Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - dank Konsolenkompromissen

Bin ich froh das ich eine 5870 habe und ich bin schon über Mission 7 gekommen. Das Spiel ist für mich das hübscheste was ich je gesehn habe.

Also ich kann Crysis2 recht flüssig spielen bei einer Auflösung von 2560x1600 :)

die gearschten sind mal wieder die, die sich teure grafikkarten kaufen :nicken:

ich zock immer noch mit meiner hd 3870 und das erstaunlich gut. erst wenn die neuen konsolen kommen wird wieder aufgerüstet. schlau muss man sein :P

Naja ich zock solang GTA4, Metro2033, Crysis1, Stalker CoP uvm mit maximum details in FHD auf meiner 6970.

Viel Spass mit deiner 3870, niedrigen einstellung und ruckligen Games in kleinen Auflösungen. :lol:

Ich glaube du bist hier gearscht mit deiner Einstellung.

komisch...
Habe hier ein Q9550/ DDR2-1066/ AsusPQ5Deluxe und ne Radeon XFX 5850.

Zock hier auf MAX-Details mit 60 durchgehend 1680x1050.

PS: Mir fehlt die Weibliche NanoSuit Stimme aus Crysis1 :(

LoL...heimlich liebe ich auch die Frau in meinem Navi. Könnt ihr mal was zum 3D -Modus sagen? Taugt der was? Was benötigt man dafür?

Naja ich zock solang GTA4, Metro2033, Crysis1, Stalker CoP uvm mit maximum details in FHD auf meiner 6970.

Viel Spass mit deiner 3870, niedrigen einstellung und ruckligen Games in kleinen Auflösungen. :lol:

Ich glaube du bist hier gearscht mit deiner Einstellung.

Kann sich ja nicht jeder stets ein Modell der neuesten Grafikkartengeneration leisten ... ;)

Noch gar nicht so lange her, da hab ich auch noch mit meiner Radeon HD 3870 gezockt/zocken müssen ...

Spiele wie Anno 1404, Crysis 1, GTA4 liefen bei hohen (NICHT maximal & ohne Kantenglättung) Settings überraschend gut (zugegeben auf meinem 17-Zoller mit 1280x1024 Auflösung - aber immerhin). Ich bin mit der Radeon HD 3870 also recht lange sehr gut gefahren.

Ich denke schon, dass man Crysis 2 in den von mir genannten Settings auch mit einer Radeon HD 3870 akzeptabel spielen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich viel investieren muss ist mir das zu riskant. Gehöre da eher zu den empfindlichen Personen...zumindest wird mir in einigen Spielen auch ohne 3D schon schlecht. In Crysis 2 erfreulicherweise nicht, hatte schon Angst die Innenpassagen rufen meinen gefürchteten Brechreiz hervor. Aber im Gegensatz zu Metro sind die alle gut ausgeleuchtet und das Spiel läuft butterweich.

ZITAT: afaik läuft Dx9 auf XP immernoch am flottesten

so ist es:P

- allerdings sieht das unter xp mit openGL nicht anders aus:schief:

Kann sich ja nicht jeder stets ein Modell der neuesten Grafikkartengeneration leisten ... ;)

Noch gar nicht so lange her, da hab ich auch noch mit meiner Radeon HD 3870 gezockt/zocken müssen ...

Spiele wie Anno 1404, Crysis 1, GTA4 liefen bei hohen (NICHT maximal & ohne Kantenglättung) Settings überraschend gut (zugegeben auf meinem 17-Zoller mit 1280x1024 Auflösung - aber immerhin). Ich bin mit der Radeon HD 3870 also recht lange sehr gut gefahren.

Ich denke schon, dass man Crysis 2 in den von mir genannten Settings auch mit einer Radeon HD 3870 akzeptabel spielen kann. :)

Was du sagst ist ja alles vollkommen richtig (gerade der finanzielle Aspekt). Nur verschenkt man mit einem solchen Hardware-Setup alle Vorteile die der PC gegenüber den Konsolen hat, sprich höhere Auflösung, Kantenglättung, höhere FPS, höhere Details usw.
Im Prinzip kann man dann genau so gut mit einer PS3 oder XBox 360 spielen:(.

Was du sagst ist ja alles vollkommen richtig (gerade der finanzielle Aspekt). Nur verschenkt man mit einem solchen Hardware-Setup alle Vorteile die der PC gegenüber den Konsolen hat, sprich höhere Auflösung, Kantenglättung, höhere FPS, höhere Details usw.
Im Prinzip kann man dann genau so gut mit einer PS3 oder XBox 360 spielen:(.
Naja, die Grafik ist ja nicht der einzige Vorteil vom PC aber es ist doch schön zu sehen das heutige Spiele auch gut nach unten skalieren, dass war früher nicht so.

MfG

Ich habe mir damals im Jahr 2009 gleich beim Launch die 5870 gekauft um mehrere Jahre dieselbe zu nutzen. Davor hatte ich immer nur Mittelklasse Grakas und musste immer aufrüsten und deshalb bin ich froh das ich Crysis 2 und andere aktuelle Games noch flüssig in Full HD spielen kann.

Naja, die Grafik ist ja nicht der einzige Vorteil vom PC aber es ist doch schön zu sehen das heutige Spiele auch gut nach unten skalieren, dass war früher nicht so.

MfG

Das auf jeden Fall. Ich finde es auch nicht verkehrt, dass Spiele mittlerweile auf einer breit gefächerten Hardware-Basis funktionieren, und nicht mehr wie noch vor einigen Jahren, nur auf absoluten Super-High-End-Maschinen. In dieser Hinsicht war das so gerne zitierte Crysis 1 ein absolutes Negativbeispiel. Was nutzen PC Games, die 90% aller Spieler wegen zu hoher Hardware-Anforderungen nicht spielen können, die dafür aber top Grafik haben?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, mit meiner GTX275 kann ich es wunderbar spielen :daumen:

Auchw enn die console aus unbekannten Gründen nicht geht um die FPS anzuzeigen.

Dafür, dass Nvidia maßgeblich beim Entwickeln des Spiels dabei war, hätt ich mir etwas mehr Vorsprung vor AMD erwartet.
Wann kommt den nun das directx11 Update?

Zurück