Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Crysis 2: PC-Version war Lead-Plattform und bietet die beste Grafik

Wenn ich sowas schon lese... ich weiß gar nicht ob drüber laut los lachen oder heulen soll? Der stellt der sich pfeilgerade hin und behauptet von einem dermassen verkonsoltem Spiel, dass die PC Version die Lead-Plattform gewesen sein soll... Allein schon die Tatsache dass die PC Version mit Auto-Aiming daher kommt spricht Bände :daumen2:

Ne also ganz ehrlich, seit dem Debakel um Arcania hab ich auf sone ******** ehrlich keine Lust mehr. Man kann sich auch alles schön reden und starr die immer gleichen Behauptungen raushauen, aber ihr Spiel spricht lauter als es ihre Worte jemals könnten...

kannst du bitte deine eben erwähnten Videos auf Youtube als Link einfügen?

Gib einfach bei Youtube Crysis 2 ein und lass es suchen als "hochgeladen am".

Dann nimmst dir am besten noch die HD Vids. Da gibts jetzt sehr viel Auswahl.

Gib einfach bei Youtube Crysis 2 ein und lass es suchen als "hochgeladen am".

Dann nimmst dir am besten noch die HD Vids. Da gibts jetzt sehr viel Auswahl.

OK hab da schon paar Videos gefunden, aber die schauen alle nicht besser aus wie die Videos der leaked Fassung ... ^^
Schauen wir mal ob Crytek wirklich noch ein grafisches Update zum Download bereitstellt, ich denke jedoch dass dies nicht der Fall sein wird da das Spiel auch so gekauft wird (jedenfalls auf Konsolen), somit es ihnen am allerwertesten vorbeigehen kann was die PC Community dazu sagt..

Das kann man doch alles immer wieder hin und her drehen.
Die Palmen sahen in C1 klasse aus, während sich die "normalen" Bäume bei beiden Teilen nicht viel nehmen. Die Innenräume wirken in C2 wiederum besser usw.
Irgend was ist immer besser oder schlechter.

Außerdem zeigen die Tests, das C2 einfach ein gutes Spiel ist, und nicht nur mit Grafik punkten muss.

Die Videos zur Leaked-Beta und die MP-Demo haben mich vor dem Hintergrund der Crytek-Versprechen in Sachen Grafik auch enttäuscht. Deshalb habe ich sogar die Amazon-Vorbestellung vorläufig storniert.

Doch jetzt entnimmt man den veröffentlichten Tests, u.a. PCAction, PCGames, GameStar, 4players, etc., dass nicht nur das Spiel, sondern auch vor allem die Grafik herausragend sein soll. Ausnahmslos jeder dieser Tests lobt die PC-Grafik. Und dabei wurde jeweils nur die DX9-Release-Fassung getestet.

Vielleicht hat sich also im Vergleich zur Leaked-Beta und der MP-Demo doch noch mal etwas getan. Oder waren unsere Erwartungen - vor allem hier im "Hradware-Spinner-Forum" ;) - nur viel zu hoch?
Skyline empfand ich z.B. als hübsch, diese andere "Hafen"-Map jedoch als eher hässlich.

Im Übrigen muss ich immer wieder schmunzeln, wenn hier geschrieben wird, dass man sich das Spiel in ein paar Wochen oder Monaten holt, wenn dies zum "Grabbeltischpreis" zu erhalten ist. Diese Aussagen sind einfach nur lächerlich. Selbst in einem halben Jahr wird man Crysis nicht weit unter € 39,00 (z.B. Preis bei Saturn) bekommen.

Könnte natürlich sein, dass die LEAKED wirklich nicht so aussieht, wie die FINAL. Ich habe noch keine von beiden gesehen. Habe die Demo
gespielt und fand sie OK- für einen MP ein gute Grafik.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das alles von EA Inszeniert war, um noch mehr im Gespräch zu sein, als sie ohnehin schon sind.
Amerikanischen Marketing-Experten traue ich so ziemlich alles zu.:devil:
So einen "versehentlichen" Leak können sie sich natürlich nur "erlauben" (im Sinne, dass es sich rentiert), wenn die Finale Version wirklich
viel besser ist, als sie "geleckte".:ugly:
Damals hat ja Epic mit dem Leak vonm Duke auch immenses Aufsehen erreicht...

