Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Dann müsstest du wieder 5 Jahre warten, bis deine Hardware leistungsfähig genug ist, um diese Physik zu berechnen :D

Kommt drauf an, was für einen Wolkenkratzer du hast.
Eine leere Gebäudehülle mit vorprogrammierten "Bruchstellen" wäre wohl mit Physix zu realisieren, wenn man nicht zu tief ins Detail geht. Wenn dann überall noch Beton- bzw. Glassplitter rumliegen sollen (und zwar bei einem Wolkenkratzer auch dementsprechend viele!), dann gibts kein halten mehr, außer man hat ein Physix Quad-SLI aus 4 GTX 580ern (3 für die Physik...) oder man scriptet das ganze (was ja hier wohl nicht gewollt ist).
Mit prozeduraler Torsion und berechnung von "Bruchstellen" und Formung von Splittern in Echtzeit brauch ich hier wohl gar nicht erst anfangen. So weit sind wir dann allenfalls in 10 Jahren, wenn die Entwicklung so weiter geht.

jo selbst wenn 0 Leute PC Spiele downloaden würden, wären die Konsolen Verkaufszahlen keine Ahnung wie viel mal höher ^^
Darum wird halt alles für Konsolen gemacht... die Arbeit da nochmal was an der Grafik usw. für PC zu tun, machen die sich einfach nicht,
zählt ja schließlich nur noch Geld, und ich denke mal das schon viele es für PS 3 und XBOX 360 kaufen werden, es ist ja auch gut für Konsolen,
so tolle Spiele gibts da ja auch nicht für.

Edit: Klar PS 3 kann man ja jetzt auch ganz leicht hacken, und XBOX 360 ja schon lange, trotzdem ist es den Entwicklern egal, weil 1 milliarden mal mehr Leute die XBOX 360 haben, und die meisten sich natürlich trotzdem die games kaufen, wegen online oder was auch immer. PC kann da einfach net mit halten, auch wenn keiner was für PC downloaden würde, die meisten haben lieber eine Konsole, ein Spiel, fertig, die wollen nicht sich mit PC's rumschlagen.

Ich kenne einige die 2 Konsolen haben und eine gehackt ist um games herunter zu laden.
Das gibt es überall und nicht nur auf dem PC ;)

MfG

Kommt drauf an, was für einen Wolkenkratzer du hast.
Eine leere Gebäudehülle mit vorprogrammierten "Bruchstellen" wäre wohl mit Physix zu realisieren, wenn man nicht zu tief ins Detail geht. Wenn dann überall noch Beton- bzw. Glassplitter rumliegen sollen (und zwar bei einem Wolkenkratzer auch dementsprechend viele!), dann gibts kein halten mehr, außer man hat ein Physix Quad-SLI aus 4 GTX 580ern (3 für die Physik...) oder man scriptet das ganze (was ja hier wohl nicht gewollt ist).
Mit prozeduraler Torsion und berechnung von "Bruchstellen" und Formung von Splittern in Echtzeit brauch ich hier wohl gar nicht erst anfangen. So weit sind wir dann allenfalls in 10 Jahren, wenn die Entwicklung so weiter geht.

Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern eher an einer fehlenden Optimierung der Software.
Ebenso hat nicht jeder Gamer den gleichen Rechner & somit kann man das Game nicht wie z.B bei der PS3 so gut optimieren.

na super gemacht crytek
wenn ihr wenigstens von anfang an ehrlich gewesen wärt...
nun habt ihr diese ganzen negativen stimmen mehr als nur verdient

einen konsolenport kann ich mir auch für die ps3kaufen
nur ich kaufe mir leeeeider keinen shooter für die konsole denn dafür habe ich einen PC
ein teufelkreis :ugly:

@alle die schreiben das es ja auf vielen rechnern laufen soll
DAFÜR GIBTS GRAFIKEINSTELLUNGEN
also hört doch auf hier das gute an der sache zu sehn
crytek hatte kein bock oder keine zeit die grafik und physik für den pc zu optimieren

tjo und ich habe kein bock das spiel zu kaufen und durchzuzocken wenn ich weiss dx11 wird erst irgendwann nachträglich geliefert
lasst euch nicht zu lange zeit, das spiel könnte aufgrund der geringen nachfrage schnell im preis sinken :D

Parallax
Occlusion
Mapping

Crysis-Textures-23.jpg

OK, klärt mich auf. :ugly:

Was ist POM? :schief:

Parallax Occlusion Mapping! Das fehlt mir in C2 bisher allerdings auch. Hoffentlich bringen die das noch mit ein, das würde die Optik um Einiges aufwerten und unscharfe Texturen einigermaßen kaschieren.

