Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

daß ich kein 100fps+ Freak bin

50 frames wären optimal für mich... ich hatte 25 bis ca 30 mit der gtx 280... deine zwei 8800er sind bestimmt genauso schnell denk ich mir einfach mal ?

50 hab jetz auch bei crysis 2 ....was will man mehr :-)

Zuletzt bearbeitet:

Kann es nicht spielen meine 5870 stellt keine Texturen da sind nur die umrisse zu sehen wenn überhaupt. Und mit dem neusten Treiber kann ich BFBC2 nicht spielen weil es mir da das Bild immer zerreist und ein Balken von unten nach oben durchläuft.

Warum nicht, wenn das Hauptspiel nicht mal DX 11 kann, gerade deswegen sollte Crytek bestraft werden.
Weils nur ein Billiger Konsolen Port ist, mehr auch nicht. Da helfen keine Tests in denen gesagt wird das die Grafik sieht nen Hauch besser aus als auf der Konsole.
Für mich hat Crytek die PC Spieler sauber verarscht. Von wegen für alle Plattformen Parallel entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Tja so ist das leute.

Seit doch froh das wenigstens BF3 den PC als Leadplattform hat ;)

Warum nicht, wenn das Hauptspiel nicht mal DX 11 kann, gerade deswegen sollte Crytek bestraft werden.
Weils nur ein Billiger Konsolen Port ist, mehr auch nicht. Da helfen keine Tests in denen gesagt wird das die Grafik sieht nen Hauch besser aus als auf der Konsole.

Ah ja. Das Spiel ist ********, also ist downloaden ok :ugly:. Ich werde, Verzeihung, Idioten nie verstehen, die nach dieser Argumentation handeln (keine Ahnung, ob du das machst, aber die Argumentation ist ja mal völlig unlogisch).

Bin mal gespannt, wie Crysis 2 kommerziell auf dem PC abschneidet nach all dem Gedöns um "unsere" Version. Traurigerweise wurden Crytek erneut beste Gründe geliefert, warum das Spiel floppen sollte. Jeglicher Versuch, schlechte Verkaufszahlen auf das Spiel selbst zurückzuführen, wird (nicht ganz unberechtigt) mit dem Totschlagargument Leaked Version erschlagen werden...

Grüsse,
Deimos

Tja so ist das leute.

Seit doch froh das wenigstens BF3 den PC als Leadplattform hat ;)

Aber auch da wirst Du technisch bedingte Kompromisse finden. Wenngleich mir BF3 momentan als mehr PC mäßig rüber kommt als Crysis 2.

Wir können nur hoffen das bald neue Konsolen rauskommen die diesen unhaltbaren Zustand endlich beseitigen. Hab wirklich keine Lust mehr auf Schlauchlevels und andere Einschränkungen Cross Plattform Bedingt. Eine neue PS und Xbox mit der Leistung einer GTX 580 wär schon mal was. Mit massig Speicher für riesige Levels! Dann kriegen wir auch wieder anständige Spiele die was voranbringen. So wie Crysis als letztes wirklich großes PC Spiel anno 2007 das bis heute ungeschlagen ist. ;) Wer stößt es denn endlich vom Technikthron wenn es nicht mal der eigene Nachfolger schafft? Das die Physik Effekte dermaßen eingeschränkt sind finde ich wirklich absolut schade. Viel schlimmer als ein paar schlechte Texturen. Es war in Crysis einfach ein Riesenspaß ganze Dörfer mit Granaten in die Luft zu jagen oder Wälder zu roden. :D

Hab mir erstmal für nen 10er crysis 1 geholt, spiele den gerade durch. Bissel Langweilig meiner meinung nach aber die Grafik is geil. Muss ich eigentlich auch warhead durchspielen um mit teil 2 weiter zu machen, also storytechnisch gesehen? Vll kauf ich nach dem ich den ersten teil gespielt habe teil 2, vll wird der 1. teil ja noch was interessanter, naja egal jetzt hab ich so auch etwas zeit um bis ein eventueller patch für dx11 da ist und das spiel hofffentlich nachgetestet wurde, bin mal gespannt auf ein paar qualifizierte aussagen zum Gameplay vll kauf ich mir des vll nicht, wobei ich spiele noch nie nur wegen der Grafik gekauft habe. Nur mal so rein rechtlich gesehen kann man den 2 teil für den PC wieder umtauschen wegen falscher Werbeversprechen. Von wegen wird für PC paralel entwickeld ja is klar um dann einen Patch am verkaufsstart rauszubringen um bitte Start in bitte Enter Drücken zu ändern..... ähm ja....
Bevor ich mich mit was neuem langweile kram ich einen guten Klassiker herraus und spiel z.b. ne runde Warcraft2 oder Deus Ex 1 oder oder oder...

