAA/SSAA etc. hochschrauben, als auch an den configs.
we will see
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Crysis 1 und Warhead liefen und werden nie gescheit laufen. Ich hab jetzt immernoch probleme mit dem spiel. Die fps brechen ein wann sie wollen... Crysis 1 ist eh eine spielbare techdemo.

Crysis 2 MUSS es besser machen.

na ja ich muss sagen seit dem I7 sind sogar die rucks weg wenn ich von drinen nach draußen sprinte => aktuelle bin ich zufrieden das erste mal :) seit 2007 siehst ja die rechner historie ^^
 
Zurück