Mist, zu langsam :D

POM würde doch sicherlich auch einiges an Performance kosten?

Pom dürften aktuelle Grafikkarten aber wegstecken, wenn nicht übertrieben wird. Jedenfalls sieht´s besser aus als z.B.: die flachen Steinchenteppiche in der Crysis2-Demo.

POM würde doch sicherlich auch einiges an Performance kosten?

Türlich, war in C1 auch glaube der größte Performancefresser (Option "Shader" auf "Sehr Hoch") aber es wertet die Grafik so auf wie kaum ein anderer Effekt. Der entstehende plastische Eindruck ist einfach verdammt ansehnlich. Und gerade die zahlreichen Schutthaufen bieten hier das perfekte Anwendungsgebiet , die sind zwar auch halbwegs ausmodelliert, aber POM wäre für sowas bestens geeignet.

EDIT: Wie man im Offiziellen Forum liest, schient CT viele Commands geändert oder gar gesperrt zu haben, die ersten Retailkäufer können zB das Blur nicht mehr mit dem Befehl aus der Beta abstellen

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafik im Vergleich zu Crysis1 ist zwar nicht augenscheinlich besser, allerdings ist Crysis2 mit Abstand das Beste was in der letzten Zeit in Sachen Shooter raus gekommen ist(meine bescheidene Meinung).
Allein im Intro die KI-Kammeraden sind schon top. Ich freu mich schon derbst endlich los zocken zu können.

Und da haben wirs ^^

Es schient KEIN DX11/10 Support in der Retail zu geben, da der Day one Patch für die USA wohl auch schon draußen ist(kann ich nicht 100% sagen), vage ich die Aussage das wir Deutschen am Donnerstag auch keinen entsprechenden Support erhalten werden.
...damit hat das lange hick-hack wohl ein Ende...schade:ugly:

MyCrysis • View topic - No DX10 or 11

PS: Achja und mehr als die Prests gibts wohl vorerst auch nicht.
PPS: Der Day one Patch ist draußen, ohne Support.

Zuletzt bearbeitet:

Und da haben wirs ^^

Es schient KEIN DX11/10 Support in der Retail zu geben, da der Day one Patch für die USA wohl auch schon draußen ist(kann ich nicht 100% sagen), vage ich die Aussage das wir deutschen am Donnerstag auch keinen entsprechenden Support erhalten werden.
...damit hat das lange hick-hack wohl ein Ende...schade:ugly:

MyCrysis • View topic - No DX10 or 11

PS: Achja und mehr als die Prests gibts wohl vorerst auch nicht.

Also ich hab meine vorbestellte PC Crysis 2 Limted Edition schon installiert inkl. des Updates auf Version 1.1, kann es zwar noch nicht spielen, aber in dem Ordner Crysis2/bin32 befindet sich eine D3DX9_42.dll Datei und eine d3dx10_42.dll Datei, heisst dann eigentlich schon, dass es zumindest unter DX9 + DX10 laufen wird denke ich mal...

Zu Crysis 2:
Selbst nach all den "guten" Test bleibt meine Meinung, dass ich das Spiel frühestens für 10€ aus der Softwarepyramide kaufen werde. Multiplayer interessiert mich nicht und die Möglichkeiten der Fangemeinde wurden offenkundig massiv eingeschränkt. Und nur für den Singleplayer ist mir der Preis entschieden zu hoch. Zumal ich die Rückschritte gegenüber Teil 1 als unnötig und (gegenüber den High-End-PC-Usern) unverschämt empfinde.
Und das sagt jemand, der zur Zeit nichtmal eine Grafikkarte im PC hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@MaB-(GER)-
Nunja die Amis können theoretisch ab heute Spielen, also spätestens Morgen wirds das ganze dann mit Brief und Siegel geben. Mein Quelle ist ja auch "nur" ein User des offiziellen Forums, aber warum sollte der Unsinn erzählen.

