Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel - Update

AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

man muss die Spiele ja nicht mit max. Grafik spielen... Ich finde, so lange es gut aussieht, ist ziemlich egal, was in den Einstellungen steht... Natürlich gibt es gut und phänomenal, aber gott. Man versucht natürlich zuerst mal die maximalen Einstellungen, wenn das nicht wirklich läuft, dann schaltet man halt ne stufe runter. Ich hab Crysis mit Core2Duo E6600 (2x 2,4GHz) und Radeon 1900XT (256MB Vram) gespielt, es lief bei mittel meist flüssig in 1280x1024 und sah wirklich gut aus...
Jetzt inzwischen mit 4870 stell ich halt ne stufe höher und genieß die neue Optik. Es geht natürlich auch immer mehr in sachen Details und wer volles AA+AF reinhaut, der reizt sein System auch aus. Ob das sein muss ist die andere Frage.
Am 25. erscheint es und spätestens dann sind wir schlauer, wie es läuft. Die PCGH durfte ja den Testrechner net mal aufmachen oder eigene Tools ausführen...
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Natürlich gibt es gut und phänomenal, aber gott. Man versucht natürlich zuerst mal die maximalen Einstellungen, wenn das nicht wirklich läuft, dann schaltet man halt ne stufe runter.

Ich würde sagen "Man versucht natürlich zuerst mal die maximalen Einstellungen, wenn das nicht wirklich läuft, dann geht man sich neue Hardware kaufen" :-D
Schade ist nur, wenns keine zu kaufen gibt die das Spiel wirklich gut in allen Einstellungen darstellt wies bei Crysis 1 der Fall war damals.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

hmm... in der Heftbeilage zu Crysis2 der PCGH 04/2011 steht:

"Crytek bestätigt DX11 im Gespräch. .... wird wahrschenlich per Day-One-Patch ausgeliefert. Unterstützt Tesselation, flottere Post-Processing-Effekte, Screen-Space Ambient Occlusion und Parallax Occlusion Mapping."
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

hmm... in der Heftbeilage zu Crysis2 der PCGH 04/2011 steht:

"Crytek bestätigt DX11 im Gespräch. .... wird wahrschenlich per Day-One-Patch ausgeliefert. Unterstützt Tesselation, flottere Post-Processing-Effekte, Screen-Space Ambient Occlusion und Parallax Occlusion Mapping."

Sollte das per Day-One-Patch ausgeliefert werden störts mich auch nicht. Hauptsache es kommt nicht komplett ohne.;)

In diesem Fall wird wohl die MP-Demo am Dienstag ohne DX11 antreten. Wobei ich es im Multiplayer auch nicht unbedingt brauche.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Soll heißen erst ohne und dann mit oder wie?

Wennd die MP-Demo auch ohne dx11 ist zieh ich die erst garnicht. Wenn ich die schon ziehe, dann auch mit dx11.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Kein DX11 -> Eindeutiger Beweis, dass es ne Konsolenportierung ist und nicht mehr -> Kein Kauf.
Ich glaube immer noch daran, dass Crytek uns für dumm verkauft, sonst würden die mit der PC Grafik ordentlich Rummel machen um die Umsätze anzukurbeln.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Battlefield wird dieses Jahr im Herbst eh Crysis 2 wegbashen, so viel steht klar ;). Schon deshalb, weil Crysis wieder so ne billige Konsolenportionierung wird. Da ist DICE perfekt - Battlefield wurde bisher immer für PC entwickelt und so bleibts auch. Bis auf 1943, nur das Spiel ist eh fail :D
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich weiß ned was alle immer nur so auf die Optik glotzen... :-S
Wenn das Game OK ist muss die Grafik auch ned der Mega-Schocker sein...
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Die Story is besser als Teil 1, aber immernoch sehr billig. Den Nanosuit haben sie auf 2 1/2 Funktionen reduziert und bescheuerte Add-Ons eingebaut. Wenn sie dem Spiel jetzt auch die einzigartige Grafik (die auch in 3 Jahrne noch toll ist) nehmen, ist es eben nur noch ein weiter Shooter unter tausenden anderen.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Wenn Nvidia sagt, dass es DX11 kann dann stimmt das wohl :-D Die werden mit Crytek während der Entwicklung in Kontakt getreten sein zwecks Optimierungen etc...

Schon deshalb, weil Crysis wieder so ne billige Konsolenportionierung wird. Da ist DICE perfekt - Battlefield wurde bisher immer für PC entwickelt und so bleibts auch.

Battlefield ist ab allen Teilen nach dem 2er auch eine "billige Konsolenportierung" und der dritte Teil wird auch eine. Der erste Crysis-Teil hingegen war PC-Exklusiv... Und trotzdem erschien das Spiel schlecht optimiert :-D Nicht alle Cross-Plattform-Spiele sind schlecht. Besonders dann nicht wenn der PC eine verbesserte Grafik erhält.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich weiß ned was alle immer nur so auf die Optik glotzen... :-S
Wenn das Game OK ist muss die Grafik auch ned der Mega-Schocker sein...

