Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - dank Konsolenkompromissen

die gearschten sind mal wieder die, die sich teure grafikkarten kaufen :nicken:

ich zock immer noch mit meiner hd 3870 und das erstaunlich gut. erst wenn die neuen konsolen kommen wird wieder aufgerüstet. schlau muss man sein :P

Puh, also tue ich gut daran meine GTX280 zu verkaufen. Denn anscheinend reicht ja auch meine onBoard GeForce 8200 für maximale Details :)

Eher 'net. So wie im Spiel verwendet ist's eher ein geflügeltes Wort, und ich persönlich würde den Satz von Hargreaves "We're ALL Dead Man Walking" mit "Wir sind alle so gut wie tot" übersetzen, würde in der entsprechenden Situation besser passen ...

Natuerlich wird dies meist im uebertragenen Sinne verwendet (man sieht dem nahenden Tod ins Auge), nur der Begriff "lebender Toter" passt halt nicht. Da denke ich eher an Zombies :D

Aufällig ist wie nah min. und max. FPS beieinander liegen. Auch die unerklärlichen Hänger aus Crysis 1 sind komplett verschwunden, dort hatte ich manchmal Situationen wo mal für Sekundenbruchteile die GPU Aulastung auf Null gefallen ist.
Insgesamt bin ich mit der Optik sehr zufrieden -obwohl ich vorher zu den Skeptikern gehörte- , wenn ich etwas doch vermisse dann POM. Strukturierte Oberflächen machen echt was her, aber hoffentlich habe die diesen Effekt ausgespart damit Tesselation zum Einsatz kommen kann.
Wenn ich aber die Wahl zwischen detaillierten Texturen aus Crysis 1 und besserer Beleuchtung aus Crysis 2 treffen müsste, würde ich mich für die Beleuchtung entscheiden. Von der hat man nämlich immer was, und nicht nur wenn man mit der Nase an der Oberfläche klebt. Soll heissen aus größerer Entfernung bemerkt man den Unterschied nicht.

KI scheint mir auch etwas besser zu sein...obwohl ich noch zu doof bin diese taktischen Anweisungen mit dem Fernglas umzusetzen. Daher weiterhin die bewährte Methode aus Crysis 1 und Warhead:
Gute Deckung suchen, Tarnmodus anschalten, hervortreten und in Ruhe Kopf anvisieren, zurück in Deckung und Energie aufladen, und das Ganze wiederholen bis entweder keine Gegner mehr da sind oder die Munition verbraucht ist. :)

Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders schlimm,die Besitzer älterer oder Midrange-Karten wird freuen,wenns trotzdem gut aussieht.Crytek wird bestimmt nicht so verrückt sein und ein PC-Spiel rausbringen das nur auf das High-End Segment abzielt.Ich glaube kaum das soviele Spieler bereit wären mehrere hundert Euro zu investieren nur um Crysis 2 dann in einigermassen guter Optik zum laufen zu bringen.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders schlimm,die Besitzer älterer oder Midrange-Karten wird freuen,wenns trotzdem gut aussieht.Crytek wird bestimmt nicht so verrückt sein und ein PC-Spiel rausbringen das nur auf das High-End Segment abzielt.Ich glaube kaum das soviele Spieler bereit wären mehrere hundert Euro zu investieren nur um Crysis 2 dann in einigermassen guter Optik zum laufen zu bringen.

Doch :-)

kann jemand mal das Savegame von der Benchmark Scene hochladen :D

Edit = ach ja ich hab irgendwie kein FPS verlust bei 3D Vision, bei meiner 580 Gtx

KI scheint mir auch etwas besser zu sein...obwohl ich noch zu doof bin diese taktischen Anweisungen mit dem Fernglas umzusetzen. Daher weiterhin die bewährte Methode aus Crysis 1 und Warhead:
Gute Deckung suchen, Tarnmodus anschalten, hervortreten und in Ruhe Kopf anvisieren, zurück in Deckung und Energie aufladen, und das Ganze wiederholen bis entweder keine Gegner mehr da sind oder die Munition verbraucht ist. :)

Das mit den taktischen Anweisungen ist manchmal nicht einfach, allerdings ist man in den Straßen von New York nicht so eingeengt wie viele hier meinen. Das Spiel ist zwar nicht so weitläufig wie Crysis 1 , aber man kann doch einiges machen. Schleiche ich mich über ein Baugerüst am Gegner vorbei, oder gehe ich durch die Kanalisation ? Laufe ich auf die andere Straßenseite und versuche mich durch die Häuse zu kämpfen ? Nehme ich eine Abkürzung durch die Tiefgarage oder spring ich einfach nach unten und baller alles ab ?
Es gibt viel mehr Möglichkeiten an manchen Stellen als man denkt. Ziemlich am Anfang kann man einen Donut vom Gebäude schlagen, die Gegner hatten mich leider schon entdeckt, aber mit dem hätte man sicher auch wen umbringen können *g*.

die gearschten sind mal wieder die, die sich teure grafikkarten kaufen :nicken:

ich zock immer noch mit meiner hd 3870 und das erstaunlich gut. erst wenn die neuen konsolen kommen wird wieder aufgerüstet. schlau muss man sein :P

Wow, echt schlau. Bei Crysis 2 kommst du ja dann bei max. Settings@1680x1050 auf sagenhafte 11,6 Frames....:ugly:

Wow, echt schlau. Bei Crysis 2 kommst du ja dann bei max. Settings@1680x1050 auf sagenhafte 11,6 Frames....
1. Man muss ja nicht AA und AF voll aufdrehen
2. Weißt du nicht ob er in jener Auflösung auch spielt. Ich zum Beispiel zocke auf meinem 19" noch in 1280x1024, da läuft quasi alles flüssig mit meiner 4850 und meinem 5400+ be ;)

MfG

Die Übersetzung ist doch sowieso komisch... Da werden im Multiplayer die "Alien-Pods" mit "Alien-Schoten" übersetzt... Hmm, lecker :D

Zurück