Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - dank Konsolenkompromissen

@ immer das Gelaber über angeblich überteuerte HW. Wisst ihr Spzialisten eigentlich was eine lumpige Autoreparatur kostet? Oder Alufelgen?

Wie skaliert denn Crysis 2 mit CPU Kernen? Kann man mit nem E8400 auch noch gut spielen?

Die CryEngine 3 kommt mit bis zu 8 Kernen klar. Aber auch auf einem DualCore läuft Crysis 2 ganz ansehnlich. Jedoch wird doch etwas mehr CPU Leistung erfordert als noch im Vorgänger. Da ging ja fast alles auf die Grafikkarte.

Finde die HD 5870 erstaunlich stark. Schade das die GTX 480 nicht dabei ist, immerhin ist die 570 deutlich vor der 470 und ich wüsste jetzt nicht, wo ich die 480 einordnen sollte.

kann jemand mal das Savegame von der Benchmark Scene hochladen :D

Edit = ach ja ich hab irgendwie kein FPS verlust bei 3D Vision, bei meiner 580 Gtx

Dann ist die kaputt, schick sie mir, ich schau mal nach :D

bye
Spinal

Was braucht man denn CPU-technisch für flüssiges Spielvergnügen? Reicht ein schneller Dualcore wie der E8400@3,6GHz?

Zur CPU-Last: Ich hab in der Demo bei nem Q6600 (und GTX 560) immer ne sehr hohe Auslastung auf allen 4 Kernen gehabt. Die CPU war eigentlich durchgehend über 90% belastet, was ich bisher noch bei keinem Spiel hatte. Endlich mal ein Spiel, welches auch wirklich alle Kerne voll ausnutzt.
Da hat Crytek jedenfalls echt gute Arbeit geleistet :daumen:

Das mag zwar stimmen, aber es gibt hier im Forum auch Schüler und Studenten, und für die sind 200€ für eine gute Graka je nachdem sehr viel Geld...

Ja aber kauf mal ein paar NP Spiele, da sind 100€ auch schnell weg. altazoggy hat da schon recht. Gaming ist nun mal auf keinem Weg ein wirklich billiges Hobby, zumindest für Schüler und Studenten.

@Topic
Wenn man mal so grob überschlägt läuft das ja sogar noch mit einer 7900GTX in 720p:ugly:

ich habs heute angezockt und muss sagen, dass ich die grafik recht gut finde, mir gefällt sie. die skalierbarkeit nach unten ist doch top, bei crysis 1 haben alle gejammert, dass sie es nicht auf der höchsten einstellung zocken können. jetzt packen ältere grakas auch die hohen einstellungen und es wird schon wider gemeckert, jetzt das die grafik zu schlecht ist.

Aber wenn der Vorgänger schlechter aussieht als der Nachfolger nach 4 Jahren Entwicklungszeit, dann ist doch etwas schief gelaufen - oder etwa nicht? Das ist wie ein VW Golf 7 ohne Servolenkung, Klimaanlage und Radio.

....was mich irgendwie nervt bei pcgh is, das sie die Gtx 280/285 nie mit in den bensches dabei haben....
klar...ich kann in etwa von einer 260 hochrechnen.... aber .....

Auf meinem 17 Zoll-Bildschirm mit 1366x768 läuft aktuell fast jedes Spiel flüssig auf max. Details + ein wenig Kantenglättung :lol::lol::lol:

Kommt aber bald ein neues Sandy Bridge-System ins Haus... aber der Bildschirm bleibt :lol:

Irgentwie ist Crysis 2 wie ne Konsolenversion mit etwas bessere Grafik.
Ich will mal ganz schwer hoffen das die Dx10/11 Version deutliche Grafikverbesserungen mitbringt sonst muss ich echt sagen...

Crysis 2 das war wohl nix.

-Schlauchlevels
-Keine wirklichen Grafik optionen
-am Anfang langweilig...hoffe mal da kommt noch was...
-NUR DX9 ! Kein DX10 und schon gar kein DX11. ?!
-Teilweise wirklich grausige Texturen. Grade in den Häusern sehr steril

Bis jetzt :daumen2:
Da bleib ich doch lieber bei Teil1 oder Warhead !
Ich hatte mir ein Spiel erhoffft das entlich mal wieder zeigt was auf einem PC heute möglich ist. Aber es ist mal wi(e)der eine gepimpte Konsolenversion mit den ganzen Kompromissen die 5 Jahre alte Technik aber hat.

Aber nach dem ganzen Hype der wieder gemacht wurde war es irgentwie klar das es so kommen musste

Nvidias "The Way It's Meant To Be Played" ....aber erstmal nur in DX9....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine CPU Auslastung von ca. 70% mit einem Phenom2 X4 3,4 GHz bei einer GTX 480 in 1680x1050 und höchsten Einstellungen. Sollte mit einem E8X00 3,6 GHz Prozessor ganz vernünftig laufen.

Ja aber kauf mal ein paar NP Spiele, da sind 100€ auch schnell weg. altazoggy hat da schon recht. Gaming ist nun mal auf keinem Weg ein wirklich billiges Hobby, zumindest für Schüler und Studenten.

Ja, aber welches Hobby ist günstig? Gibt deutlich schlimmeres (Auto/Motorsport zum Beispiel). Es sei denn du must immer das Neuste haben. Aber ich finde, wir sind in einer komfortablen Situation. Denn eine positive Eigenschaft der Konsolen ist, das man keine ultra moderne Hardware braucht um zu zocken. Eine GTX 260 kostete schon vor 2,5 Jahren kaum 200 Euro (schätze ich jetzt) und erreicht auch heute noch gute Ergebnisse.
2005 war sowas undenkbar mit so alter Hardware.

bye
Spinal

Zurück