Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Selten so viel Aufwand gesehen, vor der Einführung eines Games ,hier bei PCGH und das für einen Konsolenabklatsch von Crysis. :daumen2: Das Game bleibt wo es ist. Im Regal.

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Einfach enttäuscht!!!

Grafik, Sound, Gameplay und Story sind schlecht umgesetzt, auch wenn ich längjährige Konsole-Spieler bin (Bin auf PC umgestiegen wegen mein Vorbereitung für Crysis 2) und ich kann nicht vorstellen, wenn man keine erweiterte Grafikeinstellung beim Menü wie bei originale Crysis einstellen kann...:daumen2:

6/10

Hmmmm ich will es mir doch nicht durchlesen. Nachher wird noch etwas verraten. Spiel wird gekauft egal wie die Grafik ist. Schlimmer als Homefront wird es wohl nicht werden. Freue mich schon auf das Game!!!!

Selten so viel Aufwand gesehen, vor der Einführung eines Games ,hier bei PCGH und das für einen Konsolenabklatsch von Crysis. :daumen2: Das Game bleibt wo es ist. Im Regal.

Ich werde es erst kaufen wenn es nen 10er kostet, mehr ist mir das Spiel einfach nicht wert!? Finde auch mehr als heftig wie Crysis gepusht wird...aber nunja, wenn es WOW wäre...wär es wohl nicht anders.

So wies aussieht ist Crysis für mich damit gestorben :(.
Ich hoffe das sich das Spiel auf den Konsolen & PC zusammen nicht gut verkauft und Crytek dann bei einem etwahigen nächsten Teil zu alter Stärke zurückkehrt.
Crysis war für mich ein Shooter mit offener Welt (zumeist) und Grafik jenseits von allem. Wo sind nun die Strände, wo die dichten Wälder, wo die ganze Physik?
Nenene Crytek - so nicht - nicht mit mir. Hatte das Geld schon fest für Crysis 2 eingeplant - aber jetzt spiel ich lieber weiter Crysis 1 mit diversen Mods.

Und wenn ein Nachfolger mehr als 3 Jahre danach WENIGER schöne und detailreiche Grafik (Natur, Bäume) bietet dann ist das ein Armutszeignis für die Entwickler. :daumen2: Multi-Platform spiel hin oder her.
Schämt euch Crytek das ihr mich meiner größten Spielehoffnung beraubt habt. :motz:

Werd's mir kaufen. Nicht sofort , denke eher an ende April. Dann ist der Preis ein wenig gefallen und DirectX11 hoffentlich verfügbar.
Abgesehen davon bin ich mal gespannt wie das Game mit HiRes Mod's aussieht.Ich hoffe mal daran wird schnell gewerkelt.

Ich finde es leider nurnoch Traurig wie hier im Forum darüber gelästert wird...
Es wurde noch nichtmal wirklich angespielt aber das Urteil darüber steht schon, es kommt doch nicht nur auf die Grafik an sicherlich war der erste Teil ein Meilenstein in der Grafik in Sachen PC aber es ist nunmal so das es jetzt auch auf Konsolen gibt (leider -.-) aber es wird ja immerhin ein Patch nachgereicht ich denke einfach für wirkliche Crysis Fans wird der zweite Teil auch ein Erfolg ich werds spielen und schreib danach nochmal meine Meinung darüber ;) im diesen Sinne

Rettet New York :daumen:

Wie war das noch gleich, "negative Publicity ist auch Publicity"? ;)