Und das sagt jemand, der zur Zeit nichtmal eine Grafikkarte im PC hat!
Ich habe hier noch einen 1,4Kg schweren Kupferklumpen...Pardon eine 6800GT für Bastler herumliegen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolltet ihr ein spiel wie crysis 1 was die nächsten jahre unspielbar bleibt ?

so wie es jetz ist läufts auf meiner karte optimal...sofort bei realease auf anschlag flüssig zocken...was will ich mehr ? :daumen:

Du meinst unspielbar mit dem Rechner den DU hast, oder?

Bei mir war es ab dem ersten Tag flüssig spielbar, alles auf max und Motion Blur aus. 2x8800 GTX sei dank.

Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahre .. und unter uns, die gönne ich einem jedem Raubkopierer der dem ehrlichen Kunden damit die modernen Kopierschutzärgernisse auf den Hals hetzt!

hab gehört das die bei ubsoft die kopierschutzmassnahmen wieder gelockert haben

Du meinst unspielbar mit dem Rechner den DU hast, oder?

Bei mir war es ab dem ersten Tag flüssig spielbar, alles auf max und Motion Blur aus. 2x8800 GTX sei dank.

aber nicht in 1080p oder ? :-) hatte ne gtx 280 als ich das zum ersten mal gespielt hab..ich sag mal so..es hätte besser laufen können

später bei warhead hatte ich ne gtx 260 ..die war auch zu lahm..im grunde lief es dann erst mit der 5870 absolut geschmeidig

Zuletzt bearbeitet:

Ja die DX11.dll soll wohl auf der DVD sein, wird im Sammelthread schon fleißig spekuliert^^

@MaB-(GER)-
Nunja die Amis können theoretisch ab heute Spielen, also spätestens Morgen wirds das ganze dann mit Brief und Siegel geben. Mein Quelle ist ja auch "nur" ein User des offiziellen Forums, aber warum sollte der Unsinn erzählen.

@primerp12

Also auf der DVD ist das DirectX Setup mit dabei, wie bei eigentlich allen Spielen (was wohl auch die neusten Updates für DX11 mit sich bringt), jedoch wenn das Spiel auf Festplatte installiert ist von der DVD ist keine dx11.dll in dem installierten Crysis 2 Ordner zu finden, nur eine D3DX9_42.dll und eine d3dx10_42.dll, hab den einen Kommentar wegen DX9/DX10 auf mycrysis.com auch gelesen, mal abwarten, was für news dort noch erscheinen werden, allerdings weiss man ja auch nicht, was derjenige für eine Grafikkarte bzw. Betriebssystem nutzt, evtl. unterstützt es kein DX10, sodass er es eben nur auf DX9 spielen kann, wäre ja auch noch eine Möglichkeit:-).

Sehr guter Test.

Sagt eigentlich alles über das Konsolenspiel aus.
Übrigens, irgendwie erscheint mir die Cryengine 3 als eine Sparversion der Cryengine 2..
Hä? Will da jemand Geld machen?
Mann braucht doch nur die Sonnenstrahlen mit dem Vorgänger zu vergleichen, an der Physik wurde auch gespart.
Die etwas meht Partikel hätte die Vorgängerengine auch gekonnt.

Zu DX äußere ich mich mal nicht mehr . Ist einfach nur OUT.

aber nicht in 1080p oder ? :-) hatte ne gtx 280 als ich das zum ersten mal gespielt hab..ich sag mal so..es hätte besser laufen können

später bei warhead hatte ich ne gtx 260 ..die war auch zu lahm..im grunde lief es dann erst mit der 5870 absolut geschmeidig

Damals hatte ich 1680x1050. Einbrüche hatte ich nur am Ende auf dem Flugzeugträger, ansonsten lief es geschmeidig.
Abgesehen vom VRam-Bug der 8800er, wenn der Vram voll war, hatte man eine Slideshow und musste das Spiel neu starten. Fairerweise sage ich dazu, daß ich kein 100fps+ Freak bin, mir reichen 60 für flüssig, und Crysis war sogar mit
weniger noch geschmeidig.

Zurück