Prinzipiell stimmt das. Aber grade bei so nem Spiel das ja zeigen soll was alles möglich ist glotze ich gern auf die Optik.
Spielspaßhammer mit weniger guter Grafik gibts ja auch zuhauf.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Wenn Nvidia sagt, dass es DX11 kann dann stimmt das wohl :-D Die werden mit Crytek während der Entwicklung in Kontakt getreten sein zwecks Optimierungen etc...



Battlefield ist ab allen Teilen nach dem 2er auch eine "billige Konsolenportierung" und der dritte Teil wird auch eine. Der erste Crysis-Teil hingegen war PC-Exklusiv... Und trotzdem erschien das Spiel schlecht optimiert :-D Nicht alle Cross-Plattform-Spiele sind schlecht. Besonders dann nicht wenn der PC eine verbesserte Grafik erhält.

Battlefield 3 ist aufm PC exkclusiv entwickelt worden.....und wurde oder wird nachhinein für Konsole übersetzt...solltest mal genauer die ganzen news lesen in den zeitschriften....
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich will endlich mal Beweise für DX11 sehen! Wäre total schlecht, wenn sie DX11 nicht benutzen würden.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Ich weiß ned was alle immer nur so auf die Optik glotzen... :-S
Wenn das Game OK ist muss die Grafik auch ned der Mega-Schocker sein...

Von Crytek erwarte ich aber kein Spiel das nur OK ist. Wenn ein Spiel OK ist dann hole ich es mir 1/2 Jahr später zum halben Preis oder gar nicht :(
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Mal unter uns:

Würde Crysis 2 ohne DX11 auf den Markt kommen, wäre das ein Schlag ins Gesicht der PC Spieler! Diejenigen, die wirklich vorhaben Crysis 2 mit Full-HD Auflösung, hohem AF und brauchbarem AA zu spielen haben auch garantiert eine entsprechende Grafikkarte die DX11 beherrscht. Die, die das nie vorhatten, spielen es mit abgespeckt auf der Konsole.

Wenn die so hoch gelobte PC Version von Crysis 2 nicht sehr tief in die DX11 Trickkiste greift (vorallem um die den PC-Helden eine Alleinstellungen gegenüber den Konsolenspielern zu geben) würde sich der Entwickler böse blamieren.

Edit:
Von Crytek erwarte ich aber kein Spiel das nur OK ist. Wenn ein Spiel OK ist dann hole ich es mir 1/2 Jahr später zum halben Preis oder gar nicht :(

Dem stimme ich absolut zu! Wer sich derart in Szene setzt muss auch Taten folgen lassen! Polyphony Digital hat sich bereits letztes Jahr mit Gran Turismo 5 bis auf die Knochen blamiert. Mal sehen ob Crytek das auch schaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

1. Crysis release : 19" TFT 1280 x 1024 amd 6000+ x2 8800 GTS 320 => na ja
2.amd 6000+ x2 8800gts 512 => naja
3. amd phenom II 940 X4 GTX 280 OC 24" TFT 1920x1200 => na ja

4.amd phenom II 965 gtx 280 OC 1920x1200 => na ja

5 amd phenom II 965 gtx 480 OC => na ja

6. Intel I7 2600 @ 4,5 GHZ, 16GB Ram und GTX 480 1500MB @930Mhz 1860 2050 => 1920x 1200 16x QA very high und bei warhead ent. settings => SPIELBARE 35 FPS (also minimum nicht nur vorne am strand sondern immer)

=> 2007 => 2011 und jede menge euros später ^^


CRYSIS 2 ICH hoffe du machst es besser ^^

freue mich und hoffe ich kanns hübsch spielen
Da sind aber auch viele unsinnige Upgrades dabei (minimal schnellere Graka oder Prozessor), dafür kann Crytek nix ^^

Battlefield 3 ist aufm PC exkclusiv entwickelt worden.....und wurde oder wird nachhinein für Konsole übersetzt...solltest mal genauer die ganzen news lesen in den zeitschriften....

das ist doch bloßes Gewäsch der Hersteller um die PC Verkäufe anzutreiben und Werbung.
Überleg mal: wenn man die Leistung des PCs wirklich voll ausnutzen würde, gäbe es Models und ein Schadensmodell, welches Spielverändernd wäre. Weil das widerum auf der Konsole nicht darstellbar ist, würde man 2 völlig verschiedene Spiele vom Gameplay her machen. In wirklichkeit macht man eine Konsolenversion und spendiert dem PC eine bessere Grafik, aber nichts was wirklich den PC ausnützen würde...
 
Zurück