Ich geb's zu, schon Warhead habe ich erst bei einem Steam Deal gekauft, als es fast geschenkt war. Das Hauptspiel habe ich limitiert vorbestellt und war enttäuscht - nicht wegen der Performance oder weil es nicht gut aussah... nö, ich fand es einfach langweilig. Dafür, dass es "made in Germany" ist, war die deutsche Sprachausgabe zum gruseln, die rudimentäre Story schnell auf "bumm, Aliens!" reduziert und hat mir nie das Gefühl gegeben, "mitten drin" zu sein. Das war bei Far Cry noch anders, auch wenn's da an ein Paar Stellen ein bißchen geholpert hat. Der ganze Rummel um Crytek ist doch fast schon nicht mehr auszuhalten. Deutscher Entwickler, der quasi "von Null auf Hundert" ein ziemlich gutes Spiel gezaubert hat, okay. Danach allerdings ein mittelmäßiges Spiel mit einer fantastischen Engine aber leider mäßigen Ablegern. Nun ist die aktualisierte Engine nebst Fortsetzung von den Ketten gelassen und außer großer Hypegefahr kann weder das Eine noch das Andere so richtig überzeugen, für mich wirkt das wie mit der heißen Nadel gestickt. Von der miserabelen Informationspolitik seitens Entwickler und Publisher ganz zu schweigen. Also, ich schließe mich dir gerne an: selten so einen Bohei um ein Spiel hier erlebt, der nicht ansatzweise gerechtfertigt ist. Nun, entweder liegt das an mir, dass ich meine Ansprüche an ein Spiel so hoch angesetzt sind, als dass sie sowieso nicht erfüllt werden können oder, was ich für wahrscheinlicher halte, werden die Games von Jahr zu Jahr "konsoliger" und verlieren an Anspruch und Spieltiefe. Und ob letzteres eine Tendenz ist, die mir in Verbindung mit der Flut an Hype-Wellen gefallen will... naja, muss ich den Satz wirklich beenden? :D

Das ist das Ergebnis der illegalen Raubkopien, hat jemand etwas anderes erwartet - Oder warum sollte Crytek die PC Spieler weiterhin subventionieren ??

Für mich vollkommen logisch das Crytek mehr auf die Konsolen optimiert hat, die machen den Hauptumsatz aus ;)

Ich kauf mir doch kein Game von Crytek, dass weniger Grafikoptionen bietet als ein Game von ein Treyarch. :lol:

Das ist das Ergebnis der illegalen Raubkopien, hat jemand etwas anderes erwartet - Oder warum sollte Crytek die PC Spieler weiterhin subventionieren ??

Für mich vollkommen logisch das Crytek mehr auf die Konsolen optimiert hat, die machen den Hauptumsatz aus ;)
Ne das hat nichts mit den Raubkopien zu tun aber sehrwohl mit dem Umsatz...die Raubkopien werden zwar wieder als ausrede
hergenommen:daumen2:
Crytek hat das GAME einfach für uns Pc Spieler versaut!!!

wieso versaut ? das spiel sieht doch für pc am besten aus

olo dann hätte ich mir auch ne Xbox 360 kaufen können was für ein schrott

jo selbst wenn 0 Leute PC Spiele downloaden würden, wären die Konsolen Verkaufszahlen keine Ahnung wie viel mal höher ^^
Darum wird halt alles für Konsolen gemacht... die Arbeit da nochmal was an der Grafik usw. für PC zu tun, machen die sich einfach nicht,
zählt ja schließlich nur noch Geld, und ich denke mal das schon viele es für PS 3 und XBOX 360 kaufen werden, es ist ja auch gut für Konsolen,
so tolle Spiele gibts da ja auch nicht für.

Edit: Klar PS 3 kann man ja jetzt auch ganz leicht hacken, und XBOX 360 ja schon lange, trotzdem ist es den Entwicklern egal, weil 1 milliarden mal mehr Leute die XBOX 360 haben, und die meisten sich natürlich trotzdem die games kaufen, wegen online oder was auch immer. PC kann da einfach net mit halten, auch wenn keiner was für PC downloaden würde, die meisten haben lieber eine Konsole, ein Spiel, fertig, die wollen nicht sich mit PC's rumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja es schaut ned schlecht aus aber es bleibt weit hinter den erwartungen!Crytek hat im vorfeld so ne große fresse gehabt...und von den versprechungen haben sie auch keine gehalten!Es wurden wegen den scheiß Konsolen soviele abstriche gemacht:( aber ja Crytek steht ja zu uns Pc spielern und wird uns was besonderes liefern:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen sind da im kommen.

Das die Konsolen stark zulegen war nur eine Frage der Zeit.

Allerdings kann man Crytek keinen Vorwurf machen, ich hätte mich wohl auch mehr für die Konsolen entschieden. Dieser Markt ist einfach verdammt groß.

Zurück