Also erstens wird dir die "Story" vom ersten Teil per Rückblende erzählt. Warhead musst Du nicht unbedingt gespielt haben, empfehle ich aber weil es ebenfalls gaudi macht und nicht mehr viel kostet. Auch habe ich gelesen das der zweite Teil einige Logikfehler in Bezug auf den ersten Teil hat. Z.b. sollen die Aliens anders sein und nicht mehr alles einfrieren wie im ersten Teil, ganz anders aussehen und irgendwie aus der Erde kommen und nicht aus dem All wie im ersten Teil und niemandem fällts auf.
Auch bietet der zweite Teil nicht mehr soviele Freiheiten wie der erste, aber da du ja sagst der erste sei dir zu langweilig, gehe ich davon aus das dir die geradlinigere Ausrichtung des zweiten Teils wohl besser gefällt als die vielen kreativen Möglichkeiten des ersten Teils.

Und ein klares Nein! Du kannst das Game nicht wegen der Werbemaßnahmen umtauschen. Und ich bin mir sicher das der DX11 Patch kommen wird. Sogar bei Far Cry hat Crytek hinterher noch HDR Beleuchtung nachgepatcht, also bin ich in dieser Hinsicht zuversichtlich. ;)

Hab mir erstmal für nen 10er crysis 1 geholt, spiele den gerade durch. Bissel Langweilig meiner meinung nach aber die Grafik is geil.
Wenn Open World Erkundung nicht so deins ist (=langweilig), wird dir der zweite Teil wahrscheinlich noch mehr Spaß machen. Die Grafik ist immernoch geil und es gibt praktisch keine Leerläufe.

Muss ich eigentlich auch warhead durchspielen um mit teil 2 weiter zu machen, also storytechnisch gesehen?
Du musst nichtmal den ersten Teil durchspielen. Die Story des zweiten Teils hat mit Crysis (Warhead) so gut wie garnichts mehr zu tun (Konsolenspieler sollen ja schließlich alles verstehen). Keine Koreaner, keine Eiswelt, keine Flug-Aliens, keine Charaktere aus dem ersten Teil außer Prophet.

bin mal gespannt auf ein paar qualifizierte aussagen zum Gameplay vll kauf ich mir des vll nicht
Stell dir Call of Duty mit mehr spielerischen Freiheiten, zeitgemäßer Optik, einer 12 Std. Kampagne und Gegnern mit einer echten KI vor. Dann hast du Crysis 2.

Nur mal so rein rechtlich gesehen kann man den 2 teil für den PC wieder umtauschen wegen falscher Werbeversprechen.
Ich bin mir nichtmal so sicher, dass Crytek jemals DX11 offiziell bestätigt hat. Vielmehr waren das Vermutungen, weil die Engine das nunmal kann und weil Nvidia ne entsprechende Werbung geschaltet hat.

Ok, ich hab' das Spiel mal kurz angespielt und bin enttaeuscht von der alleinigen Unterstuetzung des directx 9. :(
Ich freu' mich dennoch das komplette Spiel durchzuspielen, doch die fehlende DirectX 11 Unterstuetzung nervt mich etwas da ich das Spiel nur einmal durchspielen werde, wie auch viele andere. :(
Ich muss gestehen: die Grafik ist schon geil, jedoch nicht DirectX11, und wenn man schon 600 dollar fuer 'ne GraKa ausgibt moechte man auch seinen VOLLEN Nutzen daraus ziehen. :)
Schade!!!!

50 frames wären optimal für mich... ich hatte 25 bis ca 30 mit der gtx 280... deine zwei 8800er sind bestimmt genauso schnell denk ich mir einfach mal ?

50 hab jetz auch bei crysis 2 ....was will man mehr :-)

So weit ich mich erinnere waren 2 8800 GTX tatsächlich durchschnittlich ca 1 gtx 280. Crysis skalierte allerdings hervorragend bei SLI, daher war die Framerate immer etwas über 30, und das war dann (bei Crysis) für mich flüssig.

Btt: Schon irgendwie witzig wer hier alles Crysis 2 schon angespielt hat.
OK, seh grad, Germerican gibt als Ort USA an, sollte das stimmen dann kann er es wirklich schon anzocken.

Noch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Dass Spiele (und Filme auch) heutzutage öfters mal weltweit zeitgleich
rauskommen und nicht erst 1 Jahr später in Deutschland, ist sicher zu einem Großteil das Verdienst der Raubkopierer.
Ja, sorry, ich will die Typen jetzt nicht verteidigen, aber das ist nun mal Fakt.

