crossfire mit verschiedenen taktraten

PCGH_Willi

President Tiefel
hallo
ich habe eine frage zum thema crossfire
ist es möglich zwei amd radeon mit verschiedenen tacktraten im crossfire zu betreibn ( 915 mhz asus direct cu + 900 mhz sappire 6870)???

wenn ja, macht dies einen leistungsunterschied aus wenn ja um wie viel prozent oder muss ich einfach nur die eine karte auf 900 mhz runtertackten???

bitte schnellstmöglich antworten.

LG:Willi

AW: crossfire mit verschiedenen tacktraten

Das funktioniert nicht, beide Karten müssen den selben Takt haben das Crossfire funktioniert.
Du musst eine Karte herunter takten.
Aber der Rest muss auch stimmen wie zb VRAM Menge und Takt, und sie müssen den selben Chip haben also zwei mal eine 6870.

ja eine von asus und eine von sapphire also geht des wenn ich die höher getacktete rundter tackte?
macht des nen leistungsunterschied?

Das macht einen Leistungsunterschied, allerdings ist der nicht merklich.

Ja, du musst die höher getaktete runter takten. Auf die Taktraten der niedrigen.

Der Crossfireverband wird sich automatisch auf die Taktzahl einpendeln der geringer ist,da brauchste nix runtertakten.

Kannst eher mit übertakten beide Grafigkarten auf gleichen Takt zubringen zb.GPU-Takt 940MHz GPU-Speichertakt 1150MHz sollten bei guter Belüftung möglich sein.Aber oft liegen die Grafigkarten zueng bei einander und überhitzen deshalb gute Belüftung dafür vorraußsetzung.

Zurück