Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel - Update

AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Da sind aber auch viele unsinnige Upgrades dabei (minimal schnellere Graka oder Prozessor), dafür kann Crytek nix ^^
Jo, aber dafür, dass das Spiel 4 Jahre später erst auf einem High-End PC spielbar (nicht flüssig) ist, können sie definitiv was und mal unter uns: Die Grafik ist nicht soviel besser, dass dieser Leistungshunger gerechtfertigt wäre.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Wenn Crysis 2 so bei mir laufen sollte wie zuletzt Warhead, wär ich schon zufrieden. Crysis 1 und Warhead liefen beim erscheinen ganz gut, auf meinem alten Core2DuoE6850 @3Ghz mit 8800GTX.
Das war auch damals anno 2007 mal High End. Crysis 2 wird wohl besser mehrkernoptimiert wie sein Vorgänger. Da muss wohl die GTX570 den alten Core2Duo Feuer unterm Arsch machen, das da noch
was spielbares rauskommt ;)
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Also manche Kommentare sind für mich einfach aus der Luft gegriffen...
Wer hier erzählt, dass Crysis und Crysis Warhead/Wars erst jetzt spielbar wird, der hat das doch nie wirklich richtig gespielt sondern hört es nur von irgendwelchen Leuten bzw. vergleicht es mit alter Hardware!
Also mit meiner 4870 1GB und einem C2Q war das in Veryhigh definitiv spielbar und avg. 30fps waren auch kein Problem. Natürlich hatte ich jetzt nicht noch 8xAA an aber das werte ich jetzt mal als Bonuseinstellung.

Also aktuell zocke ich Crysis mit einer 5870 und Quadcore in Very High im Multiplayer und liege eig. immer über 30fps und das bei sehr vollen servern (das macht einiges aus)! Der SP ist mit 50fps kein Problem mehr! Also erzählt mir nicht, dass Crysis erst jetzt spielbar ist.
 
megaapfel schrieb:
Jo, aber dafür, dass das Spiel 4 Jahre später erst auf einem High-End PC spielbar (nicht flüssig) ist, können sie definitiv was und mal unter uns: Die Grafik ist nicht soviel besser, dass dieser Leistungshunger gerechtfertigt wäre.
Crysis toppt nach wie vor alle Spiele am Markt. IMO ist der "Hunger" mehr als gerechtfertigt. Und die Behauptung, es sei schlecht programmiert, ist wie gehabt Unfug. Von nichts kommt nichts.

// Sent with Legend
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

na ja ich muss sagen seit dem I7 sind sogar die rucks weg wenn ich von drinen nach draußen sprinte => aktuelle bin ich zufrieden das erste mal :) seit 2007 siehst ja die rechner historie ^^

Das hört sich gut an, ich habe nämlich bei meiner Kombination q9650 & gtx 570 auch die CPU als Bremse identifiziert. Wie sieht es bei dir aus bei Kämpfen mit vielen Gegnern und Weitsicht - also spontan fällt mir da das Level Exodus ein, wo man anfangs gegen die Horde Aliens kämpft noch vor der Jeep-Fahrt. Ich lasse auf einem 2ten Bildschirm immer Afterburner mitlaufen, bei den Fps-Einbrüchen auf 20 fps oder weniger fällt die GPU Usage häufig auf bis zu 50 % herab - für mich ein Indiz dafür, dass die CPU überfordert ist, zumal mein Vram mit vielleicht 900mb Auslastung noch Reserven haben sollte.
Also es steht und fällt mit der Einstellung "Objektdetails" - bei niedrigen Objektdetails sind die fernen Berge fast kahlgeschlagen - Objektdetails geht primär auf die CPU, oder?

Bei gamesload bekommt man übrigens das alte Crysis für 6,80€ - hat sich für mich echt gelohnt. Bin gerade dabei jede Menge Mods zu installieren - hoch auflösender Nanosuit, bessere Blätter, viel bessere Textur für Palmenstämme, Waffenskins, Natural Mod für realistische Beleuchtung + Bodennebel, kostenlose Karten mit Missionen....der Hammer was man da alles noch machen kann.