Warum aber Crytek als deutschstämmige Firma in Deutschland 2 Tage später veröffentlicht, versteh ich nicht.
Liegt es an EA? Hat die (wahrscheinlich wie so oft) madige deutsche Syncro gedauert? Welche betriebswirtschaftlichen
Überlegungen stecken da dahinter?

Ok, ich hab' das Spiel mal kurz angespielt und bin enttaeuscht von der alleinigen Unterstuetzung des directx 9. :(
Ich freu' mich dennoch das komplette Spiel durchzuspielen, doch die fehlende DirectX 11 Unterstuetzung nervt mich etwas da ich das Spiel nur einmal durchspielen werde, wie auch viele andere. :(
Ich muss gestehen: die Grafik ist schon geil, jedoch nicht DirectX11, und wenn man schon 600 dollar fuer 'ne GraKa ausgibt moechte man auch seinen VOLLEN Nutzen daraus ziehen. :)
Schade!!!!

Das seh ich genauso. :daumen: Mittlerweile haben viele eine DX11-Graka. Was gab es den bisher so an Games, wo man sagen konnte: "Seht her, DAS ist DX11. Man sieht einen DEUTLICHEN Unterschied. DX11 ist super". Vielleicht Metro 2033? Shogun 2? Dragon Age 2?
NEIN, so richtig hat bisher noch keine DX11-Version überzeugt. Seit Monaten freu ich mich auf Crysis 2 - ja ich bin ein Grafikfetischist, ich steh dazu. Ich hoffe wirklich, dass der DX11-Patch schnell kommt.

Man kann übrigens das Spiel schon bei STEAM PRELOADEN. Nur für diejenigen, die die Steam-Version gekauft haben...(JA ich steh auf STEAM:D)

Ich muss gestehen: die Grafik ist schon geil, jedoch nicht DirectX11,

Nun, wenn du C2 nur einmal durch spielst, würde ich eben auf den DX11-Patch warten. So lange wird der auch nicht brauchen.

Ich hingegen werde es wohl 2-3 mal durchspielen, da kann ich ruhig in DX9 anfangen und später die Unterschiede betrachten. C2 bekam bislang eigentlich durchweg sehr gute Wertungen, und schließlich hab ich den Vorgänger auch mehrmals gezockt.

Das mit dem Grafikmenü ist nicht wahr, oder ?:what:

Nur mal zur Erinnerung die Grafik-Optionen aus dem ersten Teil: (frei aus dem Gedächnis)
-Texturen
-Objektdetails
-Schatten
-Physikalische Effekte
-Shader
-Volumetrische Effekte
-Wassereffekte
-Partikeleffekte
und noch zwei, drei weitere Sachen

Und jetzt nur noch lächerliche 4 Auswahlmöglichkeiten ?:what:

Und dann die Sache mit der simpleren Steuerung - geht auch gaaaaar nicht

Und auch weniger Spielraum - nöööö

Warum haben die eigentlich nicht für den PC als Lead-Plattform entwickelt und für die ollen Konsolen die Grafik dann runtergestuft ?
(z.B. anstatt "Enthusiast" einfach "Medium"...)

Naja, hoffen wir ECHTEN Gamer (die nämlich am PC spielen :P) auf Besserung in Crysis 3...

Die Grafik des Spiels ist ja nicht schlecht, kann teilweise dem Vorgänger verglichen werden.
Aber trotzdem eine Riesen-Enttäuschung für alle PC Gamer...

Ein Freund von mir kauft sich das Spiel beim Release, werd es mir dann mal genauer anschauen.

Übrigens, mittlerweile vertraue ich garkeinen Spielmagazin mehr, interessant was ich gerade auf Gamespot gelesen hab:
Where the heck are the Crysis 2 reviews for the PC and PlayStation 3? - PC News at GameSpot

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Vids (von der Vollversion) auf Youtube angesehen, und ich bin von der DX9 Grafik schwer begeistert. Ist ja echt der Wahn was Crytek da raus geholt hat.

Ich freue mich zwar auch auf den DX11 Patch, aber bin auch so schon zufrieden.

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Vids (von der Vollversion) auf Youtube angesehen, und ich bin von der DX9 Grafik schwer begeistert. Ist ja echt der Wahn was Crytek da raus geholt hat.

Ich freue mich zwar auch auf den DX11 Patch, aber bin auch so schon zufrieden.

kannst du bitte deine eben erwähnten Videos auf Youtube als Link einfügen?

Zurück