Doch jetzt entnimmt man den veröffentlichten Tests, u.a. PCAction, PCGames, GameStar, 4players, etc., dass nicht nur das Spiel, sondern auch vor allem die Grafik herausragend sein soll. Ausnahmslos jeder dieser Tests lobt die PC-Grafik. Und dabei wurde jeweils nur die DX9-Release-Fassung getestet.

Vielleicht hat sich also im Vergleich zur Leaked-Beta und der MP-Demo doch noch mal etwas getan. Oder waren unsere Erwartungen - vor allem hier im "Hradware-Spinner-Forum" ;) - nur viel zu hoch?
Die Vollversion sieht optisch genauso aus wie die Beta. Letztere war bis auf einige Skript und Sound Bugs komplett (war doch klar, dass Crytek 2 Monate vor Release nicht erst anfängt DX11 zu implementieren). Die Grafikfehler einiger Leute konnte man auf Treiberprobleme zurück führen.

Wie soll man die Grafik auch anders bewerten als gut. Sie ist nunmal gut. Eine "schlechte" Grafik hat's doch nur, weil es nicht besser als der Vorgänger aussieht. :stupid:

Im Übrigen muss ich immer wieder schmunzeln, wenn hier geschrieben wird, dass man sich das Spiel in ein paar Wochen oder Monaten holt, wenn dies zum "Grabbeltischpreis" zu erhalten ist. Diese Aussagen sind einfach nur lächerlich. Selbst in einem halben Jahr wird man Crysis nicht weit unter € 39,00 (z.B. Preis bei Saturn) bekommen.
Teil 1 habe ich 3 Monate nach Release für 29 Euro (im Saturn, wie's der Zufall so will) gekauft. Je besser die Verkaufszahlen, desto länger wird der Preis oben bleiben. Abwarten.

Das ist das Ergebnis der illegalen Raubkopien, hat jemand etwas anderes erwartet - Oder warum sollte Crytek die PC Spieler weiterhin subventionieren ??

Für mich vollkommen logisch das Crytek mehr auf die Konsolen optimiert hat, die machen den Hauptumsatz aus ;)

Oh man, du machst dich so lächerlich mit deiner Aussage! Ich wette du spielst selbst nur auf Konsolen, denn anders kann ich mir diese Beschränktheit nicht erklären, warum du nicht weißt, dass fast jedes Spiel auf der xBox geleakt wird! Ich kenne selbst 2 Leute, die eine gecrackte xbox haben und die können einfach jedes Spiel schon mindestens eine Woche vor offiziellem Release spielen...
@PCGH "Crysis 2 bietet vieles, was seinen Vorgänger zu einem grandiosen Spiel gemacht hat, in verbesserter Form und fügt eigene Impulse hinzu." Die 90er Wertung ist echt einleuchtend bei fehlendem DX11, linearem Level-Design, fehlenden Boss-Gegnern etc. Aber es bietet ja alles was Crysis 1 hatte in verbesserter Form z.B. die schlechtere Grafik als vor 4 Jahren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh man, du machst dich so lächerlich mit deiner Aussage! Ich wette du spielst selbst nur auf Konsolen, denn anders kann ich mir diese Beschränktheit nicht erklären, warum du nicht weißt, dass fast jedes Spiel auf der xBox geleakt wird! Ich kenne selbst 2 Leute, die eine gecrackte xbox haben und die können einfach jedes Spiel schon mindestens eine Woche vor offiziellem Release spielen... Es gibt einfach so dumme Leute :schief:

Und du bist der Allerhellste;)

Natürlich sind die Konsoleros keine Unschuldslämmchen, was Raubkopien angeht. Trotzdem sind sie der größte Markt, das ist Fakt.

Wie soll man die Grafik auch anders bewerten als gut. Sie ist nunmal gut. Eine "schlechte" Grafik hat's doch nur, weil es nicht besser als der Vorgänger aussieht. :stupid:

Eben. Die Grafik ist wirklich gut (vorallem für DX9). Warum sollte man etwas schlecht bewerten, nur weil es nicht ganz an den Vorgänger heran reicht.