Edit: Sorry, ist wieder bei 11 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Gut, dass nvidia das deklariert, dann kann man sich ja nun sicher sein, dass DX11 mit dabei sein wird. Wobei ich auch nichts anderes erwartet hätte von Crytek, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren. :D

Ich freu mich schon drauf.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

dann kann man sich ja nun sicher sein, dass DX11 mit dabei sein wird. Wobei ich auch nichts anderes erwartet hätte von Crytek, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren. :D


Das wäre Crytek sehr anzuraten ansonsten sehe ich für die Zukunft schwarz. Sollte kein D3D11 implementiert sein oder wenigstens baldigst nachgepacht werden, sind allein in meinem Bekanntenkreis inkl. mir 8 Leute die Crysis 2 nicht kaufen :schief:.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Also ganz ehrlich ich will auch, dass Crysis 2 den Vorgänger toppt, aber dass Leute so dermaßen fixiert auf DX11 sind finde ich einfach total krank !
Was gibt dir das dann, wenn das Spiel an sich Müll ist ?
Grund sich zu ärgern wär die Entscheidung, DX11 nicht zu implementieren, zwar schon, aber sich das Spiel deshalb nicht zu kaufen ist absolut lächerlich.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Nein, cih würde es trotzdem kaufen. Dann lohnen sich wegen den Mehr-FPS wenigstens meine 120Hz . ^^
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Das sind die grafikenthusiasten unter uns .. ^^
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Dank den scheiß Konsolen, die machen einen PC Gamer immer alles kaputt!!!!!!!!!!!! Ich hasse sie!!!!!! Die sollen die konsolen abschaffen mensch! Die nützen sowieso nichts! Boah ich könnt echt Kotzen!!!! Jetzt hat man schon DirectX 11 fähigen PC und wegen den Scheiß konsolen wird es in Crysis 2 kein DirectX 11 geben ToLL!!!! Aber ich habe es mir trotzdem Gekauft/Vorbestellt die Demo hat mich auch mit der Grafik überrascht!


Trotzdem was ist denn an den Konsolen sop interessant? : Scheiß Grafik brauchen viel zu lange um zu laden, einfach alles *******!!!!!
#

Das ist meinen Meinung dazu!

Die Konsolen machen uns PC spieler immer alles kaputt!!!!!
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Na jetzt bin ich ja echt mal gespannt, ob es nun DX11 bekommen wird oder nicht.
 
AW: Crysis 2: Nvidia deklariert Cryengine-3-Titel eindeutig als Directx-11-Spiel

Crysis toppt nach wie vor alle Spiele am Markt

Ja, vorallem mit guten Lightning-Mods.

Der Hardwarehunger ist deshalb gerechtfertigt, so hätte ich es mir mit Crysis 2 auch gewünscht (zur Not kann ich immernoch die Einstellungen herunterdrehen),
aber jetzt kommt da eine Konsolenverschandelte Version daher...
 
Ich meine vielleicht macht Crytek das auch nur, weil es den Leak gab. Wie so eine indirekte Bestrafung....wer weiß das schon:huh:....
 
Ohne DX11, das wäre ja der Megafail schlechthin:lol: Nachher war die Grafik in der Demo tatsächlich die Grafik aus der fertigen PC-Fassung:lol:

Naja, ich bin froh, die Vorbestellung gecancelt zu haben. Und ich bin enttäuscht von Crytek ob ihrer Informationspolitik. Klare Ansagen, und die Gamer sind zufrieden. Stattdessen schließt man sich im stillen Kämmerlein ein und macht einen auf beleidigte Leberwurst, weil die PCler meckern:schief:
 
hmm... mal sehen was kommt. Immer dieses hin und her geht auf den Sack.
Werde sowieso estmal warten bevor ich irgendwas kaufe.
 
@nyso: Ja die konsoleros machen den PC Gamern immer alles Kaputt war schon immer so!!! würde es diese scheiß konsolen nicht geben, würde der markt der pc spiele und die Grafik und alles besser aussehen:(:(^^:daumen2:
 
Die PCler erwarten halt mehr. Immerhin geben wir nicht 300€ für die Konsole aus, sondern 300€ alleine für eine gute Grafikkarte. Da wollen wir dann auch entsprechend mehr bekommen. Sollte langsam mal in die Köpfe der Entwickler gehen.
 
Zurück