Wo gibt PCGH 90%? Die PCG gibt 90%. Bitte unterscheiden.

Und du bist der Allerhellste;)

Natürlich sind die Konsoleros keine Unschuldslämmchen, was Raubkopien angeht. Trotzdem sind sie der größte Markt, das ist Fakt.

...sodass sich der Anteil an raubkopierten Games dort wieder relativiert im Gegensatz zum PC Sektor. Es muss sich ja lohnen sonst würde kein Hersteller für die Konsolen entwickeln.

Einige Hertsteller (z.B. Epic) wollen keine PC-Spiele mehr machen, weil dort zuviele Raubkopien nutzen. Der Vorwurf der Entwickler war nicht,
dass es sich nicht lohnt wegen Raubkopien, sondern, dass sie nicht einsehen Spiele zu entwicklen, die von (PC-) Raubmördern "gratis" gespielt
werden.
Konsequenterweise sollten sie jetzt auch aufhören Spiele für XBOX&PS3 zu entwickeln, da dort MINDESTENS genauso viel kopiert wird.
Ich bin schon länger aus der Schule raus, aber habe mir sagen lassen, dass auf Schulhöfen -genau wie vor 15 JAhren PC-Spiele- ohne
Ende Xbox und mittlerweile auch PS3 DVDs getauscht werden. Man braucht für die PS3 noch nicht mal einen Bluray-Brenner...
Ich verstehe es nicht. Manche Kids haben noch nie ein Spiel gakauft! Entweder sie tauschen einfach die Originale, bauen sich einen Chip
in die Xkiste oder - noch einfacher- installieren eine CFW auf die PS3.:daumen:

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass es geheißen hat, alle Vorbesteller bekommen die Limited Edition. Daher habe ich auch bei Amazon für 44,90 Euro zugeschlagen. Heute geh ich in den Media Markt und sehe die Limited Edition für 39 Euro. Diese liegt nun neben mir. Der Verkäufer sagte mir, sie haben garkeine normale Version bekommen?!

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass es geheißen hat, alle Vorbesteller bekommen die Limited Edition. Daher habe ich auch bei Amazon für 44,90 Euro zugeschlagen. Heute geh ich in den Media Markt und sehe die Limited Edition für 39 Euro. Diese liegt nun neben mir. Der Verkäufer sagte mir, sie haben garkeine normale Version bekommen?!

Was verstehst du nicht?

Es war nie davon die Rede, dass die Nicht-Vorbesteller die Limited Edition nicht kriegen...

Das nennt man Marketing.

Nach vier jahren kann man den vorgänger also nicht knacken grafisch.
Tolle entwicklung :devil::daumen2:

Mich überzeugt sogar das Xbox-Testvideo der GamersGlobal (Test 9.0/10).

Was verstehst du nicht?

Es war nie davon die Rede, dass die Nicht-Vorbesteller die Limited Edition nicht kriegen...

Das nennt man Marketing.

OK...
da habe ich wohl auch ein wenig gepennt:ugly:
Aber normalerweise zahle ich die 5€ mehr bei >18 Spielen, weil Amazon eigentlich immer ein paar Tage früher oder jedefalls sehr
pünktlich liefert und ich für Bus/Bahn auch fast 5€ zahlen muss, um zu MM oder Saturn zu kommen.:(

Nach vier jahren kann man den vorgänger also nicht knacken grafisch.
Tolle entwicklung :devil::daumen2:

Crytek hat das Spiel ja auch nicht in diese Richtung entwickelt, sondern zur Multiplattform-Tauglichkeit. Von daher war ihre Entwicklung schon ein Erfolg, sodass sie mit ihrem 1. MultiPF-Spiel eine herausragende Grafik auf sämtlichen Plattformen gezaubert haben. Für die Zukunft sollte gelten, die Qualität auf sämtlichen Plattformen zu verbessern und zu optimieren.

Was das Spiel angeht, beginnt die Story tatsächlich sehr schleppend. Am Anfang sind noch nicht alle Nanosuit-Features freigegeben und daher spielt es sich in den ersten beiden Lvls fast wie einen gewöhnlichen Shooter. Mal sehen wie die nächsten Lvl aussehen.

Zurück